1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fußball-bundesliga - ab der saison 08/09 wieder mit relegationsspielen !!!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hsv_07/08, 10. Oktober 2007.

  1. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: fußball-bundesliga - ab der saison 08/09 wieder mit relegationsspielen !!!!

    ich finde religations spiele besser!
     
  2. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: fußball-bundesliga - ab der saison 08/09 wieder mit relegationsspielen !!!!

    Sehr gutes Argument :D

    Wer am Ende der Saison auf dem 16.Platz steht, der sollte auch absteigen. Die dritten aus der 2.Liga tun mir wirklich leid. Das ganze Jahr spielen und schaffen es auf den dritten Platz und dann musst auch noch gegen einen Erstligisten ran, der eigentlich durch die Mehreinnahmen in der Bundesliga einen wesentlich besseren Kader haben sollte. Die strengen sich dann nochmal an und dann war die ganze Saison für den 2.Ligisten ein Reinfall
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  3. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: fußball-bundesliga - ab der saison 08/09 wieder mit relegationsspielen !!!!

    Ich finde es super interessant und freue mich schon auf die Spiele, da müssen beide Teams kämpfen :winken:
     
  4. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: fußball-bundesliga - ab der saison 08/09 wieder mit relegationsspielen !!!!

    U.a. darum wär' ich für 'ne Relegation der 15. aus der 1.BL gegen den 4. der 2. :winken:
     
  5. hsv_07/08

    hsv_07/08 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fußball-bundesliga - ab der saison 08/09 wieder mit relegationsspielen !!!!

    genau . ich finde es absolut fair . man hat am ende noch eine fifty-fifty chance um sein ziel zu erreichen . fairer gehts wirklich nicht .
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: fußball-bundesliga - ab der saison 08/09 wieder mit relegationsspielen !!!!

    Ich finde 3 sollten absteigen und 3 aufsteigen.
    Der Zweitligist hat nur Nachteile..

    Der 16. der 1. Liga kann eigentlich nur gewinnen, weil der abstieg eigentlich schon besiegelt ist...
    Der 3. der 2.Liga kann eigentlich alles gewonnene nur noch verlieren.
     
  7. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: fußball-bundesliga - ab der saison 08/09 wieder mit relegationsspielen !!!!

    Ich sehe das als ein Lucky Loser Wettbewerb an.
    Der 16. der ersten liga bleibt doch noch drin oder der 3. der Zweiten kommt doch noch rein in Liga Eins. Der erste der Zweten kommt in den Ligapokal und in Liga Eins. Der Zweite kommt sicher rein.
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: fußball-bundesliga - ab der saison 08/09 wieder mit relegationsspielen !!!!

    Ich halte überhaupt nichts von solchen Spielen, ein Verein leistet z.b mit kleinem Etar eine hervoragende Arbeit und wird von einem schlecht spielenden Verein mit 10mal mehr Etar in 2 Religationspielen besiegt, das ist einfach unfair
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: fußball-bundesliga - ab der saison 08/09 wieder mit relegationsspielen !!!!

    Manche hier legen ja eine herrliche "Funktionärsmentalität" an den Tag.

    "Keine Veränderungen, alles bleibt wie es ist..."

    BTW. Relegationsspiele gab es schon früher.

    Zu dem "man macht die Arbeit von 34. Spieltagen zunichte": Erklär das mal einem aus der BBL, DEL oder anderen Ligen, die die reguläre Saison letztendlich nur benutzen um festzustellen, wer gegen wen und wann in den Playoffs antreten muss, und dort mit Abstand Erster werden und dann in der ersten Runde Playoff ausscheiden.

    Solange jeder weiss was Sache ist, wo ist bitte das Problem ? Jeder der dritter wird WEISS, dass er 2 Spiele machen muss um aufzusteigen.

    Ich würde das ganze allerdings auf 2 Vereine erweitern. 1/2 direkte Aufsteiger, 3/4 Relegation gegen 15/16, 17/18 direkte Absteiger.
     
  10. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: fußball-bundesliga - ab der saison 08/09 wieder mit relegationsspielen !!!!

    Ich kenne die Releagtionsspiele noch von früher und ich war immer fasziniert von der Spannung. Ich freue mich wieder drauf.

    Relegationsspiele sind ja in den kleinen Klassen schon jahrelang üblich. Es ist immer wieder erstaunlich wieviele Zuschauer so ein Relegationsspiel auf neutralem Platz anzieht. Für einen "kleinen" Fussballer gibt es doch nichts Schöneres als vor teilweise mehr als 1000 Zuschauern zu spielen.
    Ist jetzt vielleicht kein richtiger Vergleich, aber es sollte nur den Reiz für den Zuschauer darstellen.

    Zum Thema Ungerechtigkeit für den Dritten der 2. Liga kann ich nur sagen, dass man sich eine ganze Saison drauf einstellen kann, dass eben der 3. Platz vielleicht nicht zum Aufstieg reicht.

    Ganz abgesehen von der steigenden Spannung im Kampf um die ersten drei Plätze der 2. Liga bzw. die letzten drei der 1. Liga.

    Gruß
    Heinz Becker