1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    Tja, dass ist dann eben das Problem von Sky. Ich würde mir ja gerne das Film-Paket zulegen aber ich kann dem Grundpaket "Welt" einfach nix abgewinnen da es keinen Mehrwert für mich darstellt. Es geht mir echt auf die Eier das man das Film-Paket nicht alleine abonnieren kann und zwangsläufig immer Welt dabei hat. Ich denke ich stehe auch nicht alleine mit dieser Meinung da, was man ja auch daran sieht, dass Sky seit Jahren auf keinen grünen Zweig kommt.
     
  2. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    Immer wieder witzig, das hier einige "Schlaumeier" immer wieder die tollsten Ideen haben, wie sich massig Abos absetzen lassen. Nur, stellen sich da zwei ganz entscheidende Fragen:

    1. Wie soll sich das Modell mit 20 Euro für Sport incl. Bundesliga refinanzieren?

    und vor allem

    2. Warum hat ein ähnliches Preismodell mit 9,90 Euro-Paketen ohne Zwangs-Welt damals so gar nicht funktioniert?

    Wer die Antwort auf beide Fragen kennt und nicht nur seine eigene Intuiton als Begründung angeben kann, sollte schleunigst eine Bewerbung an Sky schicken. :D
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    Durch die Masse. Denn das es mit dem momentanen Preismodell nicht hinhaut, sieht man ja. ;)

    Wann war das? Habe ich nicht mitbekommen. Schade, hätte ich abonniert. Gibt es da noch Details zu, dass ich mir davon nen Bild machen kann um den Haken zu finden? :winken:

    Mache ich aber ich denke da herrscht bestimmt Vetternwirtschaft. :D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    Man muß aber ehrlich sagen das auch ohne Zwangs-Weltpaket Premiere nie auf den grünen Zweig gekommen ist...
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    Er hat doch aber Recht!
    Was ändert sich denn am Preis für die teure Buli wenn man Welt weg lässt?
    Welt sendet Sky für die Sat Kunden die Film haben doch sowieso.
    Was würde Sky dabei sparen?
    Die könnten das höchstens als "Buli und Welt kostenlos dazu" vermarkten du "Kaufmann". :D
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    Inwiefern?

    Das Paket wird einhellig hier als Mogelpackung bezeichnet. Ausser von dir scheinbar.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dem würde ich widersprechen. Die Finanzergebnisse sind bei Sky/Premiereseit der Einführung des Weltzwangs und des Sky Modells derartig desaströs. Premiere hätte Verluste wie sie seit gut zwei Jahren geschrieben werden keine sechs Monate überlebt. Natürlich war auch Premiere kein Erfolgsmodell, immerhin war das Programm inhaltlich deutlich besser als bei Sky.
     
  8. t-block

    t-block Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UHD-Sat-Receiver:
    VU+ Solo4K,
    Samsung UHD-TV (55"),
    Ton 5.1: Yamaha/Canton
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    Das war so um 2008 herum und sah etwa so aus - wenn ich mich noch gut erinnere:
    - Premiere Blockbuster 9,90 (Preimiere Film1,2,3,4, Disney Ch.);
    - Premiere Entertainment 9,90 (Prem. Filmclassics, Prem. Filmfest, MGM(?), Fox, Nostalgie, Krimi(?);
    - Premiere Thema (oder Family?) 9,90 (Discovery, Animal Planet, Discovery Geschichte, Focus Gesundheit, SciFi, 13-th Str., Hit24, etc.)

    Ich hatte zu der Zeit Blockbuster und Thema (wegen SciFi, Discovery und Focus Gesundheit) abonniert. Focus Gesundheit war Exklusiv bei Premiere und hatte im ersten Sendejahr ein sehr gutes unterhaltsames Programm. Danach ging es aber steil abwärts mit immer weniger Eigenproduktionen und eine Dauerschleife mit Katastrophen-Dokus aus Amiland.

    Ich habe mein Sky Abo zum Ende dieses Monats gekündigt, würde aber ein Paket á la "Blockbuster" gerne abonnieren (Sky Cinema(ohne +1, +24)/Action/Cinema Hits/Comedy) auch wenn es etwas mehr als 9,90 kosten würde.

    grüße,
    t-block
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  9. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

    ...du hast auch 10.000.000 Trainer wenn die Deutsche elf spielt.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket


    Ok, 2008 hatte ich noch DVB-T da habe ich mich um Sky (Premiere) nicht gekümmert.

    Für den Preis von 9,90 € würde ich es aber sofort abonnieren. :winken: