1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

  1. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    Ahhhhh, also speist Unitymedia kurzerhand Telekomkanäle ein oder was.... *muhahahah*

    Es gibt ein Welt dort draußen ohne Festnetzanschluss und SAT, vielleicht nicht in deiner Kleinen, aber in der realen, da schon :)
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    Entweder wir Kunden zahlen dafür ausreichend, dann sind die Kosten refinanziert.
    Oder wir Kunden zahlen nicht kostendeckend, dann ist es ein Zuschuss- oder Prestigeprojekt.

    Bitte die Logik noch mal überdenken.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    Lesen, Junge. Lesen.

    Steht alles oben. Das sind die selben blöden Phrasen wie bei der letzten Rechtevergabe. "verlässlicher Partner", "weshalb sollten sie", blubblidiblubbblubb.

    Und was war? 2005 hat Arena die Rechte erhalten, 2009 KF15. Die sind jedoch zurückgepfiffen worden weil das Kartellamt dann doch noch Bedenken angemeldet hat. Bedenken die dieses mal WEIT im Voraus ausgeräumt wurden.


    Also, sage mir mit deiner "Schläue"... wonach sieht das für dich aus? Dass die DFL Sky in irgendeiner Art und Weise bevorzugen würde?

    Kohle zählt - KOHLE und sonst nichts.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    Wieder mal falsch. ach Leute. Informiert euch doch mal bevor ich falschews postet.

    DFL und Sky sind Partner. Ja vielleicht sogar gute, aber freiwillig war das vor 6 Jahren das letzte mal der Fall. In den letzten 6 Jahren ist man aus der Not heraus noch "Partner". Rate mal wer bei den letzten beiden Rechtevergaben den Zuschlag nicht bekommen hat. Ja es war Sky. Beim ersten Mal bekam den Zuschlag ARENA. Beim zweiten mal KF15. Wenn die DFL die netten Leute von Sky als so toll, zuverlässig und kameradschaftlich ansehen würde, warum hat die DFL dann die letzten beiden Mal Sky jeweils nicht mehr die Rechte gegeben?

    Sky hat die Rechte nur wegen der Dummheit und Inkompetenz anderer. Beim ersten Mal haben sie die Rechte geerbt weil sich ARENA zu doof angestellt hat und ihnen sehr schnell die Luft ausgegangen ist. Beim zweiten Mal kam Sky nur wieder zum Zug, weil die DFL zu schusselig war und sich ein paar Böcke in den Ausschreibungsmodalitäten geleistet hat.

    Was ist denn ein Telekom Blödsinn? Erkläre mal was du damit genau meinst?
     
  5. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    Vielleicht solltest du Dich mal an deine eigenen Worte halten. Wie will die Telekom Sicherstellen das genug Haushalte die BuLi sehen "könnten" so rein technisch? - Eben können Sie nicht - deshalb werden Sie vielleicht die Rechte bekommen, wenn man aber feststellt das die Reichweite eher mau ist werden die Sponsoren auf den Plan treten und dann wird sich die DFL was einfallen lassen müssen, war bei der Sportschau schon so und wird nun auch wieder so sein.
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    Wohl wahr, nur am Ende hatte Sky/Premiere trotz allem die Nase vorn. Ich sage ja auch nicht das es dieses mal anders kommen muss, aber bisher war Sky da, hat das Geld überwiesen und zumindest in meinen Augen ein vernünftiges Produkt geliefert.


    Ich erwarte nicht das Sky bevorzugt wird. Mir als zahlender Kunde wäre es am liebsten Sky bekäme die Rechte wieder und das vermutlich aus reiner Bequemlichkeit.
     
  7. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    Was ist denn daran so lustig, ich sehe das als ganz realistische Version an, dass es eben LigaTotal! dann nicht exklusiv bei Entertain geben wird, sondern das das Grundpaket auch bei Sky (zumindest über Satelit) und Kabelnetzbetreiber buchbar sein wird. Bei Entertain muss man dann eben verstärkt auf den Interaktiv-Bonus setzen, den man dort zusätzlich bekommen kann.
     
  8. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    Wieso geht ihr eigentlich auf die Kommentare von docfred ein? Er ist doch offensichtlich ein Entertain-Trolll. :rolleyes:

    Es gibt immer noch kein Grund zur Sorge, wieso Sky die Rechte verlieren sollte. Alles in allem sieht es danach aus das alles beim alten bleibt.
     
  9. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    Genau weil das gemeine Volk keine 15€ nur für Buli zahlt, genau der Wert den ARENA bei 3 Mio Abonnenten gebraucht hätte um schwarze Zahlen zu schreiben. Das wird bei T-Home nicht anders sein. Es mag ja sein das die Telekom die Rechte bekommt und auch liquider ist als Sky, aber auch die haben Aktionäre die es nicht gern sehen, wenn man Monat für Monat mehren Millionen drauf legt nur um ein "Prestigeobjekt" zu haben.

    Seht es ein, außer Sky kann die BuLi in Dtl. keiner anbieten, da nur Sky die Reichweite, Erfahrung und Kunden dafür hat.

    Sky hat ja schon Probleme für BuLi + zig andere Sender im Sky Welt Paket für 16,90€ im Monat richtig Kunden zu ziehen, da willst du mir einreden ein Anderer kann das mit einem geringerem Standing im Markt besser? - Wohl kaum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Bundesliga: Pay-TV-Frist läuft ab - heiße Phase beginnt

    Schläue brauchts dazu eigentlich nicht. Nur das Wissen wie die letzten beiden Rechtevergaben ausgingen. Und da ging Sky 2x leer aus und andere bekamen den Zuschlag. Nur aus Glück und der Dummheit anderer kam Sky dann über Umwege um Nachhinein dann doch wieder an die Rechte. Das sollte schon gesehen werden.

    Refinanzieren kann natürlich keiner die Buli. Aber finanzielle Sicherheit wird die Deutsche Telekom sicher zehnmal mehr bieten können als Sky Deutschland. Und ich rede explizit von Sky Deutschland und nicht von Murdoch. Klar, Murdoch kann auch mit der Telekom mithalten. Aber hier bietet nicht Murdoch, sondern Sky Deutschland. Und die wandern, egal unter welchem Namen sie grad auftreten, seit 15 Jahre an der Pleite entlang. Das ist mal einfach Fakt. Die DFL und Sky hatten bis heute nur immer jede menge Glück, dass sich immer wieder ein paar Dumme gefunden haben die immer wieder neues Geld in Sky zuschiessen. Aber willst du darauf bauen das das ewig so weitergeht? In meinen Augen ist das mehr Hoffen und Bangen als sichere strategische Geschäftsentwicklung. Klar wird Sky evtl. wieder zum Zug kommen, aber wenn dann nur, weil sie einfach am meisten geboten haben. Die DFL sieht nur die Zahlen und will Kohle einstreichen. Denen ist Sky, die Kunden oder sonstwer völlig egal. Auch ist denen die Telekom und ihre Kunden egal. Und da Sky bisher immer neben ARENA und KF15 die einzigen waren die übrig blieben, ist ja klar das die dann auch wieder die Rechte bekommen. Sonst war ja niemand anderer da, dem man die Rechte hätte geben können.