1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga Abstiegskampf Saison 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 6. November 2021.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Greuther Fürth es auf direktem Weg wieder in die 2.Liga.;)
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.832
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz wichtiger Sieg für Stuttgart gegen Mainz. Damit schiebt sich der VfB mit 13 Punkte vorerst an Bochum, Hertha (beide auch 13 Punkte) und Augsburg (12 Punkte) vorbei.

    Sieht so aus, als würde der Kampf gegen den Abstieg und auch gegen die Relegation richtig spannend. Für die Fürther wird die Aufgabe von Woche zu Woche heftiger, der Abstand auf alle anderen Mannschaften größer. Aber davon knubbelt es sich. Bielefeld hat mit 9 Punkten noch Rückstand auf die anderen, aber dann kommen die vier oben erwähnten Mannschaften mit 12 und 13 Punkten, dazu noch Köln und Frankfurt mit 15 Punkten.

    Zwischen dem 7. und dem 16. sind es aktuell nur sechs Punkte, das ist interessant. Natürlich hat der 13. Spieltag gerade erst begonnen.
     
    Peter321 gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man sich mal auf Mainz verlässt, ist man verlassen.

    Stuttgart setzt mit dem Sieg die Konkurrenz ganz schön unter Druck.

    Berlin und Augsburg nehmen sich morgen gegenseitig die Punkte weg, Bielefeld wird in München wohl nix holen und der VfL ist gegen Freiburg trotz Heimvorteil und fanatischen Fans nur Außenseiter,
     
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als Clubfan macht jeder Blick auf den unteren Teil der Tabelle Spaß. Ich freu mich so lange jeder Marienkäfer noch mehr Punkte als die F... hat.
    Aber mal ganz ehrlich: die haben das von Anfang an in Kauf genommen, da war nie irgendein Anspruch auf einen Verbleib in Liga 1 da.
     
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tasmania Berlin stieg mit umgerechnet 10 Punkten und 15:108 Toren ab. Fest stand der Abstieg nach dem 28. Spieltag. Ihr Rekord ist in Gefahr. :confused:(n)
     
  6. Gast 223043

    Gast 223043 Guest


    das glaub ich jetzt nicht
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Woran?
    1. Sie nur noch 75 Tore fangen? (wären 3,4 pro Spiel)
    2. Sie noch 7 Tore schießen? (in 22 Spiele locker möglich)
    3. Sie noch 9 Punkte holen? (bei einer Quote von 0,83 bisher eher unwahrscheinlich)

    Bei 1. und 2. bin ich bei dir, aber 9 Punkte sehe ich nicht...am 28. Spieltag ist man schon lange rechnerisch abgestiegen!
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal abgesehen von Fürth und Bielefeld war es heute ein Tag der Abstiegskandidaten! :winken::winken::winken::D
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.832
    Punkte für Erfolge:
    273
    So sieht es nach dem 13. Spieltag in der unteren Tabellenhälfte aus (da etliche Mannschaften bei 18 Punkten liegen, ist die untere Tabellenhälfte heute etwas größer):

    8 RB Leipzig 13 24:16 18
    9 1. FSV Mainz 05 13 17:14 18
    10 1. FC Köln 13 22:22 18
    11 Bor. Mönchengladbach 13 18:18 18
    12 Eintracht Frankfurt 13 16:17 18
    13 VfL Bochum (N) 13 12:20 16
    14 Hertha BSC 13 13:27 14
    15 VfB Stuttgart 13 18:23 13

    16 FC Augsburg 13 12:22 13

    17 Arminia Bielefeld 13 9:19 9
    18 SpVgg Greuther Fürth (N) 13 11:39 1

    Die Verlierer des Spieltags waren sicherlich Fürth und Bielefeld, weil auf der anderen Seite viele Sieger stehen (Stuttgart, Bochum Köln und Frankfurt). Neu in der Verlosung sind Leipzig, Mönchengladbach und Mainz, wobei wahrscheinlich alle drei, meiner Meinung nach aber definitiv Leipzig und Gladbach nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden. Nachdem Fürth schon deutlich abgehängt ist, müssen sich auch die Bielefelder langsam Gedanken machen, nicht abgehängt zu werden.

    Am nächsten Wochenende stehen folgende Spiele an:
    Freitag, 20.30 Uhr: Union Berlin - RB Leipzig
    Samstag, 15.30 Uhr: Bayer Leverkusen - SpVgg Greuther Fürth, Arminia Bielefeld - 1. FC Köln, FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg, FC Augsburg - VfL Bochum, TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
    Sonntag, 15.30 Uhr: VfB Stuttgart - Hertha BSC
    Sonntag, 17.30 Uhr: Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg

    Drei direkte Duelle, das verspricht viel Spannung in der unteren Tabellenhälfte.
     
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und die WOche drauf dann Bielefeld vs Hertha, weil Hertha ist nur ein Punkt vom Relegationsplatz entfernt. Puh......

    Sind beides wichtige Spiele.