1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2012.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Stimmt. Aber als Verbraucher muß halt mit den in der Vergangenheit gemachten Fehlern in Bezug auf die Privatisierung des Netzes leben. Aber was solls, ist mittlerweile fast 15 Jahre her. Die Telekom wollte das Netz allein, aber offensichtlich hat man die damit verbundenen Konsequenzen nicht bedacht. :D
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Eine Bedarfsanmeldung/Reservierung ist noch lange kein Garant dafür, dass es auch genutzt wird. :D Das in Bezug auf Entertain Sat noch etwas eigenes kommt, bezweifel ich.
     
  3. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Darum geht es doch garnicht, es geht mir einzig um den von ihm angesprochenen Punkt der eventuell nochmal wichtig sein könnte für eine Kooperation zwischen T und Sky!

    Dass er sich nach seinen getätigten Aussagen ein paar Spitzen gefallen lassen muss, sollte auch dir klar sein. Vermutlich ist er aber auch deshalb grad nicht mehr hier anzutreffen. Zu weit aus dem Fenster gelehnt würde ich sagen. Aber damit solls dann auch wieder gut sein und du musst dich wirklich nicht vor ihn stellen, das hast du nicht nötig. ;)

    Wie gesagt, es sollte nicht in den OT Bereich gehen sondern ich wollte gezielt diesen Punkt mit den Transpondern aufgreifen. Es ist ja nicht so dass es auf Astra nach der Analogabschaltung plötzlich massenhaft freie Kapazitäten gibt, das meiste wurde ja direkt weiter vergeben oftmals an die gleichen Mieter wie vorher. Von daher wäre es garnicht so abwegig eine eventuell vorhandene Reservierung der Telekom hier ebenfalls auszunutzen, so es denn der Wahrheit entspricht.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Sky wird sich mit Sicherheit noch den ein oder anderen Transponder anmieten.

    Ich glaube Sky will irgendwann schon alle Spiele in HD zeigen.

    Die Telekom hat jetzt nichts vom Fußball abbekommen.
    Es ist ja noch etwas über 1 Jahr hin bis die neu Rechte greifen. Da kann noch viel passieren. Wenn Telekom weiterhin Fußball ihren Kunden zur Verfügung stellen wollen müssen die sich wohl mit Sky einigen.

    Sky braucht aber auch jeden Euro die Sie bekommen können.
    Der Laden ist schon so Pleite genug jetzt mit den doppelt so teuren Fußballrechte pfeift der nun wirklich aus den letzten Loch.

    Dieser Abozahlen anstieg wird nicht ewig so anhalten.
    Da wird sich mit Sicherheit was tun.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.666
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Die Telekom wird seit Dienstag richtig hofiert stell ich fest :D

    Wer hätte gedacht dass viele plötzlich beten, die Telekom möge Sky mit einer Sublizenz entlasten.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.090
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Es müssen doch nicht nur deutsche Sender sein.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Wenn wunderts bei den Preis.
    Die Bilanzen von Sky kann sich jeder anschauen.
    Die Bilanzen sehen mies aus.
    Die haben sich die Bundesligarechte eingekauft obwohl die sich das nicht leisten können.

    Darauf zuhoffen das Murdoch die jedesmal rettet oder das die Abozahlen so ansteigen.

    Hab so das Gefühl es könnte nach hinten losgehen.
    Soll nicht mein Problem sein.
     
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Wer hofiert denn hier die Telekom??? Ist das dein Argument weil die meisten nun davon ausgehen dass es zu einer Kooperation zwischen beiden kommen wird?!

    Dass sich die Telekom bereits kurz nach Vergabe der Rechte an Sky eben bei diesen angebiedert hat, spielt für dich also keine Rolle??? :eek:

    Mittlerweile hat man das Gefühl du versuchst dich zum Thema Sky mehr am Trollen als an sinnvoller Diskussion :rolleyes:
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Wen meinst du mit "viele"? Ich habe diesbezüglich den Eindruck, dass es nicht um eine "Entlastung" geht, sondern eher darum, dass es in Sachen BuLi weitergeht, die auf IPTV gesetzt haben. Sky könnte die Rechte doch auch in der Schublade lassen und darauf warten/hoffen, dass sich der Großteil der ehemaligen LT-Kunden für einen alternativen Verbreitungsweg entscheiden. :D
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Wie nennt er sich den jetzt?