1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga Abstiegskampf Saison 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 14. August 2022.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du ärgerst dich doch nur drüber, dass Mainz nicht in rot markiert ist. :whistle::X3:

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die letzten sechs Spiele der Schalker werden richtig happig. Nicht nur, dass sie viermal auswärts ran müssen, es geht ab Spieltag 29 nach Freiburg, gegen Bremen, nach Mainz, nach München, gegen Frankfurt und nach Leipzig. Da sollten die Knappen ihren aktuellen Lauf doch noch ausbauen, damit sie tatsächlich eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Die sind schon außergewöhnlich schwer, diese letzten sechs Spiele.

3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Äh nein. Ich bin ehrlich gesagt schon happy, dass das Team momentan auf Rang 7 steht und mit dem Abstieg nichts zu tun hat. (y)

rom2409, -Rocky87- und Lefist gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    :sneaky:
    Ach was, die Mainzer können mit breiter Brust auflaufen. Nehmen jeden Gegner wie es kommt. ;)

Meenzer gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spiele gegen die Top 6 sind doch total uninteressant. :D

Lefist gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem die Tabellenplätze 14 bis 18 aktuell nur durch einen Punkt getrennt ist. Einzig Hertha hat 20 Punkte, die anderen vier haben 19 Punkte auf ihrem Konto.

Hier die beiden kommenden Spieltage, bevor es in die nächste Länderspielpause geht:

24. Spieltag:
    Fr., 20.30 Uhr: 1. FC Köln - VfL Bochum
    Sa., 15.30 Uhr: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart und Hertha BSC - FSV Mainz 05
    Sa., 18.30 Uhr: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
    So., 15.30 Uhr: SC Freiburg - TSG Hoffenheim

25. Spieltag:
    Sa., 18. März, 15.30 Uhr: TSG Hoffenheim - Hertha BSC, VfL Bochum - RB Leipzig, FC Augsburg - FC Schalke 04 und VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

Danach gibt es dann neun Spieltage vor dem Saisonende eine zweiwöchige Länderspielpause die Chance, sich ein wenig neu zu justieren. Das geht vor allem an die Mannschaften der fünf, die aktuell gerade große Probleme haben, wie die TSG Hoffenheim und dem VfL Bochum. Hertha und Stuttgart haben immer mal wieder zwischendurch gewonnen und die Schalker sind aktuell die Mannschaft mit dem positiven Lauf im Tabellenkeller.

Die Bilanz der TSG Hoffenheim in den letzten knapp 5 Monaten ist wirklich außergewöhnlich. Das erinnert schon ein wenig an die Negativserie der Schalker in der Saison 2020/21. Seit dem 22. Oktober gab es in 13 Bundesligaspielen genau 2 Unentschieden und 11 Niderlagen. Dazu gab es 12:32 Tore. Ein Wahnsinn, denn kurz davor lagen die Hoffenheimer in der Tabelle unter den besten 6 Mannschaften und wurden von der Presse für ihren Fußball gefeiert. Davon ist nichts mehr übrig. Die Frage ist, wann kommt der Turnaround, oder aber kommt er gar nicht mehr?
    Mittlerweile ist es absolut denkbar, dass es am letzten Spieltag beim Duell des VfB Stuttgart gegen die TSG Hoffenheim für beide Mannschaften noch gegen den Abstieg gehen. Das hätte doch selbst Anfang Februar noch niemand gedacht.

-Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wage eine Prognose und sage der VfL holt aus den nächsten beiden Spielen keinen einzigen Punkt.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hätte zumindest am Freitag nichts dagegen, wenn du Recht behalten würdest. Aber ich bin da noch skeptisch, was den möglichen FC-Sieg angeht. Aktuell hat der FC ein Problem, das Tor zu treffen. Das hat sich in den vergangenen Wochen verschärft. In Stuttgart war der FC schlecht, hatte fast keine Torchancen. Gegen Wolfsburg war es schon besser, aber die Chancen, die man sich erspielt hat wurden ausgelassen. Der bisherige Höhepunkt war der Samstag bei Union Berlin. Da hatte der FC mehr als ein halbes Dutzend guter Chancen, drei davon sogar sehr gut. Da muss der Ball auch einfach mal im Tor landen.

Zudem gehe ich nicht davon aus, dass der FC am Freitag ähnlich vom VfL unterstützt wird, wie die Schalker am Samstag. Das 0:1 war Slapstick pur und auch das 0:2 war richtig schlecht verteidigt. Da hat bei einem Eckball niemand aufgepasst und Bülter konnte völlig frei aus 10 Metern das Tor erzielen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Atmosphäre im Stadion am Freitag, zu der sicherlich auch die rund 5.000 VfL-Fans beitragen werden. Allerdings hoffe ich sehr, dass das Wetter besser wird, als aktuell vorhergesagt. Denn es soll zwar mit rund 10°C recht warm werden, aber dabei soll es kräftig regnen und am Abend frischt der Wind auf, kann in Böen mehr als 50 km/h erreichen. Auf Regen und Wind könnte ich absolut verzichten.

-Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der VfL aber auch. :D Also einigen wir uns auf ein 0-0. :) (y)

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ja...war auch mein Gedanke, wenn in Köln auch noch neuer Rasen verlegt wird wie in Bochum oder bei Union. :D

-Rocky87- gefällt das.