1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2012.

1. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

Aber nur 1,6 Millionen IPTV Kunden. Das ist das Geschäfft der Zukunft für die Telekom und nicht sinnlos DSL.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Inwiefern soll das nicht so sein? Das sehe ich ganz genauso.

Sky hat ein Riesenproblem, die gigantischen Rechtekosten zu refinanzieren. Dem Konzern könnte es nur recht sein, wenn die Telekom angekrochen käme und einen schönen Preis zahlen würde. Wenn ich die Telekom wäre, würde ich eben dies nicht machen, da vom Ertrag her die Bundesliga keinerlei Rolle spielt - das sind ohne Übertreibung nur Peanuts.

3. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hör doch auf, die Telekom wollte ihre Rechte für Kabel und Sat auch vor der Entscheidung der DFL an "alle" verteilen, wahrscheinlich aus reiner Nächstenliebe. ...Telekom Träumer... :D

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das sehe ich eindeutig nicht so. IPTV wird m.E. auch in Jahren, verglichen mit Kabel und v.a. Satellit, nur eine Nischenrolle spielen.

5. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Comeet: Glaube nicht, dass nicht alle Kunden kündigen werden. Gesichert VDSL mit ner breiten Leitung ist vielen wichtiger als Bundesliga.

Sky kann eigentlich nicht auf diese Plattform verzichten, v.a. finanziell nicht. Denn ansonsten hätte die Telekom ebenfalls auf biegen und brechen die rechte haben wollen, das eigene Gebot erhöhen.

Ich vertraue einfach auf die Manager, dass man auch den Kunden sieht. Weil der soll das ganze ja am Ende (Re)finanzieren.

6. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann zeigen die Zahlen und Strategien bei der Telekom was Anderes. DSL bricht ein bzw, stagniert. Festnetzanschlüsse gehen zurück. Mobilfunkk mit geringem Zuwachs. IPTV in den letzten Jahren: rasanter Zuwachs. Vor allem weil der Teleom die Netze gehören ist es für sie der günstigste Weg Daten, Inhalte jeglicher Art zu verbreiten.

lt. diesem Interview klingt es nicht so das die Telekom nur ein Nieschenprodukt darin sieht:

Interview mit Malte Reinhardt, Deutsche Telekom

ich auch nicht. Aber irgendwo zwischen den 30 und 115 millionen wird die Summe liegen die der Telekom fehlt.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

So? http://www.dslweb.de/presse/bilder/telekom-dsl-kundenentwicklung-stand-q4-2011.jpg

Verrat mir bitte mal eines: Warum sollte jemand, der Fernsehen kostenlos per Satellit hat, kostenpflichtig zu IPTV wechseln? Und auch die Kabelgebühren sind oftmals (nicht immer) günstiger als die Zusatzkosten von Entertain.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie IPTV da aus den Puschen kommen soll - bislang spielt es in Deutschland jedenfalls keine nennenswerte Rolle, u.a. aus den o.g. Gründen.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  8. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

und wieder werden Äpfel mit Birnen verglichen....und wieder diese Ahnungslosen hier und wieder dieses ...blablablabla

10. jinsu

jinsu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Mitnichten, in den 1,6 Millionen sind die Entertain SAT Kunden auch drin und das ist meiner Ansicht nach kein echtes IPTV, weil diese das ganze Pay-TV incl. Liga Total nicht haben können.