1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga 2009/10

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 13. April 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

Diese Aussage bleibt falsch, die Bundesliga ist bis zu Ende dieser Saison nicht Exclusiv bei Premiere zu sehen, sonst könnte man sie nicht auch bei Arena sehen, was richtig wäre ist, wenn du schreibst das Premiere seit 1.8.2007 exklusiv die Bundesliga produziert, und die Signale auch an Arena und co. weitergibt.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum sollte meine Aussage falsch sein ?

Premiere teilte der Presse seinerzeit u.a. folgendes mit:
    Quelle: Premiere PM Alle Spiele, alle Tore, alles live: Die Bundesliga wieder zu Hause bei Premiere (19.07.2007)

Aber Premiere erzählt natürlich auch nur Blödsinn :rolleyes:

3. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird

Naja, wenn ich mir so die Abo-Zahlen anschaue, tippe ich in der Tat auf Blödsinn :D

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die zitierten Abozahlen wären noch die Märchenzahlen von Kofler. Da muss man 1 Million bei den direkten abziehen.

5. radio bino

radio bino Guest

Und was war jetzt an mein Kommentar so missverständlich, für mich bedeutet nunmal exklusiv bei Premiere sehen das ich die Bundesliga seit dem 01.08.07 nur bei Premiere abonnieren kann, und nicht bei Arena, aber dem ist nicht so.Desweiteren ist es für mich als Kunde erstmal wurscht wer die Bundesliga produziert, sonder an wenn ich meine Gebühren Zahle, und das steht nunmal auf dem Kontoauszug Arena drauf und nicht Premiere. Was Arena und Premiere letztendlich vertraglich wegen der Zahlung ausgemacht haben, kann mir als Kunde wurscht sein, Hauptsache Arena erfühlt sein Vertrag bis zum Saisonende. Und solange ich die Bundesliga auch bei Arena sehen kann, kann man schlecht sagen das man die Bundesliga seit 01.07.08 exclusiv nur bei Premiere sehen kann, man kann nur sagen das Premiere die Bundesliga exclusiv produziert,und mehr lesse ich aus deinem link auch nicht raus.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn du bei einem VW-Händler einen (gebrauchten) Opel kaufst, bleibt es weiterhin ein Opel.
    Wenn du Premiere Fußball Bundesliga über arena schaust, bleibt es weiterhin Premiere Fußball Bundesliga ...

7. radio bino

radio bino Guest

Wenn ich eine Tafel Milka Schokolade bei Plus Kauf bleibt es auch eine Tafel Milka Schokolade, aber deswegen heißt es noch lange nicht das ich die Milka nur exclusiv bei Plus bekomm, ich bekomme sie auch bei Diska. Deswegen ist für mich nur das Produkt exclusiv aber nicht der Verkäufer, bei deinen Beiträgen aber hört es sich aber immer so an, als wäre sowohl das Produkt und der Verkäufer exclusiv. Ein anderes Beispil, Discovery bekomme ich derzeit exclusiv nur bei Premiere, schaltet Discovery nun auch bei KD Home auf, ist es nicht mehr Exclusiv , aber dewegen bleibt Discovery auch Discovery.

Deswegen die Frage, überwas diskutieren wir hier genau, über das Produkt (Premiere Fußball Bundesliga) oder über die Händler (Premiere und Arena).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2009
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn die KDG Discovery im Rahmen KD Home aufnimmt, gibt es das Programm nicht mehr exklusiv bei Premiere. Wenn die KDG Discovery dagegen nur im Rahmen von Premiere Familie freischaltet, was einen Vermarktungsvertrag mit Premiere voraussetzt, bleibt Discovery weiterhin exklusiv bei Premiere, denn ohne ein Abo des Premiere-Paketes kann man kein Discovery abonnieren.

Wenn die KDG das Premiere Fußball Bundesliga vermarkten würde, gäbe es die Bundesliga nur exklusiv bei Premiere, denn es wäre ein Abo eines Premiere-Paketes erforderlich. Wenn die KDG ein eigenes Bundesliga-Paket anbieten würde, dann wäre die Bundesliga nicht mehr exklusiv bei Premiere.
    Letzteres ist allerdings auszuschliessen, denn Premiere ist nicht bereit, Dritten Verwertungsrechte einzuräumen ...

9. radio bino

radio bino Guest

Gut dann muss ich es anders Fragen, schaltet derzeit Arena jetzt die Premiere Bundeliga ihren Abonnenten nur frei, oder bietet Arena ein eigenes Bundesligapaket an, das Produziert wird von Premiere?

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@radio bino

... siehe dazu die bereits von mir zitierte Premiere Pressemitteilung Alle Spiele, alle Tore, alles live: Die Bundesliga wieder zu Hause bei Premiere (19.07.2007)