1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga Abstiegskampf Saison 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 6. November 2021.

  1. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Anzeige
    In dieser Saison könnte es mal so sein, daß man wirklich 40 Punkte haben muß um der Relegation sicher zu entgehen.

    Aber wer weiß was alles noch passiert. Momentan sind ja Vereine in der Verlosung, die man da nicht unbedingt erwartet hätte.

    Fürth ist natürlich weg, aber Bielefeld würde ich auch noch nicht abschreiben.
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön verrückte Liga! Der Zweite ist punktetechnisch genausoweit entfernt, wie der Vorletzte.

    Wenn der 16. gewinnt und wir verlieren, könnte er uns bei entsprechender Tordifferenz überholen. Wir haben 20 Punkte und trotzdem könnte das auch tabellarische ruckzuck wieder sehr eng werden. Mal gucken, wann sich doch eine Gruppe für unten rauskristallisiert.

    Ein Punkt gegen Bielefeld ist wichtiger, als es bei unserem Punktekonto am 15. Spieltag eigentlich sein sollte. Insbesondere weil Augsburg definitiv die Qualität hat in der Rückrunde noch 20 Punkte und mehr zu holen.
     
  3. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mainz hat aber auch ein extrem gutes Händchen mit dem Trainerwechsel gehabt. Arminia sagt aber seit Wochen das man mit Kramer auch in die 2.Liga gehen würde. Solche Aussagen haben normalerweise nicht lange Bestand. Aber ich befürchte Arabi meint das diesmal ernst. Man hätte meiner Meinung nach, trotz Klassenerhalt, den Kramer 1. Überhaupt nicht verpflichten dürfen oder 2. mit ihm nicht in die neue Saison gehen dürfen. Der scheint ja ein ganz netter Typ zu sein, aber er ist kein Trainer für die höchsten 4 Ligen in Deutschland. Ich glaube immer noch das die Mannschaft Potenzial besitzt. Aber der "Trainer" hat das Talent die Truppe immer schlechter zu machen und taktisch zu überfordern.
    Arminia nächstes Jahr wieder in der 2.Liga ist nicht mein Problem. Aber nicht mit Kramer und diesem unefektiven, mutlosen Gekicke.
     
  4. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    37.935
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Genau so ging es uns nach der Vorrunde der letzten Saison mit Beierknorzer. Das sind dieselben Parallelen wie bei euch mit Kramer. Noch ist es Zeit, die Reißleine zu ziehen. Aber soviel Svenssons gibt es auch nicht und ob die Arminia so einen findet?
     
    FCB-Fan, SebSwo, zelppp3 und 3 anderen gefällt das.
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Also, da muss ich einmal intervenieren. Ich habe mir die Arminia vergangene Woche schließlich über 90 Minuten angesehen und muss sagen, dass sie zumindest gegen meine Kölner nicht brav, demütig und harmlos aufgetreten sind. Der FC hatte vergangene Woche auch aufgrund der eigenen ziemlich schwachen Leistung viel Glück einen Punkt aus Bielefeld mitzunehmen. Was der Arminia fehlte, war der Killerinstinkt vor dem gegnerischen Tor. Mit einem halbwegs guten Stürmer hätte man dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen.

    Natürlich ist die Lage schwierig, der Abstand auf die anderen Mannschaften schon da, aber nicht so groß, dass man bereits jetzt die Flinte ins Korn werfen müsste. Aber man sieht doch auch an anderen Mannschaften, wie schnell man aus dem Tabellenkeller herauskommen kann, oder auch, wie schnell man von Platz 7 auf 12 oder 13 abrutschen kann.
     
  6. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    Aber Bielefeld hat sich selbst durch den viel zu frühen Trainerwechsel letzte Saison in Zugzwang gebracht. Jetzt nochmal den Trainer wechseln, stand in keinem Plan... Tja, Pech gehabt. Aufs falsche Pferd gesetzt. Zwei Spiele sollte man jedem Trainer noch geben, der Wechsel macht in einer kurzen Woche keinen Sinn.
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fürth führt mal bis zum Schlusspfiff. o_O
    Ob sie irgendwas im Keller suchen? Jedenfalls haben sie mal kurz das Licht eingeschaltet. ;)
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zeit für den ersten Auswärtssieg. :D
     
  9. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    Tja...was macht eigentlich Bruno Labbadia aktuell ?
     
  10. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    37.935
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Kommt darauf an, was Bielefeld plant. Brauchen die jetzt einen Feuerwehrmann oder doch jemanden mit einer längerfristigen Perspektive? Für letzteres hat er mich noch bei keinem Verein überzeugen können.
     
    -Rocky87- und SebSwo gefällt das.