1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2012.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

Beste Comedy, was unsere Telekomiker-Freunde hier bieten. Vom Saulus zum Paulus :D

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Was heißt mehr Investieren ins Netz. Die Telekom Investiert dieses Jahr 3 Milliarden Euro in ihr Netz. Das Geld muss man auch mal verdienen.

Diese 3 Milliarden Euro da werden gerade mal 160.000 Haushalte ans Glasfasernetz angeschlossen.

Es dauert irre viel Zeit und Geld um die Mitbürger an die Glasfaser anzuschließen.

Es hat damals 70 Jahre gedauert um alle Haushalte überhaupt ans Telefonetz anzuschließen.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Doch, müssen es. Zumindest müssen es Sender sein, die eine Lizenz für Deutschland haben. Sendelizenz und Contentlizenzen. Wann versteht ihr das endlich?!

@rabbe:
    A) Kann/darf Sky die Rechte nicht "versauern" lassen
    B) Ja, dieser Plan hat ja schon 2009 so grandios geklappt. Der Kundenabfluss bei Entertain nachdem Sky das kleine beleidigte Mädchen markiert hat, war so enorm... da knabbert die Plattform heute noch dran und Sky kam kurz darauf in die schwarzen Zahlen ;)

Sky will auf Entertain zurück und sie suchen eine Möglichkeit, die höheren Kosten direkt wieder refinanzieren zu können. Jetzt wird verhandelt und wir werden sehen, wie weit Sky geht. Verkaufen sie Sublizenzen oder wollen sie nur eigene Pakete vermarkten. Ersteres wäre die kurze und schmerzlosere Variante.

4. Ceraton

Ceraton Guest

Ich spekuliere jetzt auch mal:

"Liga Total!" wird bereits nach dieser Saison eingestellt und stattdessen wird die Produktion von Sky eingespielt. Desweiteren kann man dann die ganzen Sky-Pakete über Entertain buchen.

Warum sollte die Telekom jetzt noch für ein Jahr Produktionskosten verursachen?

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Könnte, nur funktioniert das meistens nicht und ist mit hohen Kosten verbunden. Hat man ja gesehen welchen Schub Sky bekommen hat als sie sich von der Entertain Plattform zurückgezogen haben.
    Außerdem erreicht man dann noch immer nicht die 1.5 Mio Entertain Kunden und kann von ihnen keinen Nutzen ziehen.
    Mir persönlich wäre es allerdings am liebsten, wenn Sky jetzt zeigen darf wie gut sie doch wirklich sind, die letzten Jahre waren sie nur in einem groß, nämlich im Geldverbrennen. Wer braucht da schon Entertain oder andere Netzbetereiber? Wenn ich Brot kaufe, kaufe ich doch die Brötchen nicht mit, damit ich sie meinem Nachbarn andrehen kann. Sollen sie doch die 500 Mio Bundesligakosten pro Jahr selbst refinanzieren!
    Wie wärs mit nem kostenlosem Satellitenschüsselinstallationsservice? :winken:

6. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Glaub ich so nicht.......
    Und ich hoffe das LT bestehen bleibt...die SKY Produktion ist mir zu Blöd...
    immer diese Werbeeinblendungen, keine persönliche Konferenz, nicht alle Spiele in HD usw.....

Ich gehe davon aus das SKY um Kosten zu refinanzieren das IPTV Paket an T-Com lizensiert und trotzdem nicht bei der T-Com mit weiteren Sendern vertreten ist.

7. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Puh_wohl_doch_nicht_2te_liga

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Noe, Sky wird der Telekom keine Sublizenz geben, damit die Telekom ein technologisch besseres Produkt im Markt hat als Sky selbst und uU 2016 erneut gegen Sky bietet.
    Wie gesagt das beste wäre klar Schiff zu machen. Sky hat die Rechte, sollen sie sehen wie sie sie an den Mann und an die Frau bringen. Die Sky Manager lieben doch Herausforderungen, auch wenn sie ihnen in der Vergangenheit nicht gewachsen waren. Zur Not gibt es halt wieder neues Führungspersonal.

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das glaube ich nicht, man will die Marke Sky stärken und dabei soll es eben auch in die Köpfe der Leute, dass es nur da die Bundesliga live gibt und nicht auch bei "Liga Total". Und das unabhängig davon dass LT eh viele gar nicht empfangen könnten, hier zählt auch der Wert der Marke sky, daher halte ich die Sublizenz derzeit für die unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten. Da scheint mir aus gleichen Gesichtspunkten heraus ein Sky-Abo auch bei Entertain durchaus logischer.

10. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Die wenigsten können sich auch Bar ein Auto leisten, oder ein Haus oder was weiß ich was man noch aufzählen könnte. :rolleyes: Und wenn man unverschuldet gekündigt oder "outgesorced" wird, kann man sich diese Finanzierungen auch nicht mehr leisten. Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen kriegen Kredite, sonst würde die Wirtschaft überhaupt nicht mehr existieren, wo sie eh schon darnierder liegt, weil viele Bedenken haben über die Kreditwürdigkeit.