1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2012.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Will man Kunden erreichen, dann muss man zu ihnen kommen und das gibt es nunmal nicht gratis. Was ist daran so schwer zu verstehen?

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

Was soll daran schwer zu verstehen sein? Man muss sich halt wohl oder übel mit den vorher publizierten Einschränkungen irgendwie arrangieren. Dahingehend ist eine Legendenbildung bezüglich eines angeblichen Privilegiertenstatus eher kontraproduktiv.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und warum hat Premiere für das Extra Paket 20 Euro extra verlangt?

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Dies als Theorie (aus dem Lehrbuch).

Und das die bei Sky "gelebte" Praxis.

Noch Fragen?:D

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Weißt Du, docfred, die Argumentationskette der Telekomiker hat sich im Laufe des Bieterverfahrens mehrfach geändert. Oder besser ändern müssen.

Am Anfang war nichts mit "Anbieten für alle interessierten Programmanbieter", da hieß es explizit "Sky rauskegeln". Kabel "muss man leider mitkaufen".

Dumm nur, dass die LMA da nicht mitspielen wollte.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

:rolleyes:

Weshalb ist ein Porsche 911 in den USA nicht günstiger, obwohl es dort ein allgemeines Speedlimit gibt?

War ja klar, dass eine solch polemisch und komplett sachfremde Frage kommt. Das sind scho nicht mehr Äpfel und Birnen sondern Pferdeäpfel und Stehlampen die du hier vergleichst.

Das eine ist eine technische Dienstleistung die gewissen physikalischen Gesetzen unterworfen ist, das andere ein Programmangebot mit benannten Sendern.

Nur weil du dir das so eingeredet hast, entspricht es nicht der Realität. Dass es sich beim Telekomgebot niemals eine exklusive Eigenvermarktung hat handeln können wurde hier schon rund um den Jahreswechsel diskutiert.

Und die Telekom selbst hat sich niemals dazu geäußert. Erst vor wenigen Wochen. Und zwar genau so, wie es hier u.a. von mir in Gedankenspielen durchgerechnet wurde.

Also, nur weil du dir irgendwas einbildest, heißt das noch lange nicht, dass dem so war. Oder dass dies auch nur im entferntesten angedacht gewesen wäre.

Jene die so etwas von sich selbst behauptet haben, haben vermutlich auch behauptet, dass der LT!-Abostamm vor allem aus Mitarbeiterabos besteht. Und dazu siehe die Vorseiten dieses Threads. Kompletter Schwachsinn. Wenn du so möchtest: rechnerisch unmöglich.

Also, back to reality.

In diesem Zusammenhang steht noch eine Frage im Raum, ich zitiere einfach mal:

An das von dir und anderen ständig beschworene Schreckgespennst LMA hat offensichtlich nicht mal Sky oder die DFL geglaubt.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die Landesmedienanstalten haben an dem Ausgang des Verfahrens genauso wenig Anteil gehabt wie
    - die BILD-Zeitung,
    - Morgan Stanley,
    - ANGA oder VPRT,
    - das Bundeskanzleramt
    - Fidel Castro, der Papst oder Herr Rösch.

Es hat keiner im DFL-Führungskreis überlegt, ob 2017 noch genügend strategische Bieter übrig bleiben oder wer in der Vergangenheit am liebsten zu den Vereinsbossen gewesen war. Wer die knackigsten Interviews oder die flottesten Fieldhasen im Rennen hat.

Das Ding ist - wie von mir und einigen anderen durchgängig vermutet - ganz simpel und völlig unbestechlich mit dem Gewicht des größten Geldsacks entschieden worden, den einer in den Kreis geworfen hat.

Nur wer, darüber habe ich mich getäuscht.
    Ich persönlich habe den Grad des dazu erforderlichen Wahnsinns bei Telekom über- und bei Sky unterschätzt. Hätte einen anderen Ausgang erwartet. Irren ist menschlich.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es sei dir verziehen ;)

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn ich mit den meisten der o.g. Usern nicht eine Meinung teilte/teile, sind mir diese weitaus lieber in einer Diskussion wie deine arrogante selbstverliebte Art, die du eigentlich allem und jedem entgegenbringst und dir schon mehrere Sperren im Forum eingebracht hat. Nur mal soviel dazu. Und wer dir bei einer Sperrung nicht gleich zur Seite springt und für deine Freischaltung bettelt bzw. dir per PM Mitleid zollt, ist sowieso unten durch. Also behalt deinen arroganten Müll für dich. Übrigens drehst du dich jeden Tag hier auch nur im Kreis und postest seit Wochen jeden Tag das selbe. Nicht anders wie ich es tat und wie es fast jeder andere hier tut. Ich benutze in meinen Posts nur eben mehr Wörter. Aber besser oder schlechter ist hier keiner. Andere Meinung hat man halt. Aber das ist auch vollkommen in Ordnung.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Aha. Danke für die Klarstellung. Da bin ich wohl einem gewaltigen Irrtum aufgesessen. :D Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei beiden Sachen um eine Dienstleistung handelt, welche beide teilweise (technischen) Be- bzw- Einschränkungen unterworfen ist. Wie diese Einschränkungen letztendlich zustande kommen, ob physikalisch bzw. fiskalisch ist meiner Meinung nach nicht von belang. :D Übrigens, das physikalische Problem, welches du eigenartiger Weise nur der Telekom zugestehst, hat auch der derjenige Sky-Kabelkunde, welcher in einem unausgebauten Gebiet wohnt.