1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

  1. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    Bitte nicht schonwieder. Hast du keine Argumente, dass du nur auf andere User "einprügelst"?
     
  2. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    Sein Niveau ist schon seit Jahren konstant ganz unten. Bei dem ganzen Rumgepöbel hier wunder ich mich eigentlich, dass er immer noch nicht gesperrt ist.

    Man müsste mal alte Beiträge von ihm raussuchen. Danach dürfte es die aktuelle Buli-Diskussion gar nicht mehr geben weil Sky seiner Meinung nach schon längst dicht gemacht haben müsste.
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    2009 hat Sky die Ausschreibung gewonnen und den Zuschlag bekommen. Sirius hatte damals einen Vermarktungsvertrag mit der DFL geschlossen, wo Sirius der DFL 500 Mio € aus der Ausschreibung der Rechte zusicherte.(bekanntlich wurde dies aber vom Kartellamt geschluckt) Jetzt ist die KF15 im direkten Bieterkampf mit Sky und Telekom usw. Also sind das zwei völlig verschiedene Ausgangspositionen von Sirius damals und KF15 heute.
     
  4. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    Sorry, eigentlich wollte ich ja wass sagen zu dem Thema und auf deinen Beitrag antworten, aber der letzte Absatz von dir hat's verhindert. Klar den Aktionäre sind 200 Mio € + Infrastrukturikosten für ein popeliges Fußballrecht egal, ne iss klar. Die Aktionäre heulen schon wegen 3 € Zuschuss beim Mittagessen für die Mitarbeiter...

    Außerdem ist das Reichweitenthema totaler Quatsch. Sky hat eine teortische Reichweite von fast 100% und auch nur 3 Mio Kunden.

    Den Rest spare ich mir zu beantworten, Sorry
     
  5. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    xx
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  6. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    Mir gehen nicht die Argumente aus, sondern ich beurteile das alles neutral und es ist schon verdächtig, wenn nur ein schlechtes Wort über die Telekom fällt und sofort ist hsvforever da und verteidigt die Telekom.

    Mir ist es egal wer die Rechte bekommt.
     
  7. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt


    Ohne Quelle? - Glaube ich nicht
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    Glaubst du wirklich, dass es Sinn macht, die Diskussion der letzten VIER MONATE schon wieder zu führen?

    Schau dich in diesem Forum um, wie häufig diese Debatte in allen erdenklichen Facetten geführt wurde. Nur weil jetzt zwei, drei "neue" Teilnehmer aus irgendeinem Sky-Forenloch gekrochen kommen und so tun, als wäre das alles ganz frisch und noch nie besprochen worden, muss man sich das nicht schon wieder geben.



    Eine sachliche Argumentation war übrigens noch nie möglich, da in die Frage sofort von den üblichen Verdächtigen (u.a. Premier4All, ... und auch Thomas13) sofort Emotionen in die Debatte getragen werden, die scheinbar ihr persönliches Schicksal an den Ausgang der Rechtevergabe kleben und vom Untergang der westlichen Zivilisation fabulieren.

    Mir persönlich ist es nahezu schei*egal wer die Rechte kriegt, solange ich schauen kann. Dass Sky mal ordentlich eine vor den Latz geknallt bekommen sollte und die Quittung erhalten dürfte für ihre "boah, ihr wollt uns nicht unsere kompletten Produktionskosten bezahlen UND auch noch ein eigenständiges Produkt haben? Dann apcken wir jetzt sofort ein und gehen weg. Ätsch"-Kinderspielchen, steht auf einem anderen Blatt.

    Und wenns Sky kriegt, dann ist das zwar ein Qualitätsverlust, aber dann hat Sky eben die Rechte. Davon geht die Welt nicht unter.


    Da sollten sich etliche User hier drin wirklich mal ernsthafte Gedanken machen und endlich einsehen, dass es hier um FERNSEHEN geht. Stinknormales Fernsehen! Sportübertragungen! Nicht den heiligen Gral oder ein Heilmittel für Krebs.
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    Man bedenke hiebei auch, dass die Telekom auch nicht gerade das beliebteste Unternehmen bei der Kundschaft ist. Viele haben sich davon entsagt. Also ich persönlich würde die Buli nur weiter buchen, wenn sich an meinem Equipment nichts ändert und der Preis so bleibt. Ein Extraabo, welches jenseits von Sky abgerechnet wird, kommt für mich nicht infrage. Dann eben keine Bundesliga mehr.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    Das Ganze bringt doch eh nichts. Die Telekom ein einziges und wirklich großes Problem und das ist das Fehlen der grundgesetzlich verlangten Staatsferne. Die Spatzen pfeifen es doch schon vom Dach, ZAK und LMS haben sich sogar schon öffentlich dahingehend geäußert, dass die Telekom es nicht einfach haben wird, ihr Modell durchzubekommen.

    Alles andere ist dann Makulatur.

    Sky wird deswegen auf jeden Fall die Rechte für Sat und Kabel wieder bekommen, da lege ich mich fest. Denn die DFL wird sich nicht auf einen Rechtsstreit einlassen.

    Möglich ist höchstens noch KF15. Sonst sehe ich da niemanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012