1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    @tesky, sinkende Kündigungsraten kann nur mit höherem Zufriedenheitsgrad deuten.

    Und das was hier diskutiert wird im Forum und die Meckerei, das bekommt der normale Kunde gar nicht mit.

    Premiumfernsehen kann eigentlich nur mit vernünftigen Preisen funktionieren und mit einem festen Kundenstamm der gar nicht mal so hoch sein muß.

    Auch mein Abo ist viel zu billig für richtig gutes Pay-TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    Ja nur muss man da unterschiedlich bewerten. Diejenigen die nicht kündigen, weil sie 60 Euro als gerecht ansehen und mit dem Gebotenen zufrieden sind und diejenigen, die ihre Kündigung zurückgezogen haben, weil Sky ihnen KOMPLETT für 34,90 Euro statt 59,90 Euro gegeben hat. Der Zufriedenheitsgrad ist hier sehr unterschiedlich.

    Wenn man noch bedenkt, dass am 07.04. SkyGo für 12 Euro gestartet ist (lt. Forum hier der Kracher) und angeblich viele Vollpreisler (vor 12 Monaten gabs keine Rabattschlacht) hochzufrieden sind, gleichzeitig aber der ARPU fast zum Stillstand gekommen ist, darf man wohl wieder sinnieren, wie Sky den Zufriedenheitsgrad im 2. Q 2011 gesteigert hat.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    Wer braucht Sky Go, ich nicht.
    Mich wollten sie auch haben, aber mein Schlafzimmer bleibt frei vom TV.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    Unattraktiv. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
    Soll wohl eher Sportschau Fans ansprechen, die ab 2013 keine ARD Sportshow mehr erhalten könnten.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    Gut einige Unternehmen fahren manchmal "Testballons" , als solches sehe ich das im hiesigen Artikel beschriebene "Einstiegspaket"
    Ob es was nutzt? Hmm... schwierig. Ich denke beim grundsätzlichen Festhalten an der jetzigen Paketstruktur, eher nicht.

    Wenn man ehrlich wäre, müsste man halt zu geben, dass Sport teurer als Film ist. Und dann wäre der Schrei der jetzt schon stattfindenden Quersubvention, aktueller denn je.

    Nein ich denke heraus aus der derzeitigen Paketstruktur, wäre sicher besser, ohne Zwang irgend was nehmen zu müssen.
    Es sollte nur noch
    - Sky Film
    - Sky Sport
    - Sky HD geben.
    Sport und Buli als ein Paket. Und alles was nach Sport "riecht" auch da hinein.
    Bei Film genau so verfahren.
    Sport dann für 20 Euro angeboten, ohne Zwang auf das Grundpaket. Auf Wunsch für jedes weitere Paket 10 Euro darauf. Wären dann also max. 40 Euro. Und das für alle. Wobei flexible Paketveränderungen während der Vertragslaufzeit dann machbar wären, da man bei einen Neustart des Vertrages nicht mehr Gefahr läuft Mondpreise zu zahlen. (da es keine zeitbegrenzten Rabatte mehr gäbe)
     
  6. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    Volle Zustimmung !

    Ich sehe auch nicht ganz ein, warum ich als Österreicher, den die deutsche BL absolut nicht interessiert (ebenso wie die meisten Deutschen die österreichische) für Sky Sport HD Extra ein BL Abo brauche - selbst wenn dort Golf, Formel 1, die englische PL, oder sonst was läuft.
    Ich bin ja mit meinem Abo (siehe Sig) ja berechtigt, diese Sendungen zu sehn.

    Ebenso hat man mich angerufen um ein Abo für € 12,- (ich glaub das hiess Multiroom) abzuschliessen. Nun ist es aber nicht möglich mit einer Sat-Karte als Zweites eine Kabelkarte zu kriegen. Daher sind SKY wieder € 12,- mtl. entgangen, da ich im zweiten Wohnsitz Kabel habe, und sicher kein zweites VOLLABO dafür kaufe.

    Mir ist schon klar, warum SKY das macht - sie brauchen Mehreinnahmen - nur so verkrämt man auch Bestandskunden. Auch ich bin einer jener 'Blödmänner' die immer noch € 49,90 für alles (ausser BL) bezahlt, obwohls das sicher günstiger gäbe. Doch das wird sich jetzt sicher ändern ...
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    Ich brauche auch nicht alle Sender die Sky bietet.
    Dafür brauchen andere die Sender die ich brauche nicht.
    Ich brauche auch kein Fußball, muss es aber quer finanzieren.
    Ohne Balltreter wäre Film viel billiger oder besser und ohne Film Kunden Buli um einiges teurer. :(
    Sky sollte erst mal bei den Ausgaben für Buli ansetzen um deinen Wunsch zu erfüllen und für dich Welt auf deiner Karte abschalten sollte auch möglich sein.
    Ohne Buli zu subventionieren sind sicher auch die Film Kunden was besser dran.
     
  8. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    Ich hätte da noch eine Anregung:
    Warum macht man nicht einfach ein Bonussystem? Je länger man dabei ist, umso geringer die Kosten. Dann würde sich die jährliche Kündigung und die Rückholangebote (denn DAS sind meiner Meinung nach Mondpreise) von selbst erledigen.

    Oder man macht einen längerfristigen Vertrag (z.B. 5 Jahre) und ist dafür berechtigt während der Laufzeit immer auf den jeweils gültigen Bestpreis umzusteigen.

    Aber es ist wohl bei allen Unternehmen so (siehe Handytarife). Für Neukunden wird alles gemacht - auf jahrelange, treue Kunden wird ein ganz grosser Haufen gesch ....
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    Ich habe Sky komplett für 32,90€
    Mehr ist es mir nicht wert.
    Mir würde es schon reichen wenn es dabei bliebe und man es nach einem Jahr nicht kündigen oder auf nur Film umstellen müsste.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    Ein Bonussystem kann man sicherlich erst anfangen, wenn man weiß wie sich alles zusammen rechnet. Wäre aber eine gute Möglichkeit, damit sich Bestandskunden nicht übervorteilt sehen (wobei das heute überall so ist, nimm deine genannten Handyverträge, sowie auch Telefonverträge, z.T auch Versorgerverträge)
    Über 24 Monate laufende Verträge sind gem. BGB unzulässig. Aber nix spricht gegen, wie bei Premiere übliche, 24 Monatsverträge. Dies sollte dann aber kein Zwang werden. Höchstens eine Offerte für einen gewissen Grundgebührerlass. Der Eine hätte größere "Planungssicherheit" der Andere einen finanziellen Vorteil.