1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga 2009/10

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 13. April 2009.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

Du kannst es natürlich als Zweitabo abschließen - aber auf ne neue Smartcard!

Aber nebenbei: Wenn du Bundesliga regulär dazu buchst, bezahlst du doch auch 54 € ins gesamt. Wo ist jetzt also das Problem?

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@blumi ist doch klar!

premiere weigert sich dass er zu seinem billigabo buli um 19,99 dazubucht. sondern besteht darauf dass wenn er buli haben will in die derzeitige preisstruktur von premiere einsteigt

das wäre um 10 euro teurer (53,99) als wenn er zu seinem 5er abo um 24,97 ein zusätzlichens buli abo um 19,99 abschliesst!

ist doch eine ganz einfache rechnung!

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab mich verrechnet, sorry. Ich machte irgendwie aus 25 und 20 54... Zahlendreher.

4. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

wenn ich die Bundeliga zubuche, werde ich in die aktuelle preisstruktur ("volles programm") gestuft. das kostet dann €53.99.

das zweitabo kostet aber, wenn ich das nicht völlig falsch verstehe, nur €19.99, macht mit meinen sonderkonditionen insgesamt €44.96. das sind immerhin €9 weniger. und die relation stimmt wenigstens annähernd ...naja, however.

ich habe ja nicht um die sonderkondition gebettelt, sie wurde mir vor 2 (3?) jahren ganz von selbst angeboten und freundlicherweise auch noch in diesem jahr um 12 monate verlängert. jetzt den doppelten betrag für die Bundesliga (kabelBW €14.89) und mehr als für das 5er-paket zu zahlen, halte ich dann für völlig unangemessen, vor allem, wenn es grundsätzlich das angebot für €19.99 gibt. ich will's ja nicht geschenkt, aber dass die preislichen relationen da so dermassen in schieflage geraten, ist nunmal auch nicht meine schuld.

zur smartcard: in der online-maske kann man zwar eine bestehende karte "wünschen", die nummer müssen lt. infotext nur neukunden angeben, aber offensichtlich funktioniert dann einfach die bestellung nicht.

naja, ich versuch's mal...

edit: bin zu lahm ;)

5. PaintMan

PaintMan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi,
    ist denn das nun wirklich fix, dass KabelBW die buli einzeln über kabel nicht mehr anbieten wird und die verträge kündigen wird? ich würde ja dann das premiere angebot für 19,99 noch nutzen wollen, nur ich will nich gefahr laufen, dass ich dann am ende möglicherweise 2 abos am laufen habe und doppelt zahle...

ich habe nämlich bisher noch keine info von kabelbw bekommen...

sollte kabelbw wirklich zum 08.08. kündigen, kann ich dann für den monat juli die lastschrift zurückgeben lassen, schließlich bekomme ich ja dann keine leistung mehr!?

gruß, PaintMan

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hä? Bis zum 8.8. bekommst du noch den Inhalt von dann SkyBundesliga...

7. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@PaintMan

meine infos sind auch nicht aus erster hand bzw. habe ich auch keine benachrichtigung bekommen. ich vertraue da voll auf dieses forum und auf die aussagen im kabelbw-forum. damit bin ich bis heute sehr gut gefahren, was bei den hotlines beider "vereine" eben nicht der fall ist.

selbst wenn kabelbw nun doch noch innerhalb der nächsten wochen umschwingen und erkennen sollte, dass dieses "angebot", die Bundesliga nur noch innerhalb eines komplettpaketes zu vermarkten, eine ziemliche unverschämtheit ist, soll's mir trotzdem recht sein, dort ein downgrade auf den erzwungenen kabelanschluss vollzogen zu haben. mir ist das auch einfach zu blöd, täglich den gleichen schmus von den mitarbeitern im kabelbw-forum zu lesen, der die hinhaltetaktik doch sehr offensichtlich macht. das Premiere-Angebot (naja, bei mir mit umweg) endet morgen. da weiss ich, was ich habe, nämlich nur noch ein ärgernis am hals anstatt zwei. für den abschied von kabelbw wechsle ich auch gerne am wochenende ab und zu mal die smartcard.

allerdings habe ich vielleicht auch gut reden, da ich bei kabelbw für alle fälle noch die einmonatige kündigungsfrist der "erstbesteller" aus dem august 2006 habe. bei mir kann es also schlimmstenfalls dazu kommen, dass ich einmal doppelt zahle, was auch immer die sich noch ausdenken. die 14.89 werden es wohl sicher nicht mehr werden.

8. Bullit74

Bullit74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moin,

Punkt 23 Uhr war Schluß gestern Abend mit der Bundesliga bei ARENA.

In der 64. Minute von Cottbus vs. Wolfsburg wurde das Bild auf einmal Schwarz.......

Gruß

9. 477120073

477120073 Guest

so, nun ist 30.06.2009...

Ich fasse den Thread mal wie folgt zusammen:

Keine BuLi mehr bei ArenaSat...
    Keine BuLi mehr bei UM...
    Keine BuLi mehr bei Kabelkiosk...
    Keine BuLi mehr bei KabelBW, außer bei CK50, mit 24 Monaten MVLZ, die ersten 12 Monate zu 30 €, die anderen 12 Monate zu 50 €, und wohl auch nur bei Vertragsschluß bis zum 07.08.2009...

Bei KDG gab's nie BuLi...

Keine Vermarktung der Premiere / Sky-Pakete durch die KNB's...
    Laufende Pakete von Premiere über UM liefen gestern aus...

Pay-TV-Pakete der KNB's werden von Sky nicht als Basis-Paket anerkannt...

So hab ich das auch alles kommen sehen, außer die CK50-Aktion bei Kabel-BW...

Insofern gestehe ich gern ein, mich geirrt zu haben... :winken:

@mischobo:

Von deinen ganzen vollmundigen Ankündigungen ist ja dann eigentlich nix über geblieben. Alles nur stochern im Nebel, in der Hoffnung, dass irgendetwas davon eintreffen wird...

Obwohl Du ja nicht orakelt hast, dass nur CK-50-Kunden von Kabel-BW die BuLi weiterhin sehen können, gestehe ich dir diesen Punkt trotzdem gerne zu. Das ist dann die Geschichte mit dem blinden Huhn, das auch mal ein Korn findet... :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2009
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und? Tränchen vergossen? :D