1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga Abstiegskampf Saison 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 6. November 2021.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist ja schon fast manisch bei Dir. ;):D

2. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Arminia wird sicherlich direkt absteigen. Das war gegen die Bayern ja durchaus akzeptabel. Aber letztlich offensiv einfach zu plan- und ideenlos. Das Problem das nach vorne nix geht,gibt es allerdings schon die ganze Saison. Da hätte ich mir eigentlich schon im letzten Herbst einen Trainerwechsel gewünscht. Der Kramer mag ein netter Kerl sein,aber er ist und wird niemals ein Trainer einer Profimannschaft.
    Sei's drum. Mit der 2. Liga habe ich kein Problem,aber dann bitte wieder mit mehr Mut und Selbstvertrauen.

3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Nach unserem Coronaausbruch und dem Verhalten von diesen Unsympathen Weinzierl und Reuter wegen der daraus resultierenden Spielverlegung habe ich den Verein komplett gefressen.
    Aber Sympathien für die Puppenkiste habe ich tatsächlich nie gehegt. Leider wird der Direktabstieg durch Bielefeld und Fürth vermasselt, aber ich hoffe noch immer, dass die in die Relegation müssen und es dort verkacken. :p

-Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann deine Antipathie gegen Augsburg durchaus nachvollziehen.

Meenzer gefällt das.
  5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fürth wird sich wahrscheinlich nicht mehr retten, bei Bielefeld ist es aber noch nicht so dunkel, auch wenn es nicht so gut aussieht.
    Das Augsburg so schlecht wegkommt gefällt mir nicht, denn so haben wir Tiroler mit 2 Stunden Anreise Deutsche Bundesliga Live. Fahren ca 3 Spiele, das große plus ist eben man bekommt immer Karten und das zu fairen Preisen.
    Bielefeld hat 26 Punkte und Minus 23, Köln, Hertha, Bochum, Leipzig
    Stuttgart 28 und Minus 17, Gegner Hertha Wolfsburg, Bayern, Köln
    Berlin 29 und Minus 34, Stuttgart, Bielefeld, Mainz; Dortmund
    Augsburg 32 und Minus 13, Bochum, Köln, Leipzig, Fürth
    Wer jetzt das leichtere Programm hat, werden wir dann am 34. Spieltag um 17.20 sehen.
    Mein Tip Bielefeld steigt direkt ab, Stuttgart spielt Relegation und Hertha und Augsburg retten sich.
    Dortmund war schon immer sozial zu Abstiegskandidaten, haben auch in Berlin bei Hertha verloren, das haben nicht viele Top 5 Teams geschafft.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2022
    Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @patissier1: Ich kann nachvollziehen, dass du es magst Bundesliga-Fußball schauen zu können. Aber der Fußball, den der FC Augsburg spielt ist doch sehr selten attraktiv, eher aggressiv. Da macht es doch nicht wirklich Spaß zuzuschauen.

Dennoch wird sich der FCA meiner Meinung nach retten. Stuttgart und Berlin müssen jeweils vier Punkte mehr holen, als die Augsburger (bei der Hertha schlägt die sehr negative Tordifferenz zu Buche, so dass sie einen Punkt mehr holen müssen, als die anderen Vereine). Am letzten Spieltag zu Hause gegen Fürth werden sie spätestens noch einen Sieg einfahren, so dass sie mindestens auf 35 Punkte kommen.

Das bedeutet, Stuttgart muss noch sieben Punkte holen, um vorbeizuziehen, die Hertha ebenso. Ich sage, das gelingt höchstens einer der beiden Mannschaften, wenn überhaupt. Die Bielefelder müssten schon drei der letzten vier Spiele gewinnen, um punktetechnisch gleichziehen zu können, aber auch bei der Arminia ist die Tordifferenz um 10 Tore schlechter.

Aktuell denke ich gehen Fürth und Bielefeld direkt runter und Hertha oder der VfB werden in die Relegation müssen. Bis gestern Nachmittag hätte ich ziemlich sicher auf die Hertha getippt. Das direkte Duell der beiden Mannschaften am kommenden Samstag wird wichtig, ist aber noch nicht entscheidend. Es bleibt spannend.

patissier1 und -Rocky87- gefällt das.
  7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Solange Fürth absteigt und dafür Schalke oder Bremen hochkommt ist DAZN glücklich.

Aus TV technischer Sicht dürften Augsburg und Wolfsburg, gefolgt von Bochum, was traditionell immer zwischen den Ruhrpottgrößen zerrieben wird, die weiteren Wunschabsteiger sein.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir zwar ein wenig leid für Bielefeld - aber ein direkter Abstieg ist für uns nicht mehr möglich.

Der erste Teil der Feierlichkeiten kann beginnen, morgen dann weiter. :)

9. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Herr Dankert, so kann man auch in den Abstiegskampf eingreifen. Was war das denn für ein lächerlicher Elfmeterpfiff für die Puppenkiste? :mad:

-Rocky87- und DrHolzmichl gefällt das.
  10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war für mich fast schon eine Schwalbe:ROFLMAO: