1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klaus B, 30. Mai 2017.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Alle Spiele, alle Tore stimmt weiterhin. Nur eben die ESP Spiele nicht live.

    und die Frage ist was ist die Intension dahinter, wenn man wirklich Buli Fan ist?
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

    Richtig, wie ich auch schon zuvor schrieb ginge eine solche Argumentation im Fall Bundesliga nur wenn man wirklich nur das minimalste Grundpaket (Welt / Starter) und ausschließlich das Bundesligapaket als Premiumpaket (ggf. mit HD) gebucht hat.

    Die Änderung von Programmpaketen generell (um die es hier ja nicht geht), dürfte immer ein strittiges Thema bleiben (z.B. ab wann kann man von einer Änderung sprechen?), solange es dazu keine höchstrichterliche Rechtsprechung gibt.

    Wenn ich jetzt selbst betroffen wäre (was nicht der Fall ist) und ich ausschließlich o.g. Paketkonstellation gebucht hätte aufgrund von Werbung "alle Spiele und Tore" bei einem Zweiahresvertrag, würde ich dann auch davon ausgehen, dass dies dann auch zwei Jahre, also über die volle Vertragslaufzeit der Fall sein wird.

    Alleine aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes des Vertrages würde ich für mich persönlich also gar nicht mit solchen AGB Klauseln rechnen und müsste damit auch nicht rechnen (§ 305c BGB)
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Die Aussage "Alle Spiele, alle Tore" würde sogar auf die Bild am Sonntag zutreffen denn da kann man auch alle Spiele / Tore nachlesen ;)

    Wir hatten das ja schon vor paar Jahren hier in den sog. Feed Threads.

    Da hieß es dann in der Werbung Live und in HD. Und die Werbung wurde dann hier von manchen so ausgelegt, dass es natürlich Live ist, aber HD nicht Live sein muss und nur bei Vollzahlern Live ist. ;)
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Slogan "Alle Spiele, alle Tore" ist übrigens nicht von Sky. Den gab es erstmals beim "aktuellen Sportstudio" (ZDF), als die tatsächlich irgendwann in den 80ern von allen Spielen Zusammenfassungen zeigten. Sonntagsspiele gab es noch nicht und in der Sportschau gab es immer von ca. 2 Spielen nur Ergebnistafeln.
    Damals eine Riesensensation, dass es von allen Spielen Bilder gab.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Opa erzählt vom Krieg.......vom ersten.....

    [​IMG]
     
    Sherlock H und torsten40xl gefällt das.
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin der Meinung, dass jeder der die Konstellation hat, ein derart großes Interesse an der Bundesliga hat, dass er sich auch über die Rechtesituation im Klaren ist. Die Rechtesituation ist ja jetzt nicht vom Hinnel gefallen, sondern ist seit über einem Jahr bekannt. Seitdem muss man davon ausgehen, dass eben einige Spiele fehlen, sollte keine Einigung mit ESP erfolgen.

    Das sind doch alles nur theoretische Fälle. Ich bin mir fast sicher, dass kein Fußball-Fan wegen den paar Spielen komplett auf die BuLi verzichtet und deswegen Sky kündigt oder ggf. eine SoKü durchdrückt. Einer der vom Vollpreis runter auf ein Rabattabo möchte würde das klar ausnutzen, aber das ist ein anderes Thema.
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wir hier im Forum wissen, dass Sky nicht mehr alle Bundesligaspiele überträgt. Aber weiß das wirklich jeder Abonnent? Ich kenne sogar persönlich andere Abonnenten, die davon- bis von ein paar Tagen- nichts wussten (und das obwohl es schon zuvor sogar groß u.a. in der Zeitung mit den vier Buchstaben stand)

    Natürlich fällt eine Rechtesituation nicht vom Himmel. Es ist aber trotzdem wohl kaum Aufgabe des Abonnenten zu überprüfen welche Rechte der Pay TV Anbieter hat, insbesondere wenn die Werbung schon besagt das man alle Spiele live und in HD bekommt bei nem Zweijahresvertrag. Dann geht man auch davon aus, dass dies über die Vertragslaufzeit von zwei Jahren auch so ist.

