1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga Abstiegskampf Saison 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 6. November 2021.

  1. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.294
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Heimspiel gegen Dortmund... Bin gespannt ob der Run niemals endet. :D
     
  2. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich aus dem Stadion gehe bzw. Den Fernseher nach dem Spiel ausschalte ,ärgere ich mich nicht mehr über Fussball oder Sport. Da fehlt mir emotional ein Gen im Vergleich zu vielen anderen Fußballfans.
    Ein Abstieg der Arminia wäre natürlich trotzdem schade. Und er ist auch noch vermeidbar. Aber die Chancenverwertung ist sicherlich das größte Manko. Das war nicht nur gegen Köln so. Wir müssen in jedem Spiel ein riesigen Aufwand. Arminia ist die Laufstärkste Truppe der Liga und die die meisten Versuche benötigt um ein Tor zu erzielen.
    Entweder es platzt bald der berühmte Knoten oder du kriegst den Kopf nicht mehr frei. Immerhin hat Lasme jetzt sein 1. BuLi Tor erzielt.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    5.829
    Punkte für Erfolge:
    273

    Das war natürlich aus Sicht der Arminia geschrieben.
     
    zelppp3 gefällt das.
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mooment, da hat der HSV copyright drauf... :coffee: ;)
     
    Zonenkind gefällt das.
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schlimmer als die Niederlage von Tasmania Fürth ist, das die ersten Glubberer sowas wie Mitleid zeigen...
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir überwiegt noch die Schadenfreude...
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.944
    Zustimmungen:
    31.931
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich völlig anders "gestrickt". Ich brauche immer so ca. 30 Minuten um wieder runterzukommen egal ob Sieg oder Niederlage.

    Okay liegt auch daran, dass die VfL Spiele in dieser Saison ziemlich spektakulär waren. :D
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    5.829
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der 15. Spieltag ist fast gelaufen (Frankfurt spielt morgen noch gegen Leverkusen und Fürth gegen Union) und es hat sich einiges getan. Die Mannschaften oberhalb von Platz 17 schieben sich immer enger zusammen. Es deutet sich ein extrem spannender Kampf zumindest gegen die Relegation an. Für die beiden Mannschaften, die auf den letzten beiden Plätzen liegen wird es schon langsam eng.


    9. VfL Bochum 15 Sp. 20 P., -7 T.
    10. VfL Wolfsburg 15 Sp., 20 P., -7 T.
    11. 1. FC Köln 15 Sp., 19 P., -2 T.
    12. Eintracht Frankfurt 14 Sp., 18 P., -2 T.
    13. Bor. Mönchengladbach 15 Sp., 18 P., -9 T.
    14. Hertha BSC 15 Sp., 18 P., -12 T.
    15. VfB Stuttgart 15 Sp., 17 P., -3 T.
    -----------------------------------------------
    16. FC Augsburg 15 Sp., 16 P., -9 T.
    --------------------------------------------------
    17. Arminia Bielefeld 15 Sp., 10 P., -12 T
    18. Spvg. Greuther Fürth 14 Sp., 1 P., -34 T.

    Am Dienstag und Mittwoch geht es schon weiter, dann warten folgende Spiele auf die Fans:

    Dienstag, 18.30 Uhr: VfB Stuttgart - FC Bayern München
    Dienstag, 20.30 Uhr: Arminia Bielefeld - VfL Bochum; VfL Wolfsburg - 1. FC Köln und FSV Mainz 05 - Hertha BSC
    Mittwoch, 18.30 Uhr: Bor. Mönchengladbach - Eintr. Frankfurt
    Mittwoch, 20.30 Uhr: Borussia Dortmund - Spvg Greuther Fürth und FC Augsburg - RB Leipzig.

    Bielefeld müsste (aus Sicht der Arminia-Fans) endlich mal gewinnen, um einigermaßen an den anderen Mannschaften im Kampf gegen den Abstieg dranbleiben zu können. Aber auch alle anderen Mannschaften sind gewissermaßen unter Druck, weil es so eng ist zwischen Platz 9 und 16 (4 Punkte trennen Bochum und Augsburg).
     
    Peter321, zelppp3 und -Rocky87- gefällt das.
  9. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sieg? Arminia? Nein das passt nicht zusammen. Arminia ist jetzt ja ein Ausbildungsverein der talentierte 2.Liga Spieler verpflichtet, diese Talente werden von einem Jugendtrainer dann weiterentwickelt und Gewinnbringend verkauft. So weit der theoretische Plan. Der Plan wird mit dem Jugendtrainer aber nicht aufgehen. Ich glaube nicht mehr das Arminia nochmal ernsthaft an Platz 16 herankommen kann. Alles zu brav, demütig und harmlos. Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn Arminia absteigt. Auf- und Abstiege pflastern die Vereins Historie und gehören zur DNA des DSC. Aber so sehenden Auges, so harm- und mutlos ist schon schade. Ich denke mit Fürth und Arminia sind die beiden direkten Absteiger recht vorhersehbar.
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.944
    Zustimmungen:
    31.931
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hört sich ja schon fast nach Resignation an. Für euch steht natürlich ein verdammt wichtiges 6-Punkte-Spiel an.

    Wenn es da eine Niederlage gibt, dann sieht es zwar düster für euch aus, aber abgestiegen seid ihr dann noch nicht.

    Mainz hat sich letztes Jahr aus einer ähnlich prekären Lage bereit.
     
    zelppp3 gefällt das.