1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga 2009/10

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 13. April 2009.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

Da bin ich mir nicht so sicher.
    Mein Abo bei Premiere wäre damals normalerweise auch noch ein Jahr weiter gelaufen - aber gegen den Entzug der Einzugsermächtigung und einen Hinweis aufs BGB hatte Premiere keine Chance und musste mir ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Ich gehe davon aus, dass die meisten Hardcore-Fans (wie du sie bezeichnest) ebenso Ahnung von ihren Rechten haben. Die paar Leute, die ernsthaft doppelt ein Abo zahlen ohne sich um ihre rechtlichen Möglichkeiten zu kümmern, kann man an zwei Händen abzählen...und die tun mir ehrlich leid...

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe es eigentlich deutlich geschrieben. Es ging nicht darum, rein juristisch aus dem Vertrag mit Premiere herauszukommen. Hätte man nach Wegfall der BuLi bei Premiere natürlich machen können.
    Es ging viel mehr darum, daß man Premiere nicht kündigen konnte/wollte, da gewissen Leute auch weiter ChampLi, engl. und spanischen Fußball und F1 sehen wollten. Und Familienangehörige gemault haben,weil sie über P Filme sehen wollten.
    Es ging also um andere "Zwangssituationen".

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube, du übertreibst da etwas.
    Die Bundesliga ist und war DAS Zugpferd bei Premiere. Champions League und Uefa-Cup gibts und gabs auch im Free-TV. Und die paar Leute, die wegen Premier League, Primera Division oder American Sports (den es ja damals schon kaum noch auf Premiere gab) bei Premiere geblieben sind, findest du nur hier im Forum zuhauf, nicht aber im wahren Leben.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja wenn du glaubst! es gibt auch viele die von fussball nichts halten und premiere wegen filmen, serien und dokus haben!!!

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, so kann man es nicht sehen, den normalen FCB Erfolgsfan genügen die Bulispiele in der Sportschau, den American Sports Fan abonnieren sich aber extra ein BezahlFernsehprogramm, damit er zumindest etwas von seiner Liga sieht.

Premiere hat mit den American Sportsfans mehr Abogebühren verdient, als man jetzt an Rechte- und Übertragungskosten spart.

Ich kenn einige, die ein Premiere Sportabo nur wegen der BBL hatten, Fußball Bundesliga und F1 dann auch über Premiere geschaut, sobald die BBL weg war, wurde gekündigt bzw. nicht mehr verlängert.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Aha...und wieso verschuldet sich Premiere dann immer wieder bis über beide Ohren für die Bundesliga-Rechte?
    Meinst du, Premiere würde das auch tun, wenn man "nur" mit Filmen und Dokus mehr verdienen könnte?
    Btw.: Auch die NewsCorp. steht hinter der Strategie, die Bundesliga-Rechte für viel Geld zu kaufen - ist also anscheinend kein Irrtum der früheren Geschäftsführung.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das sehe ich genau wie du. Aber die American Sports-Rechte liegen nunmal nun fast alle bei ESPN America - und den Sender kann man im Kabel auch sehr günstig ohne Premiere empfangen - und derzeit sogar auch noch über Sat via arena...wobei das ja sicher nicht mehr lange so sein wird.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die BuLi gibt es auch im Free-TV, halt bis auf zwei Spiele pro Saison nicht LIVE.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Über Premiere STAR gibt es ESPN America (früher: NASN) auch! :D

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Klar, deshalb schrieb ich ja, dass die Situation im Sat-Bereich (durch den vermutlichen Wegfall der Konkurrenz durch arena) anders aussieht. Wenn Premiere aber alleine mit den Sat-Kunden Gewinne generieren will, dann viel Glück! ;)