1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga 2009/10

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 13. April 2009.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    Ich freu mich auch schon auf den Tag wenn die Bundesliga zu Ende ist, damit die Abschaltungen nicht mehr stattfinden.
     
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    HAb ich ja nicht gesagt aber zu sagen alle 100.000 Abonnenten gehen dadurch verloren ist aber auch sehr vermessen es gibt Buli Junkies die bestellen eben wo es gesendet wird und Premiere wird natürlich versuchen diesen Kunden nicht nur die Buli sondern auch noch andere Pakete zu verkaufen was dann wieder mehr geld bringen kann.
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    Ich denke das werden sie nicht nur versuchen! Und erstamal muß man eh ohne Mehrwert mehr zahlen...

    Und die Buli Junkies, die sind jetzt schon bei Premiere, die wollen keine Sekunde verpassen. Die die jetzt noch wegen der BuLi bei arena sind, die haben es vergessen, nicht mitbekommen, sind sparsame Schwaben oder haben die BuLi wie ich geschenkt bekommen. Ich denke eutlich unter 50% von denen werden noch zu Premiere wechseln.
    werden wir aber sicher dann an den Abozahlen bei Premiere sehen, wie die mal stimmen?

    cu Oli
     
  4. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    Sehe ich genauso.Alle in meinem Freundeskreis,die BL Freaks sind,sind schon alle wieder bei Premiere.Der Rest,wie ich zum Beispiel,legt keinen großen Wert auf Fussball.Bin erst zu Arena,wo die BL schon wieder bei Premiere kam.
    Kunden,die evt.über den Mai hinaus das Abo wegen dem 2 Jahresvertrag weiter nehmen müssen,wird man wohl fürs PayTV vergrault haben.Schätze auch,das es zwischen 20-30% maximal sind,die zu Premiere gehen!
     
  5. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    Hier ist sind doch die meisten Aussagen Quatsch mit Soße. Sorry, ist so!
    ArenaSat war ein ganz ungeliebtes Kind von UM. Die mußten widerwillig zwangsweise ein Sat-Programm aufbauen, um den Vertrag mit der DFL zur BuLi zu erfüllen.
    Da man damals ohnehin diesen Sat-Weg aufbauen mußte, hat man zur BuLi ein sonstiges Sat-Programm aus der Taufe gehoben. Damals war man wohl auch noch der Meinung, man könnte Premiere generell kaputt machen. Teilweise ist es ja gelungen.
    Nach eigenen Analysen von ArenaSat sind dann 95 % der Abonnenten reine Zwangs-Wechsler von Premiere zu Arena gewesen. Leute, die die BuLi live sehen wollten und keinen Kabelzugang hatten bzw. bei einem Satreceiver bleiben sollten. Glatte 95 %!!!
    3 % sind zu ArenaSat gegangen, weil da erstmals über Sat NASN kam und weil denen US-Sports wichtig waren. Als dann NASN/ESPN America auch bei Premiere zu bekommen war, gab es kaum noch Interessenten aus dieser Richtung.
    Nur 2 % (!) der Abonnenten sind wegen des sonstigen Programms zu ArenaSat gegangen. Warum sollten auch mehr? Das meiste da kann man auch anders bekommen und ist ohnehin überwiegend alter Schrott.
    Ich z. B. bin damals zwangsweise zu ArenaSat gewechselt wegen der BuLi, daß NASN da zu kriegen war, war ein günstiger Zufall. Mein Abo läuft jetzt im Sommer aus, wie das bei der überwiegenden Mehrheit der noch-Arena-Abonnenten ist. Da ich BuLi live sehen möchte, muß ich also zwangsweise wieder zu Premiere zurück. Warum sollte man eher wechsel? Wäre Schwachsinn gewesen, weil man das Arena-Abo eh noch ander Backe hat und parallel bezahlen müßte. ESPN America kommt auch bei Premiere, also werde ich auch das da schauen. Die zwei Receiver mit den zwei Smartcards haben mich ohnehin genervt.
    Ich bin sicher kein Ausnahmefall. Von den 100.000 Arena-Schauern werden wg. der BuLi sicher mehr als 80 % wieder bei Premiere auftauchen, nicht aus Begeisterung, sondern zwangsweise, weil es den Fußball eben nur da gibt.
    Ein Teil wird von dem Hickhack hin und her und der BuLi überhaupt und aus finanziellen Gründen (es wird ja mit Premiere teurer...) die Schnauze voll haben und ganz aussteigen.
    Aber die Mehrheit der BuLi-Abos holt sich P zurück. Logisch
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    Dann sind TheEastBoy und ich teil dieser 2%... mag sein.
    Komisch habe hier 4 Karten in einem Receiver, da ich insgesamt 5 Karten verwende muß ich nun bald nicht mehr so oft zum wechseln aufstehen, wenn die Premiere Karte wie zurück an Premiere geschickt wird...

