1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga 2009/10

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 13. April 2009.

1. Schlupp81

Schlupp81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

Danke!
    Seh ich das richtig, dass so ein Modul ~40€ kostet...dann kann ich ja gleich einen Receiver kaufen. :eek:

2. michael1508

michael1508 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    auch bei mir bahnt sich nun der Wechsel von UM/Arena zu Premiere an.
    Hierzu schießen mir ein paar Fragen durch den Kopf. Ich hoffe, ihr könnt helfen:
    A) kann ich mein AC Light Modul weiter benutzen?
    B) benötige ich von Premiere einen bestimmten Kartentyp für meinen Receiver (Topfield), bzw. AC-Light, bzw. UM-Gebiet? (bisher UM02-Karte)
    C) kann man mit der alten UM02-Karte weiter die UM-Zusatzprogramme, wie Deluxe Music etc empfangen? Oder gibt's die zufällig auch bei Premiere "on top", selbst wenn ich noch das Juni-"BuLi-only" Paket nehme?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

3. Nussel72

Nussel72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe in 2007 beim Erwerb von Arena auch gleich den Reciever gekauft, kann ich den dann auch für die Premiere-Karte verwenden oder gibt es da evtl. Probleme???

Gruß

P.S.: Habe einen Humax PR -Fox

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  4. AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

den kannst du mit ner I02 (I12) karte für premiere (sky) verwenden.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@michael1508

... hast du nur ein Bundesliga-Abo oder auch andere DigitalTV-Pakete ?

Im Alphacrypt Light Modul funktionieren nur die I02-Karten. Für die UM02-Karte wird die Vollversion des Moduls benötigt.
    Wenn du bei der Premiere-Bestellung die Nummer der vorhandenen Smartcard angibst, wird das Premiere-Abo auf der vorhandenen Smartcard freigeschaltet. Damit kannst du natürlich auch den bisherigen Receiver unverändert weiternutzen.

Die UM02-Karte werden erst seit einem guten halbem Jahr ausgegeben werden. Damit hast du auch einen "digitalen Kabelanschluss" und kannst das digitale Basis-Angebit weiternutzen.

Solltest du die UM02-Karte mit der I02-Karte verwechseln und hast das das Bundelisga-Abo in 2006 abgeschlossen, ist das Basis-Angebot Teil des Bundesliga-Abos und fällt nach Ablauf des Bundesliga-Abos weg. Außer du nimmst das Angebot mit dem neuen Receiver in Anspruch. Dann erhälst du eine UM02-Karte, die nicht im Alphacrypt Light Modul funktioniert. Das Alphacrypt Light kannst du von Mascom auf die Vollversion upgraden lassen (kostet 39,95 € zzgl. Versand).

Wenn du Premiere abonnierst, ohne die Nummer der vorhandenen Smartcard anzugeben, wirst du von Premiere eine I02-Karte erhalten. Auf der Karte kannst du dann auch das Unitymedia Basis-Paket freischalten lassen, wofür Unitymedia allerdings mtl. 5 € in Rechnung stellt ...

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wenn Du keine Ansprüche an den Receiver stellst, ja. Ich persönlich würde allerdings den Technisat behalten, ist ein sehr gutes Gerät.

7. wulf192

wulf192 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute.

Habe heut auch den Brief von Arena bekommen. Ich habe bisher die Bundesliga über Arena abonniert und zusätzlich bei Premiere "Premiere Fußball" für 9,99 EUR im Monat. Schaue über Sat-Schüssel.

Also nur zu meinem Verständnis: Seh ich das richtig, dass wenn ich auch künftig das gleiche Angebot (also Bundesliga, Champions League, Pokal, Auslangsligen) haben will, ich Arena jetzt kündigen und dafür bei Premiere "Fußball Bundesliga" und "Sport" abonnieren muss?! Zahle halt dann anstatt bisher zusammen 30 EUR künftig 35 EUR. Und meine Premiere-Smart-Card kann ich weiternutzen?!

Lieg ich da richtig?! :eek:

Danke im Voraus.

8. RocketChef

RocketChef Guest

Arena kannst Du auf jeden Fall kündigen. Denn die oben genannten Sportangebote bekommst Du dann nur noch exklusiv via premiere/sky. Wird zwar wohl etwas mehr kosten, aber das muss man dann in kauf nehmen, wenn man das alles sehen will. Zu der Karte kann ich Dir leider nichts sagen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nein..deutlich mehr. Du benötigst sehr wahrscheinlich nach jetzigem Stand:

Basis + Sport + Bundesliga

Also das Basispaket + 2 Premiumpakete. Diese Kombi dürfte nicht unter 40 Euro kosten, eher mehr. Sicher ist, dass ohne Basispaket nichts geht. Da bekommst Du dann als reiner Fussballfan passend zu deinen Interessen ;) extra lange abgehangene Serien-und Dokuware. Etwas unsicher ist, ob es ein rundum-sorglos Fussballpaket mit Bundesliga, CL, DFB Pokal und int. Ligen gibt oder Bundesliga weiter separat ist und der Rest Fussball im Sportpaket läuft.

10. Schlupp81

Schlupp81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke erstemal.
    Ist der Premiere Receiver (für 40€ Leihe) Schrott? Wäre eh nur für meine Eltern. Die müssen umschalten und Fussball gucken können :p
    Hat jemand mal einen Link zu einem Onlone-Shop für das / ein passendes Alphacrypt-Modul?