1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klaus B, 30. Mai 2017.

  1. in-the-sky

    in-the-sky Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Im letzten Jahr habe ich im Mai zum 1. Mal für 2 Jahre alle Pakete komplett verlängert. Zu dem Zeitpunkt war noch keine Rede davon, daß sky nicht über alle 2 Jahre hinweg, daß volle Fußball und CL Angebot zeigen wird. Nun beinhaltet das neue Fußballangebot offenbar nicht mehr alle Bundesliga- und auch nicht mehr CL-Spiele. Ob es noch kurz vor Toresschluß ein Abkommen mit Eurosport gibt, ist auch nicht sicher.

    Hat noch jemand im letzten Jahr für 2 Jahre verlängert und wie verhaltet Ihr Euch jetzt?

    Habt Ihr schon von sky diesbzgl. etwas gelesen?

    Im Endeffekt umfasst das Bundesligapaket nicht mehr das Angebot, dass seinerzeit von mir abgeschlossen wurde.

    Viele Grüße
    in-the-sky
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    CL wird noch bis zu deinem Vertragsende zu 100% gezeigt. Die neuen Rechte greifen erst ab Saison 18/19, d.h. Betrifft die CL ab September 2018.

    Die Möglichkeiten sind hier zu genüge ausdiskutiert. Die 40 fehlenden Spiele ändern den Charakter des BuLi-Pakets nicht. Auch selbst wenn dir Sky ein Sonderköndigungsrecht einräumen würde (was nicht passiert, da Charakter beibehalten wird), beträfe das ausschließlich das Bundesliga Paket, d.h. du hättest gar keine BuLi mehr, dafür 5€ monatlich mehr im Geldbeutel.
     
  3. DoofeNuss

    DoofeNuss Guest

    @in-the-sky
    Ich weiß jetzt nicht wie die AGB im Mai 2016 aussah, aber das hier ist die aktuelle Fassung:
    Da Sky im Endefekt "nur" 40 von 306 aus der 1.Bundesliga + 306 aus der 2. Bundesliga verloren (also immer noch 572 von 612) hat sind das gerade mal 6,4 % der kompletten "Leistung" des Bundesligapakets. Im Gegenzug gibt es 2. Bundesliga nur noch bei Sky was nun mal auch zum Paket gehört, egal ob einem das Interessiert oder nicht...

    Und Champions-League ändert sich sowieso erst Saison 2018/19.
    Da ist es mit einem Vertrag von 05/16 sowieso egal weil schon abgelaufen oder verlängert. Außerdem betrifft diese Änderung wiederum das Sportpaket, was man auch getrennt sehen muss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2017
  4. in-the-sky

    in-the-sky Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für Eure Antworten.

    Wie hier auch schon vorher von anderen dargelegt wurde:
    Wenn Du früher z. B. Den HSV als Deinen Verein sehen wolltest, wußtest Du, dass mit dem Buli Paket die gesamten Spiele des HSV gezeigt werden. Jetzt zahlst Du den selben Preis für weniger Leistung, indem Du noch Eurosport abonnieren mußt.

    Dass ein Unmut bei den Sky Abonnenten zu erkennen ist, zeigen ja schon die Ergebnisse diverser Umfragen.
    Klar, ohne das Buli Programm geht es auch nicht. Aber den schwarzen Peter allen Kunden zuzuschieben, ist auch nicht korrekt.
    Nach dem Motto, wir haben ja Dein Geld und wir zeigen Dir halt weniger.
    Zumal Sky bis zuletzt damit geworben, dass die Möglichkeit besteht, alle Buli Spiele auf sky zu sehen und nicht nur in der Zusammenfassung.
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Werbung, dass alle Spiele der BuLi live zu sehen ist, betraf die letzte Saison. Da war das auch nich gültig. Das ist nicht mehr der Fall und damit geworben wird auch nicht mehr.

    Als HSV Fan hat man die denkbar schlechteste Wahl getroffen, das ist schon richtig. Dennoch haben selbst die das Bundesliga-Paket gebucht und nicht etwa ein HSV-Paket. Ich kann mich ja auch nicht beschweren, dass ich einen Anteil von 50% Komödien im Cinema-Paket erwarte, aber nur 40% gezeigt werden. Nur weil ich persönlich eine Präferenz habe, interessiert das den Vertragspartner herzlich wenig.

    Seinen Unmut kann man ja als Kündigung ausdrücken. Aus Frust auf 30 Spiele meines Vereins zu verzichten, nur weil man vier nicht im Preis inbegriffen sehen kann, werden wohl die allerwenigsten kündigen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wurde auch noch nach der letzten Saison mit "alle Spiele, alle Tore" und es gab nie einen Hinweis das es nur auf die laufende Saison bezogen war.
     
    torsten40xl und -Chriz- gefällt das.
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Korrekt, der Zweijahresvertrag von @in-the-sky wurde im Mai 2016 geschlossen. Zu diesem Zeitpunkt und eben auch darüber hinaus wurde mit "alle Spiele, alle Tore" geworben. Folglich geht man dann natürlich davon aus, dass dies dann auch über die gesamte Laufzeit von 2 Jahren so sein wird.
     
    -Chriz- gefällt das.
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Es geht ja nicht um den Charakter des Pakets sondern darum wie das Paket bei Vertragsabschluss beworben wurde. ;)

    Der Charakter des Pakets ändert sich natürlich nicht wenn ein paar Spiele wegfallen und es ist auch richtig das laut den AGB es ausschließlich in dem Fall das Bundesligapaket betreffen würde.

    Allerdings hieß es seinerzeit bei seinem Abschluss des Zweijahresvertrags "alle Spiele, alle Tore". Und wenn Sky und Discovery sich nicht einigen dann stimmt dies halt nicht mehr.

    Und jetzt noch einmal zu den "Charakteränderungen" des Pakets (die hier nicht vorliegt):
    Um Sport, Bundesliga oder Cinema zu bekommen ist man ja dazu gezwungen das Basispaket zu buchen. Nennen wir es mal Sky-GEZ :D

    Denn ohne Basispaket gibt es kein Premiumpaket. Wenn man also nur ein Premiumpaket (ggf. mit HD Option) hat dessen Charakter sich dann ändern würde was laut den AGB zur Sonderkündigung des Pakets berechtigt, dann müsste man normal auch ganz aus dem Vertrag bekommen, da wie gesagt ohne Basispaket das Premiumpaket gar nicht möglich gewesen wäre. Wenn man mehrere Premiumpakete hat zieht das Argument natürlich nicht mehr.
     
  9. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig, aber dann darf man nur Welt / Starter plus BuLi und ggf. HD gebucht haben. Hat man Entertainment und / oder weitere Premium-Pakete, würde das Argument, dass man Sky ausschließlich wegen der BuLi hätte, vermutlich nicht mehr gelten.

    Der Slogsn galt zwar bei Vertragsabschluss, in den AGB steht aber auch, dass sich die Programmpakete ändern können.

    Wie dem auch sei, ich wünsche jedem viel Glück dabei, sein Recht durchzusetzen.
     
  10. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oje, das erinnert mich an Pairing. Es findet sich bestimmt jemand, der voran geht.