1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga Abstiegskampf Saison 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 14. August 2022.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Offtopic: Ich werde den letzten Spieltag auch "nur" am Radio verfolgen können, weil ich nahezu zeitgleich beim letzten Spieltag der Meisterrunde der A-Junioren Niederrheinliga bin. Der Wuppertaler SV kämpft gegen den SC Velbert darum, doch noch auf Platz 1 zu springen und damit in die A-Junioren Bundesliga West aufzusteigen. Konkurrent ist die SG Unterrath (Düsseldorf, die ebenfalls am Samstag um 16 Uhr den TSV Meerbusch empfängt. Die Unterrather liegen einen Punkt vor dem WSV und haben den direkten Vergleich gewonnen, der aber nur dann wichtig würde, wenn Unterrath verliert und der WSV Unentschieden spielt. Alle 6 bisherigen Spieltage der Meisterrunde wurden am Sonntag, 11 Uhr ausgetragen, aber am letzten Spieltag wechselt man auf den Samstagnachmittag, nahezu zeitgleich mit der Bundesliga. Ich gehe mal schwer davon aus, dass die meisten Spieler, die da auf den Spielfeldern stehen auch gerne das Bundesliga-Finale verfolgen würden. Aber das verhindert der Verband, indem er den letzten Spieltag so ansetzt.

@-Rocky87-: Du wirst doch im Vonovia Ruhrstadion sein, oder?

P.S.: Ich bin schon sehr gespannt auf die Reaktionen, wenn ich am Spielfeldrand jubel, obwohl auf dem Spielfeld gar nichts außergewöhnliches passiert ist. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass ich nicht der einzige bin, der mit Radio und Kopfhörern ausgestattet ist. Andererseits steht zu befürchten, dass auch einige Zuschauer die Bundesliga dem Jungendfußball vorziehen werden.

-Rocky87- gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ja stimmt, auf der Playstation wäre ein 24:0 realistisch machbar...erzähl mir dann, ob es geklappt hat. ;)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf ein 24:0 für Bochum käme noch nicht mal unser @-Rocky87- :eek::D

-Rocky87- gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Halte ich schon für möglich, wenn man bedenkt, dass Bochum zuhause Leipzig geschlagen und Dortmund einen Punkt abgerungen hat. Dazu kommt das altbekannte Leverkusener Problem: wenn der Gegner kratzt, grätscht und beißt, lässt man Fünfe gerade sein und macht sich mal lieber nicht schmutzig. Dazu die Standardstärke der Bochumer.

Klar: qualitativ sind sie weit über Bochum. Aber in dem engen Stadion und wenn es um so viel geht.... da halte ich alles für möglich.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Augsburg in Gladbach, da frage ich mich, welche Gladbacher es bei Stindls Abschied zu sehen gibt. Aber generell tut sich Gladbach gegen den FCA schwer. Für mich ganz schwer einzuschätzen, was mit dem FCA passiert. Die kann es noch erwischen, wenn Gladbach seine Schokoseite zeigt.

Dem VfB traue ich den Sieg locker zu, die sind das stärkste Team da unten. Keine Ahnung wie das in Berlin passieren konnte. Dazu ist Hoffe gerettet.

Leverkusen ist seit 6 Pflichtspielen ohne Sieg, der Trend ist in diesem Fall Bochums Friend, dazu der Heimvorteil. 3 Punkte sind drin.

Während S04 sich insgesamt gesteigert hat, wurden die Punkte, die jetzt noch eine Rettung möglich machen, in den Key-Games gegen Bochum, Werder oder Stuttgart geholt. Natürlich waren ein paar Remis und ausreichend Spielglück gegen Teams aus der oberen Hälfte dabei, aber auch ganz klare Niederlagen. Ich sehe nicht, wie man jetzt RB schlagen soll. Da müssten die schon komplett lustlos auftreten und da gibts keinen Grund für, trotz CL-Quali.

Kurzum, der VfB rettet sich direkt, Bochum wird auch 3 Punkte holen, aber entweder in die Relegation gehen, oder noch den FCA packen und S04 geht wieder runter.

-Rocky87- gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben das war nicht dabei. Gegen Teams aus der oberen Hälfte hat man so gut wie nix geholt. Ausser mal ein magerres Pünktchen.
    Leider.

7. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    Für Leverkusen gehts um Europa. Da wird Bochum sich strecken müssen.

Leipzig spielt das Pokalfinale, also werden sie sicherlich nicht an ihre Grenzen gehen. Aber ja, da muss Schalke schon Wunder vollbringen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind die einzigen beiden "Aspekte" pro Schalke.
    Bochum verliert, Schalke holt einen Punkt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

StevenP1904 gefällt das.
  9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hilft nur beten! Wenn überhaupt...

Teoha gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273