1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga 2009/10

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 13. April 2009.

1. Wuppiman

Wuppiman Guest

Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

Ob die AGB geändert worden sind, wem interessiert das wirklich! Ich will endlich wissen, was Sache ist. Dieser "Saftladen" Unitymedia soll endlich mal sagen, woran wir Kunden sind und was passiert mit uns Fussballkunden bei UM im Kabel. Ist das denn so schwer, den Kunden die Wahrheit zu sagen! Denke mit jedem Tag, wo man die Kunden länger hinhält, wird der Ärger, der da auf UM zukommt, noch heftiger werden! Vielleicht sollte der Deutsche Wetterdienst mal eine "Kabel-Unwetterwarnung" für UM ausgeben!

#67 Guest

Sie haben doch noch zwei Wochen Zeit. Bis dahin wird bestimmt intensiv verhandelt und du mußt dich mit den Textbausteinen der UM-Propaganda-Abteilung zufrieden geben, die von diversen Märchenonkels in verschiedenen Foren verbreitet werden. :rolleyes:

3. Wuppiman

Wuppiman Guest

Naja wie auch immer, Fakt ist doch, dass niemand genau weiß, wie es weitergeht mit den ARENA (UM) Kabelkunden. Egal ob jetzt Pro-UM oder Pro-Premiere Postern, letztendlich ist doch noch völlig unklar, was wird mit den Fussball Kabelkunden von UM! Mehr als Spekulationen und Wunschdenken von den verschiedenen Lagern, habe ich hier auch nicht gelesen. Im Grunde genommen, werden wir hier doch alle auf "dumm" hingehalten. Dass Premiere jetzt mit ihrer Blockbusterwerbung den einen oder anderen UM-Kunden jetzt an Land zu ziehen versucht, ist doch verständlich.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Pay-TV-Monopol allhemein -> JA, denn das ist preislich attraktiver für die Mehrheit der Kunden! Hat man ja beim arena-Desaster gesehen.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich verstehe echt nicht, worüber du dich so aufregst.
    Wenn UM die Bundesliga weiter im Abo drin hat, worüber soll man dann informieren? Es ändert sich doch dann nichts.

Ich habe selber ein UM-Abo und kann damit leben, dass ich noch kein Anschreiben von denen bekommen habe. Sollte eins kommen und ich nächste Saison keine Bundesliga mehr bei UM sehen können, kann ich mir noch immer überlegen, was ich mache. Ich verstehe nicht, wieso sich manche hier so verrückt machen.

Die sollten mal einen Gang zurück schalten und lieber den Frühling genießen, der ja heute (hier zumindest) leider eine Pause eingelegt hat...

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das sehe ich anders. Hab vorher bei Premiere 23 Euro für den gesamten Sport bezahlt - DAS war wirklich günstig! Allerdings wäre das Abo nach Ablauf der Vertragslaufzeit auf 35 Euro hochgestuft worden - bei den gleichen Inhalten - sogar eher weniger, wenn man bedenkt, wie die Rechtesituation damals bei Premiere aussah.

Bei UM bekam ich dann Bundesliga und American Sports für 19,90 €. War für mich EINDEUTIG preislich attraktiver.

7. Wuppiman

Wuppiman Guest

Bei all den Spekulationen und Unwahrheiten die aus den beiden Lagern hier verbreitet werden, darf man denn da nicht mal von Unitymedia in Erfahrung bringen, wie es weitergeht im Sommer 2009! Ich bemängel ja nur den "nicht vorhandenen Kundenservice" von oder bei Unitymedia, nicht mehr oder weniger!

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Was ist denn da nicht vorhanden? Wenn es noch keine Entscheidung gibt, soll dich Unity Media dann jeden Tag anrufen und dir mitteilen, dass noch keine Entscheidung gefallen ist?

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das hat man vor arena gesehen, wo der, der ausschliesslich an der Bundesliga interessiert war und sich nur für 12 Monate festlegen wollte, 39,80 € zahlen. Dann hat arena die Rechte bekommen und man konnte zumindest im Unitymedia-Kabel ein 12-Monats-Abo für mtl. 9,90 € abschliessen. Was ist für jemanden, der nur an der Bundesliga interessiert ist, preislich attrkativer ? 39,80 € oder 9,90 €. Klar, bei Premiere konnte man sich für 24 Monate binden, womit Premiere auf die 5 €-Strafgebühr für das 12-Monats-Abo verzichtete.

Wenn man so rechnet wie einige Premiere-Jünger, gab's bei UM die Bundesliga bereits für 2,15 € im Monat.

Mal abwarten, was man bei Premiere nach dem 1.7.2009 zahlen muß, wenn man nur an der Bundesliga intessiert ist ...

#67 Guest

Die holländisch-indische Propaganda verbreitest du seit 3 Jahren. Wenn aber PayTV alleine des Preises wegen gebucht würde, dann hätte Arena doch mit den Abonnenten aus dem UM- und KBW-Gebiet überleben können müssen. Der unsägliche Kabelwerbekanal war aber nach 6 Monaten bankrott.
    Wir wollen an der Stelle auch nicht die alten Arena-Threads wiederbeleben, um dir all deine Lügen aus deinen "geheimnisvollen" Quellen um die Ohren zu hauen, die du hier über Arena verbreitet hast, vom völlig neuen PayTV bis zu den milliardenschweren Investoren ohne Gewinnstreben. :rolleyes:
    Wir sollten auch froh sein, daß die unfähigen, dummschwätzenden Arena-Figuren wie de Roos, Jozic, Schmidt-Fleckenstein und wie sie alle geheißen haben von der Bildfläche verschwunden sind und hoffen, daß sie ihre dreckigen Pfoten nie wieder ins PayTV-Geschäft stecken dürfen. Vielleicht findet sich für Parm Sandhu auch bald ein ruhiges Plätzchen auf einer Tantra-Farm in seiner Heimat...
    Nach 3 Jahren UM/Arena-Pfusch liegt PayTV in Deutschland am Boden und der einzige Retter ist der politische Rechtsaußen Murdoch.
    Arena: Danke für nichts!