1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2012.

  1. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?


    Nimm bitte nicht nur Grafiken raus, die aus dem Zusammenhang gerissen kein richtige Bild ergeben.

    hier der komplette Artikel:

    DSL Markt: Telekom im Q4 2011 mit Umsatzminus aber Kundenplus


    die Neukunden wurden vor allem im VDSL Bereich gewonnen, genau da wo IPTV quasi gratis ist wenn man einen entsprechenden Anschluss hat. Außerdem reden wir von 5% Kundenzuwachs im DSL Bereich. in 2 Jahren. Finde ich jetzt nicht so toll.

    Aber zurück zu deiner Antwort. Vorhin hast du behauptet das die Telekom IPTV nicht interessiert. Jetzt zeigst du mir eine Quelle wo drin steht das die Telekom eigentlich nur im Bereich VDSL (da sind wir uns sicher enig das die meisten davon IPTV nutzen) gewinnt.

    Frag mal die Unitymediakunden und die anderen Kabelkunden. Außerdem gibt es genug Leute die die Programme die die Telekom anbietet eben nicht über Sat bekommen, oder kein ABO für die Sender in Dtl. bekommen.

    Gründe gibt es genug. Wenn die Telekom Sky Komplett inkl. aller HD Programme anbieten würde, würde ich glatt von UM wechseln. Preislich wären das 6€ mehr bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  2. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    okay 1,5 Millioen IPTV Kunden. Ist doch letztendlich unerheblich und aus dem Zusammenhag gerissen, das für die Telekom IPTV sehr wohl wichtig ist und nur ca. 10% der DSL Kunden IPTV haben. Ohne Wertung nur Fakten.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.158
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Wer hat dir denn das erzählt? Entertain mit VDSL kostet 5 Euro mehr als Call & Surf Comfort mit VDSL.

    Sagst du versehentlich oder absichtlich die Unwahrheit? Das habe ich überhaupt nicht gesagt, nur dass das Bundesliga-Geschäft für die Telekom Peanuts sind. Und wenn du aufrichtig wärst - du bist ja nicht doof - würdest du mir angesichts der verfügbaren Zahlen zustimmen.

    Okay - deine Meinung. Ich sehe v.a. Gründe, die für relativ kleine Gruppen relevant sind. Meine Prognose: IPTV wird auch in zehn Jahren in Deutschland einen Marktanteil von deutlich unter 20 Prozent haben. Dann können wir uns gern wieder sprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  4. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Okay, mein Unitymediaasnchluss kostet inkl. den Kosten in den Nebenkosten 50€ ;-) für 30 SD + 3 HD Programme und 32MBit Internet mit Festnetzflat


    Was die Zukunft von IPTV angeht kann ich nix sagen, will ich auch nicht. Es ging nur darum das es für die Telekom (nach deren Strategieausrichtung) sehr wohl die Zukunft ist. Ob man das gut oder schlecht findet, tut hier nichts zur Sache. Evtl. haben wir uns da missverstanden??:winken:


    Gerne, aber mir ging es wie gesagt nicht um IPTV sondern die Aussage, dass die Telekom nichts verliert wenn Sie keine BuLi mehr zeigen. Das ist lt. der Telekom, den Zahlen und den Aussagen in Interviews definitiv nicht so. Ob wir das gut, schlecht oder sonstwie finden sei mal dahingestellt.

    Einverstanden?
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Dank UM naiv.
    Durch Magenta verblendet.

    Ein Teufelskreis :winken:
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Das wird hier immer mehr zur Lachnummer!
    Wer weiß eigentlich noch , was wer vor 3 Tagen hier abgelassen hat?
    Als 1. stand schonzu 101% fest: die Telekom macht das Rennen
    Als 2. stand zu 200% fest: SKY geht Pleite, weil sie nichts bekommen!
    Als 3. steht fest: Sky geht Pleite weil sie alles bekommen haben
    Als 4. steht fest: Telekom wollte garnicht bieten
    zu 5., jetzt muß SKY bei Telekom betteln um etwas loszuwerden!

    Achso:
    6. Hat SKY bereits seit JANUAR mit der Telekom wieder verhandelt!
    ( und dies ist das EINZIGE mit Hand und Fuß!):love:
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Nach dieser Aussage, wären aber beide Unternehmen "ganz schön bedeppert", da sie sich trotz Verhandlung (deine Aussage) , beim Bieten ja hochgeschaukelt hatten.
    Ergo, hat noch weniger... was auch immer.
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?


    Siehst! ..und das meine ich: Fakten werden als "bedeppert" hingestellt.
    Aber über eure Spekulationen und - (Entschuldigung)Hirngespinste wird hier immer stärker als Fakten diskutiert!
    ...und Tschüss:winken:
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Zuerst, ich hatte geschrieben dass gem. deiner These beteiligte Unternehmen beim Bieten bedäppert wären. Ich hatte nicht geschrieben du bist bedeppert. Das verbiete ich mir zu behaupten!
    Außerdem ist mir persönlich egal, wer Buli hat und wer nicht.
    Und ob deine These (Nr.6) nun ein Fakt ist, lasse ich auch mal dahin gestellt. Beweise dafür sehe ich keine. Also auch nur von der Sorte "Spekulatius".
     
  10. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Wer hat den vom "hochschaukeln" gesprochen? Die Telekom? Bitte um eine Quelle mit Zitaten von Telekomen Manager. Ernsthaft!

    Die Telekom hat immer gesagt, dass sie einen für das Unternehmen gerechtfertigten Preis bereit ist zu zahlen. Man hat nie gesagt, dass man das "letzte Hemd" hinlegen wird.

    Es waren die Medien (ja, auch DF), die von einem Wettbieten (Showdown, etc.) geschrieben haben. Für mich steht im übrigen jetzt auch die Aussage von KF15 in einem ganz anderen Licht.

    Die Presse war sehr DFL-freundlich. :d