1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga Abstiegskampf Saison 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 6. November 2021.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Rocky hat es gut, steht in solchen Spielen immer auf der Gewinnerseite.:sneaky:

-Rocky87- gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @ -Rocky87-: Denke immer daran, angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten:D.

-Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mal wieder ein Spieltag aus der Reihe "wünsch dir was ".

Abgesehen vom Sieg der Arminia können wir uns nicht beklagen. VfB verliert 2 Punkte und Wolfsburg, Augsburg, Fürth, Mönchengladbach gehen leer aus. Wie erfreulich, dass Gladbach und Hertha auch noch ordentlich in unserem Sinne am Torverhältnis schrauben. Das waren heute mindestens bei den späten Spielen zwei ordentliche Nackenschläge!

Wir können voller Zuversicht und Tatendrang in die nächsten Tage gehen mit drei Heimspielen in sieben Tagen.

FCB-Fan und bayern dodo gefällt das.
  4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Steh ich Moment aufm Schlauch?

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heimspiel gegen RB, Heimspiel im Pokal gegen Freiburg und Heimspiel gegen Fürth.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Zwischenstand nach dem 23. Spieltag sieht wie folgt aus:

11 Bochum (N) 23 Sp., -8 T., 29 P.,
    12 Wolfsburg 23 Sp., -11 T., 27 P.,
    13 Bor. M'gladbach 23 Sp., -16 T., 26 P.,
    14 Arm. Bielefeld 23 Sp., -7 T., 25P.,
    15 Hertha BSC 23 Sp., -26 T., 23 P.,
    --------------------------------------------------
    16 FC Augsburg 23 Sp., -15 T., 22 P.,

Am 24. Spieltag kommt es zu folgenden Begegnungen der Mannschaften im Abstiegskampf:
    Fr., 20.30 Uhr: TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart
    Sa., 15.30 Uhr: Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg, SC Freiburg - Hertha BSC, SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln
    S0., 15.30 Uhr: VfL Bochum - RB Leipzig
    So., 17.30 Uhr: FC Augsburg - Borussia Dortmund

FCB-Fan und -Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwischendurch sah es mal anders aus und ich dachte, dass man tatsächlich die 40 Punkte vollmachen muss, mittlerweile glaube ich sogar, dass 37/38 Punkte locker für den Klassenerhalt reichen. Stuttgart müsste dafür sieben der letzten elf Spiele gewinnen, Augsburg und Hertha bräuchten fünf Siege. Dazwischen liegen auch noch Gladbach, Wolfsburg und Bielefeld - Letztere aktuell mit uns die stabilste Mannschaft da unten. Mit drei Siegen sind wir definitiv durch, eventuell reichen auch zwei. Wird trotzdem schwer genug, aber Fans dürfen rechnen und träumen, die Spieler nicht.

Das Problem an solchen Rechnungen wie "brauchen noch X Siege" ist aber: wir spielen noch u.a. gegen Augsburg, Bielefeld, Gladbach. Das sind am ehesten die Spiele, wo wir die x Siege holen können. Wenn wir die aber verlieren, wird es zum einen schwerer, die Siege zu holen, zum anderen holen dann automatisch die Gegner einen ihrer noch benötigten Siege. Ein Phänomen auch bekannt als 6-Punkte-Spiel...

Neben dem Vertrauen in unser Team ist bei mir vor allem das Vertrauen in Hertha und Stuttgart der Grund für einen optimistischen Blick auf die letzten Spiele.

8. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    35 Punkte sollten schon reichen um wenigstens nicht direkt abzusteigen. Relegation ist noch mal ein anderes Thema… Da könnte man schon ein paar mehr Punkte brauchen, um da sicher raus zu sein

Aktuell seh ich aber Bochum und leider auch Wolfsburg nicht in direkter Abstiegsangst… Dafür punkten die anderen zu wenig… Bei Bielefeld schauts auch gar nicht mehr so schlecht aus für den Klassenerhalt, die haben sich gut gefangen die letzten paar Wochen (Rückrunde: 2-3-1) Gladbach hat halt Gestern ordentlich kassiert, aber da kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen dass die absteigen, dafür ist die Mannschaft glaub ich immer noch zu gut

Hertha oder Augsburg sind meine Kandidaten für die Relegation… Für Stuttgart und Fürth seh ich leider kaum noch Hoffnung (Eher noch für Fürth aber da ist der Abstand zu Platz 16 vermutlich zu groß)

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2022
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Perfekter Spieltag! (y)

Ich habe mir gerade mal die Rückrundentabelle angeschaut: Hertha und Stuttgart abgeschlagen mit 2 Punkten auf Platz 17 und 18. Die Tendenz spricht klar für diese beiden Mannschaften, wenn es um die Plätze 16 und 17 geht.

SebSwo gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hertha hat nun Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim und Leverkusen vor der Brust, danach das Derby und danach dreimal Abstiegskampf.

Der VFB kann sich da immer noch raus kämpfen, Augsburg sollte ebenso vorbei ziehen zeitnah.