    Steht ja auch auf sky.de die CL betreffend das alle Spiele übertragen werden, sogar die EL betreffend. Ersteres wäre nur noch für die kommende Saison zutreffend, bei Letzterem wurde soweit bisher bekannt gar nicht mitgeboten.

    Wie gesagt ist es nicht Aufgabe des Abonnenten sich über irgendwelche Rechtesituationen zu erkundigen. Wenn mit entsprechenden Sachen sogar hervorgehoben geworben wird ( z.B. alle Spiele Live und in HD / alle Spiele, alle Tore) und einem gleichzeitig diesbezüglich ein Zweijahresvertrag angeboten wird, geht man dann eben auch davon aus das Beworbene über die Vertragslaufzeit zu bekommen. ;)
     
    Teoha gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast natürlich Recht, dass ein Abonnent nicht die Aufgabe hat, wer welche Rechte sendet.
    Aber irgendwie ist mir das zu einfach:

    Vielleicht weil ich anders denke, aber wenn ich etwas abonniere, weiß ich doch was ich sehen will und irgendwie informiere ich mich darüber. Selbst wenn sich während der Laufzeit etwas ändert, bekomme ich das als Abonnent das irgendwie mit oder kümmer mich.
    Alleine aus Eigeninteresse.

    Wie gesagt, es ist ja wirklich nicht die Aufgabe dies zu tun, jedoch eine schwierige ist es auch nicht. Und ich will doch immer auf dem Laufenden sein, wenn ich für etwas bezahle.
    Mag sein, dass ich anders denke, weil es mich interessiert wofür ich mein Geld ausgebe. Aber es einfach abonnieren und dann überhaupt nischt davon mitzubekommen, weiß ich nicht, ist mir halt zu einfach dahingesagt :)
     
    mm.sln und Knuddelbaer55 gefällt das.
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Natürlich informiert man sich bevor man ein Abo abschließt.

    Und wo holt man sich die entsprechenden Informationen her? I.d.R. doch auf der Internetseite des Anbieters wo man ein Abo abschließen will ;)

    Und wenn ich heute auf sky.de gehe und nen Zweijahresvertrag abschließen will, lese ich da das Sportpaket betreffend Punkte die so nicht zutreffend sind. Punkt 2 die CL betreffend trifft das nur noch auf die nächste Spielzeit zu (aber man hat ja einen Zweijahresvertrag). Bei Punkt 3 die EL betreffend ist wohl nicht einmal mitgeboten worden.

    Wie Du völlig richtig schreibst weißt Du was Du sehen willst wenn du etwas abonnierst. Daher informierst Du Dich. Und dann gehst Du im Normalfall auch davon aus, dass die erhaltenen Informationen über die Vertragslaufzeit von 2 Jahren so Bestand haben. Und das unten hat bei einem Zweijahresvertrag -Stand heute- keinen Bestand!

    Und was man als Abonnent während der Laufzeit mitbekommt ist im Prinzip egal, da es auch Sky relativ egal ist. ;)

    Es geht darum was man abschließt und das man davon dann auch ausgehen kann dies über die Vertragslaufzeit auch so zu bekommen. Dafür informiert man sich ja vor Vertragsabschluss wie die richtig schreibst.

    Das Sky Sport Paket
    • Internationaler Live-Sport: Formel 1, Golf, Tennis, Handball, Beach-Volleyball - vieles exklusiv
    • Alle 145 Spiele der UEFA Champions League und alle 63 Spiele des DFB-Pokals
    • Alle Spiele der deutschen Teams und Top-Spiele der UEFA Europa League


     
    Teoha gefällt das.