1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klaus B, 30. Mai 2017.

  1. Hafflpaff

    Hafflpaff Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Woher kennt ihr denn die Verbreitungswege, über die Eurosport zum Bundesliga-Start empfangbar sein wird? Ich kenne sie jedenfalls - abgesehen vom Eurosport-Player - noch nicht. Hier werden Meldungen als Grundlage herangezogen, die aussagen, die Bundesliga würde ausschließlich über den Player zu sehen sein. Dies ist aber 1. nicht möglich (3 von 5 etc.) und 2. ist doch völlig offensichtlich, dass man damit Doppelkäufer generieren will. Man will bei Sky-Kunden natürlich vor der Bekanntgabe, dass die Spiele über Sky empfangbar sein werden, zusätzliche 29,99 Euro kassieren.

    Unabhängig davon: Die Übertragungen finden doch so oder so unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Guckt euch die Quoten von Sky in den vergangenen Jahren doch mal an. Da knackt doch selbst die Spitze (Bayern, Dortmund; wenn sie nicht gerade gegeneinander spielen) in den seltensten Fällen die Millionen-Marke - selbst wenn die Spiele außer Konkurrenz am Freitag oder Samstag Abend laufen. Das Interesse am Alltags-Liga-Fußball ist doch viel zu gering, was im Übrigen ja auch die Free-TV Versuche der Bundesliga Live-Übertragungen des letzten Jahrzehnts zeigen.

    Für Eurosport wird ganz viel davon abhängen, welche Spiele sie übertragen dürfen. Sobald da das Ruhrpott-Derby oder Bayern-Dortmund am Freitag Abend an den Start gehen, geht das Ding durch die Decke und sie verkaufen auf einen Schlag 500.000-800.000 neue Abos (sofern es nicht zur Integration in eines der Sky-Pakete kommt).
     
  2. -Chriz-

    -Chriz- Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann dir sagen wer das sagt das es nur über den ESP Player gehen wird. ESP selbst in der TV Werbung die ich heute das erste Mal gesehen haben.

    btw das Ruhrpott-Derby wird nie am Abend stattfinden, da aus Konfliktgründen nicht gewünscht.
     
  3. Hafflpaff

    Hafflpaff Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, genau das meine ich. Die Pressemitteilung von ESP sagt das Gleiche...und die Leute von ESP, die diese Pressemitteilung schreiben, sind sich darüber im Klaren, dass die Aussage am Ende des Tages nicht stimmen wird. Die Aussage dient 1. dazu, den Verhandlungspartner unter Druck zu setzen und 2. dazu, Doppel-Abos zu generieren.
     
    Blue7, martin_ger und -Chriz- gefällt das.
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Mal etwas anderes. Ismaik macht wohl ernst und klagt gegen die 50+1 Regel. Das berichtet der BR.
     
  5. derprinzvonbellair

    derprinzvonbellair Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    steht mittlerweile auf der Startseite vom Eurosportplayer, das hier die Bundesliga kommt
     
  6. derprinzvonbellair

    derprinzvonbellair Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    kann der überhaupt die deutsche Sprache?
     
  7. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bayerisch ? :D
     
  8. Waffelherz

    Waffelherz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    es ist schon alles ziemlich frech.

    Ich würde allgemein raten, das SKY Abo zu kündigen.
    Normalerweise melden die sich dann via Telefon mehrfach mit günstigerem Preis, dann kannst du dir das imme rnoch überlegen.
     
  9. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eurosport mit arena zu vergleichen ist wohl sehr an den Haaren herbeigezogen. Eurosport ist jetzt seit Jahrzehnten am Markt etabliert, hat deutlich mehr als nur Fußball zu bieten und hat eine mehr als finanzstarke Mutter im Rücken.
    Ob es sich für Eurosport rentiert, ist eine andere Frage.

    Da für mich ein Sky Abo, wegen deren Geschäftsgebaren mir gegenüber, nicht mehr in Frage kommt, kommt für mich vielleicht der Player in Frage. Für 2,50 im Monat mehr als passabel.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    arena war gar nciht so schlecht und v.a. im Gepäck gab es Sender die es bisher noch ncith über sat gab und viele haben sich wegen der Abschaltung der Sender während der Buli aufgeregt.

    Natürlich gab es damals noch kein HD. Aber Arena mit Premiere zusammen war die geilste PayTV Zeit,
     
    digisatelli gefällt das.