1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klaus B, 30. Mai 2017.

  1. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    Lustig,
    welcher Pay-TV-Provider soll es denn sein?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Soweit bin ich nicht.
    Mich interessiert die Buli-Saison 2017/2018.......:notworthy:
     
  4. Humankapital

    Humankapital Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    2 Muscheln, Bindfaden, Gummiband, Büroklammer
    mein sky-vertrag läuft demnächst aus. ich habe mittlerweile auch ein ordentliches angebot zur verlängerung bekommen, da die bundesliga-tv-übertragung aber so gesplittet ist, bin ich mir echt unsicher, was ich machen soll. gerade die freitag-abend-spiele waren für mich sehr interessant, und deren übertragung ist noch überhaupt nicht geklärt.
    ich glaube, mal gelesen zu haben, dass die verteilung der bundesliga-tv-rechte kundenfreundlicher gestaltet werden sollte. das gegenteil ist in meinen augen der fall.
     
  5. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Bedanke dich doch mal bei Christian Seifert DFL,
    soweit ich informiert bin,ist die Paketverteilung mit den Inhalten seine Idee gewesen.:devilish:
    Hier können einige nicht verstehen,dass ich auch überlege, alle Erstliga Bulispiele oder keine!
    Denn Eurosport wird sich quotenmäßig ( Live-Zuschauer) nicht mit den vermeintlichen
    " unattraktiven Spielen" begnügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mir persönlich geht es nicht grundsätzlich um die Gesamtzahl der Spiele, die von Sky übertragen werden, sondern um 34 bestimmte Spiele in der Saison. Viele Fans einer Mannschaft, und so geht es auch mir, wollen gerade die Einzelspiele ihres Vereins sehen. Die Konferenz oder die übrigen Spiele an einem Spieltag sind für mich eher eine nette Zugabe.

    Gerade die Tatsache, dass der Spieltag nun zwischen Sky und Eurosport aufgeteilt ist, bringt es aber mit sich, dass man sich eben nicht mehr sicher sein kann, alle gewünschten Spiele sehen zu können. Und ganz ehrlich - der Eurosport-Player kommt für mich als Alternative nicht in Frage. Ich will Fußball auf dem TV-Bildschirm sehen und nicht am PC oder auf dem Tablett.
     
    manhet und Humankapital gefällt das.
  7. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Sehe ich genau so.
    Auch ich möchte alle 34 Bulispiele "meines" Vereins sehen .
    Hinzu kommt das manche Zuschauer auch gar kein PC ( über HDMI zum TV) einsetzen können,möchten und andererseits auch den nötigen Internetzugang nicht haben.
    Oder aber wie in meinem Fall, der Internetzugang durch die Telekom einfach ausgebremst wird.
    Da lobe ich mir doch den Satempfang.
     
    Humankapital gefällt das.
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, es ist eine Unverschämtheit, was da ausgehandelt wurde. Werde wohl auf DAZN (für CL) und den ESP-Player (Buli) verzichten, aber keinesfalls mehr das Gleiche an Sky zahlen. Also, Sky-Abo kündigen, für etwa den halben Preis doch verlängern. Mehr ist das nach den Entwicklungen der letzten Zeit nicht wert. Basta. Ob Sky klar ist, daß viele bisher "bequeme" treu und brav zahlende Kunden so reagieren werden ?

    Evtl. kann man sich den Dreck mit dem Internet dann doch noch antun. Das Technische (incl. Wiedergabe über zwei große HD-TV's, Internet über Home-PC und hochwertigen Laptop, VDSL100) würde unser Sohn für mich erledigen. Jedenfalls hätte man dann ein Komplett-Sportangebot, das inhaltlich beispiellos (Damen-Tennis ist bei DAZN ja auch noch dabei) und seinen Preis wert ist, auch wenn die Internet-Übertragungen in gewisser Weise eine Zumutung bleiben. Normalerweise will ich die Glotze anmachen und alles in brauchbarer HD-Qualität sehen, und nicht noch mit anderen Gerätschaften rumhantieren. Mehr sehen als bisher kann ich zwar zeitlich nicht, aber aus mehr Content auswählen.

    Warum werden eigentlich die Internet-Inhalte nicht alternativ für den doppelten oder meinetwegen dreifachen Preis in HD im linearen TV angeboten ? Würde mich nicht im Geringsten jucken, da es Peanuts bleiben würden. Ob ich jetzt 50, 80 oder 120 Euro im Monat für den ganzen Pay-Kram ausgebe, das merke ich doch überhaupt nicht. Das hole ich doch anderswo spielend wieder raus, falls ich überhaupt Wert darauf lege und mir die Mühe machen will.
     
    manhet gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt.
     
  10. manhet

    manhet Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Genau das ist auch meine Meinung. Ich habe mein Abo bereits gekündigt (Mai Kündiger).
    Ich werde nur verlängern, wenn ich von Sky ein Angebot zum alten Preis von 17,99 € ohne Nebenkosten erhalte.
    Es gibt auch noch ein Leben ohne Sky Buli :D.