1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga Abstiegskampf Saison 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 14. August 2022.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehr unterhaltsame 1. Hälfte (y)

Hätte ich nie so erwartet. :D

2. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch nicht.;)
    Das frühe Traumtor von Schalke unter Begleitschutz von Herthas "Abwehr" hat dem Spiel gleich Feuer gegeben.

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Ja, er lebt noch…, ‚Terodde‘ meine ich! :D:rolleyes: 3:1

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    4:1 Bülter, das war‘s wohl.

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Schalke mit dem 5:2 durch Kaminski, das waren nun wohl die drei Big Points.

6. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war's für Hertha in der 1.Liga.
    :(
    War leider nicht mehr schön mit euch im Oberhaus.

Mach's gut Alte Dame und erhol dich gut in der 2.Liga.:cry:

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schalke mit einem unfassbar wichtigen Sieg gegen die Hertha!

Ich sag es ja nicht gerne, aber die Rückrunde läuft verflucht schlecht für uns. Schalke hat in der Rückrunde doppelt so viele Punkte geholt wie wir. Und sie spielen wie wir letztes Jahr. Derzeit spricht alles für sie.

Hoffenheim hat sich komplett gefangen und sie sind schon vorbeigezogen.

Stuttgart hat mit dem neuen Trainer zwei Siege in Folge geholt und die Sieglosserie auswärts durchbrochen.

Bleiben von unten noch Hertha und wir.

Ich hab dieses Jahr so ein ganz ungutes Gefühl in der Magengrube. Ich hoffe, ich liege falsch. :(

8. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Womöglich habe ich Herthas Taktik jetzt doch begriffen.:rolleyes:

Wer immer auf Platz 18 stand, startet plötzlich eine positive Serie.

Schalke, Bochum, Hoffenheim, Stuttgart.....

...und jetzt also Hertha.;)

FCB-Fan und Lefist gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow fünf Gegentore gegen Schalke. Das muss man auch erst einmal schaffen. Das war Defensiv eine absolute Katastrophe von der Hertha. Die beiden eigenen Tore waren schön und das zweite sogar richtig gut herausgespielt (was Schalke aber eigentlich auch nicht passieren darf). Die Schalker nach einem halben Jahr mal wieder nicht auf einem der beiden Abstiegsplätze, Respekt, damit hätten wohl vor der Winterpause nur die allerwenigsten gerechnet.

Trotzdem wird es für die Schalker richtig schwer im Kampf gegen den Abstieg, denn die letzten sechs Spiele haben es absolut in sich. Vier Auswärtsspiele bei drei Top-Teams und den heimstarken Mainzern (Freiburg, Mainz, München und Leipzig), dazu nur die beiden Heimspiele gegen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt. Daraus müssen sie wohl noch mindestens acht Punkte holen, um die Klasse zu halten.

Für die Hertha muss man schwarz sehen (und damit meine ich nicht die Personalie Sandro Schwarz, der die ärmste Sau sein dürfte). Die Hertha wird mindestens ihre drei ausstehenden Heimpiele (gegen Werder Bremen, Stuttgart und Bochum) gewinnen müssen, dazu spielt die Hertha noch in München, Köln und am letzten Spieltag in Wolfsburg.

Die Stuttgarter (23 Punkte) spielen morgen daheim gegen Dortmund, wird nicht einfach. Danach geht es auswärts noch nach Augsburg, zur Hertha und nach Mainz, zudem empfangen sie Mönchengladbach, Leverkusen und Hoffenheim.

Für die Bochumer wird es auch wieder enger. Es sind "nur" noch zwei Punkte bis zum Relegationsplatz, ich denke, -Rocky87- wird morgen den Dortmundern kräftig die Daumen drücken, dass sie in Stuttgart gewinnen. Für den VfL geht es am Sonntag zur Union, weitere Auswärtsspiele gibt es in Mönchengladbach und bei der Hertha. Aber die Bochumer haben noch vier Heimspiele, darunter einen Doppelpack gegen Wolfsburg und Dortmund, aber es geht auch noch gegen Augsburg und am letzten Spieltag gegen Leverkusen.

Es bleibt auf jeden Fall spannend im Tabellenkeller und bei der Hertha bahnt sich womöglich der nächste Trainerwechsel an, Wahnsinn.

Teoha gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Jede Serie muss irgendwann mal reißen. Die Hertha wäre aktuell ein Top-Kandidat dafür, dass die Serie nächste Woche nicht fortgeführt wird. Das war einfach nur erschreckend schwach.