1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2012.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

aber nicht solche maroden Unternehmen wie Sky.
    Anscheinend hast du keinen blassen Schimmer davon, wie sich Sky finanziert.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn die DF News eine Quelle zu der Behauptung ,die Telekom wolle mit der Sky Sublizenz LT weiterlaufen lassen, nicht nennt, sollte das die Telekom vorhaben, kann man die Verhandlungen im Prinzip gleich sein lassen. Das wird Sky niemals mitmachen. Wie ich schon geschrieben haben...der hohe Betrag, mehr als nötig, dazu alle Verbreitungswege lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass Sky die Bundesliga im Pay Abo untrennbar mit seinem Namen bis 2017 verbinden wird. Dazu gehört dass es keine andere Parallel-Produktion auch noch unter anderem Namen gibt.

Für mich wäre der Wunsch der Telekom nach LT mit Sky Sublizenz, so weit hergeholt er auch sein mag, nachvollziehbar. Stand heute ist LT technisch das weitaus bessere Produkt, würden LT Kunden ab Aug 2012 schon Sky Bundesliga beziehen müsse, würde die Telekom, nachdem sie gestraft wurde, seine Kunden auch noch strafen. Schlechtere Übertragung, doppelt so hohe Preise. Und ob die Telekom Kundschaft genau so genügsam wie viele Sky Kunden ist ("Hauptsache Bild ist da"), das würde ich, gerade wo sie es besser kennen, eher bezweifeln. Und dazu kommt natürlich dass die Telekom sehr wahrscheinlich für das Gesamtpaket auch noch mehr bezahlen muss als bisher und wird schlechter bedient als von Constantin. Irre. Daher halte ich es durchaus für möglich dass die Telekom den o.g. Wunsch geäußert hat, allerdings liegt der trotzdem ausserhalb jeder Wahrscheinlichkeit, dass er wahr wird und wenn er nicht verhandelbar ist, dann wirds nix mit Sky Bundesliga bei Entertain.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ich dich jetzt richtrig verstanden habe, dann dürfte demnach auch kein AXN/HD bei der Telekom senden und manch anderer deutschsprachiger Sender, weil diese mit Lizenzen aus dem Ausland für uns senden. ;)

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das Gerede von einer Sublizenz oder einer Fortführung des Bundesligaangebots von liga Total dienen momentan nur einem Zweck, nämlich die Entertain Kunden zu beruhigen.
    Die Journaille hat im Bieterverfahren keine zutreffenden Analysen geliefert. Im Gegenteil, die lagen weg von der Realität und haben allenfalls als Büttel der beteiligten Unternehmen gedient.
    Das was momentan durch die Medien zu dem Thema geistert ist nichts als heisse Luft.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Oh noch ein Insider...

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, hast du nicht :rolleyes:

Alle Jahre wieder neue, die denken, sie hätten das Rad neu erfunden und Kabel- und IPTV-Anbieter dürften einfach locker flockig alles einspeisen, was die Welt hergibt.

Nicht ma ORF und SF dürfen eingespeist werden.

Such ein wenig im Forum und du findest DRÖLFZIG Abhandlungen zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ach du bist auch einer? :winken:

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, ob man die damalige Situation mit der jetzigen/ der im nächsten Jahr vergleichen kann? Wenn ich mich richtig erinnere, hatten damals 50.000 Sky via IPTV abonniert und als Alternative stand/steht LT zur Verfügung. Im Raum stehen also die jetzigen einhundert- bis einhundertfünfzigtausend LT-Abonnenten. Es ist eben die Frage, ob Sky unbedingt zu Entertain will oder das größere Interesse bei der Telekom und vorallem dessen Kunden zu finden ist. An eine Sublizensierung glaube ich nicht bzw. halte diese für nicht sehr wahrscheinlich. Ich glaube schon, sofern es zu keiner Einigung in irgendeiner Art kommen sollte, dass ein (Groß)Teil der betreffenden Kunden sich für einen alternativen Empfangsweg entscheiden wird. Soviele sind es ja nicht und das werden schon "richtige" Fußballfans sein. Was die Nutzung der IPTV-Rechte betrifft, irgendeine Alibiveranstaltung (Vodafone) könnte man schon aufziehen, sofern es keine Einigung mit der Telekom geben sollte. Die Entscheidung ist aber noch keine Woche her und auch noch eine ganze Saison dazwischen.

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

last doch mal immer diese unnötigen unterstellungen! kannst du doch gar nicht von dem geschriebenen ableiten was er weiß und was nicht. würde ich ihn nicht kennen, könnte ich mir diese behauptung auch nicht erdreisten abzugeben.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Unterstellungen? Der tut doch so, als würde Sky irgendwelche Kredite bei ner Bank aufnehmen können. Und das ist nachweislich falsch. Sky lebt seit seiner Geburt nur von den Zuwendungen und Gesellschafterdarlehen seiner Anteilseigner.
    Die Kreditlinien, die existieren, sind alt.