1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga 2009/10

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 13. April 2009.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    Aha.
    Was sind denn wirtschaftliche Preise?
    Preise, die die Unsummen decken, die Premiere jedes Mal für die Bundesliga-Rechte ausgibt, ohne die Sache mal durchzurechnen?

    Ich werde jedenfalls nicht 40 Euro zahlen - ob wirtschaftlich oder nicht...
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    Finde das schon faszinierend, wie die (ewig gleichen) Premiere-Pläne hier mal wieder von einigen hochgejubelt werden. Sieh dir mal den Börsenkurs an, dann weißt du, was realistische Menschen über solche Pläne denken.

    Selbst die von dir betitelten 30% werden kaum zu Premiere wechseln, wenn sie dort das Doppelte oder sogar das Dreifache für die gleiche Leistung zahlen müssen. Ich selbst hatte vor meinem UM-Abo bereits Premiere (damals noch zu vernünftigen Preisen), aber alle anderen UM-Abonnenten aus meinem Bekanntenkreis sind nur durch den günstigen Einstiegspreis (14,90 € für die Bundesliga) zum Pay-TV gekommen.

    Wenn du denen jetzt erzählst, dass sie statt 14,90 € plötzlich 35 € zahlen sollen, sind sie genauso schnell weg, wie sie gekommen sind.
    Und komme jetzt bitte nicht mit dem tollen Basis-Paket, was sie da dazu bekommen. Das interessiert die Masse nicht - sowas kann sich Williams sonstwohin stecken.

    Ich selbst habe noch UM Komplett zur Bundesliga dazu und zahle 19,90 € - selbst die 5 Euro mehr waren meinen Freunden zuviel, als ich denen erzählt hab, dass man da ja auch amerikanischen Sport und anderes sehen kann...
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    Wo juble ich die Pläne denn hoch?

    Im Gegenteil, ich finde sie nicht gut, bin seit Anfang an "gegen" Murdoch/Williams. Aber schön,. dass Du eine Zusammenfassung der Fakten ergänzt um die eigene Meinung (30% gehen mit) als hochjubeln bezeichnest, toll.

    btw. viel Spass dann bei der Sportschau/Sportstudio, hab ich auch 7 Monate drauf zurückgreifen müssen. Mal sehen ob das "neue" Premiere länger durchhält als arena damals.
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    Finde es auch faszinierend, dass Leute bei arena zur Sportschau abgewandert sind und jetzt anscheinend nichts dagegen haben, Mondpreise zu zahlen...aber vielleicht habe ich dich da ja wieder falsch verstanden.

    Und ich werde mit der Sportschau (und WDR 2) meinen Spaß haben. Und Europacup gibts ja ab der nächsten Saison zuhauf bei Sat 1 - dafür braucht man kein Premiere mehr...
     
  5. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    Das mit dem internationalen Fussball ist sowieso ein Witz.Deswegen hätte ich schon fast ein Sport-Abo abgeschlossen.Aber man kann ja fast alle Spiele der Deutschen auf den freien Kanälen sehen.So holt man sich keine Neukunden zu Premiere,wenn man die Rechte an die freien gibt!
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    ... ein Kumpel von mir hat eine recht ansehnliche Sammlung von größtenteils voll funktionsfähigen Volksempfängern. Damit bekommt die BuLi-Konferenz auf WDR 2 einen richtig nostalgischen Touch :winken:...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    ... die Spiele der deutschen Nationalmannschaft müssen allgemein zugänglich sein. Diese Vorgabe ist erfüllt, wenn mind. 2/3 der TV-Haushalte die Sendungen tatsächlich sehen können.

    Diese Vorgabe des Rundfunkstaatsvertrages bezieht sich auf folgende Fußballspiele:

    • Fußball-Europa- und -Weltmeisterschaften alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie unabhängig von einer deutschen Beteiligung das Eröffnungsspiel, die Halbfinalspiele und das Endspiel,
    • die Halbfinalspiele und das Endspiel um den Vereinspokal des Deutschen Fußball-Bundes,
    • Heim- und Auswärtsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft
    • Endspiele der europäischen Vereinsmeisterschaften im Fußball (Champions League, UEFA-Cup) bei deutscher Beteiligung.
     
  8. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    Das denke ich auch. Allerdings kann man auf der arena-homepage immer noch ein Bundesliga-Abo mit einer Vertragslaufzeit von 6 Monaten buchen.

    Falls das ein unwissender tut, löhnt er jetzt 30 EUR Aktivierungsgebühr und bekommt nächste Woche den Schrieb mit "Ätsch, die Vertragslaufzeit wird leider auf einen Monat reduziert".

    Grenzt das nicht schon an Betrug? Ich meine, die wissen doch jetzt schon, daß sie keine 6 Monate mehr Bundesliga senden werden, aber davon kein Wort auf der homepage.
     
  9. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    Mag sein,aber da brauch ich halt kein Sport-Abo!Zumal man ja sieht,das auch spiele ohne deutschder Beteiligung abgegeben werden.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

    müssen! Das schreibt die UEFA vor.