    cu Oli
     
  7. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    ja,klar logisch?!

    Warum sollte Deine Meinung richtig sein und die der anderen User nicht?

    Wie ja bekannt sein dürfte laufen nicht alle Abos im Mai aus,da es sich ja um Jahresverträge und keine BL-Saison VErträge handelt. Oder warum laufen meine Abos im November aus.

    Aber Premiere dachte ja auch bei den Schwarzsehern,die holen sich alle ein Abo!Und wenn man für die BL statt 15 bzw 19 Euro jetzt ca.35 legen soll,werden es sich ja noch einige überlegen!
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    Aha.
    Und du würdest wahrscheinlich auch eine Trillion Euro im Monat zahlen, um die Bundesliga zu sehen... :eek:

    Ich glaube kaum, dass bei einer Verdoppelung (teils Verdreifachung) des Preises viele Leute nach ihrem Abo bei arena zu Premiere wechseln werden. Die werden alle (wie auch ich) wieder die gute alte Sportschau gucken und gelegentlich mal zu einem Topspiel in die Kneipe ihrer Wahl gehen...
     
  9. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    und wenn es hier schon 2 sind,rechne das mal hoch auf die Nation:Sind dann bestimmt ca.100000!:D
     
  10. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    Da viele aus Ihren Premiere-Abos nicht rauskonnten (Vertragseinzelheiten, auch Forderung der Familie, bestimmte Sender zu behalten etc.), als die BuLi damals dort nicht mehr kam, mußten diese Leute Arena zusätzlich zu Premiere abonnieren. Will also heißen, damals sind vor allem die Hardcore-BuLi-Fans zu Arena gegangen. Der Rest hat sich aus Wut oder Kostengründen mit der Sportschau begnügt.
    Gerade diese Hardcore-Fans werden jetzt aus den gleichen Gründen zu Premiere zurückwechseln, weil sie eben den Fußball live sehen wollen und der nur dort kommt. Ich stimme Dir aber absolut zu, daß ein Teil die Abzocke von Premiere nicht mitmachen wird und dann ganz aus dem PayTV aussteigt. Aber das sind so viele nicht...
    Ich habe das Glück, daß mich rein finanziell gesehen die Preise von Premiere nicht vom Hocker hauen. Allerdings lasse ich mich trotzdem nicht gern abzocken, ist einfach so ein Tick von mir.
    Ich habe jetzt Premiere komplett (ohne BuLi). Da Premiere im Sommer eh neu startet und neue Pakete aufmachen wird, schaue ich mir die Sache in Ruhe an. Fühle ich mich echt abgezockt, können die mich mal. Und zwar dann ganz. Es gibt ja inzwischen Alternativen zu allem, was Premiere zu bieten hat.
    Bleibt es finanziell im Rahmen, why not. Zumal meine Familie sehr auf HD-Filme und Dokus steht. Aber irgendwo ist eine Grenze.