1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga 2009/10

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 13. April 2009.

1. Wuppiman

Wuppiman Guest

Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

Denke mal, dass da im Moment nur abwarten hilft. Im Moment erfüllen sie ja noch die Vertragsbestandteile. Sollte das ab August (Start der neuen Saision) nicht mehr der Fall sein, sind sie ja verpflichtet dies ihren Kunden mitzuteilen! Ich gehe jetzt erstmal weiter davon aus, dass ich auch in der neuen Saison Bundesliga für € 19,90 bei UM im Kabel schauen kann. Wenn das nicht der Fall sein sollte, muss ja von UM was kommen. Warten wir mal auf die Dinge, die da so kommen werden. Falls Bundesliga nicht mehr über UM zu sehen sein wird, werde ich Digi-TV komplett kündigen. Für die freien Privaten sind mir selbst € 3,90 im Monat zu teuer. Nicht vom Geld, sondern vom Prinzip her. Sehe nicht ein, für Free-TV eine Gebühr zu zahlen!

#67 Guest

Du bist derjenige, der ständig irgendwas behauptet und es wäre an dir, Belege beizubringen. Aber außer dem stupiden Hinweis auf "Geheimverhandlungen" kommt da gar nichts. Auch wurde dir schon mehrfach erklärt, daß das alles so geheim nicht bleiben kann, da Premiere eine AG ist und entsprechende Anforderungen zu berücksichtigen hat. Gerade im Zuge der durchgeführten Kapitalerhöhung wäre es zwingend gewesen, Verhandlungen über die Hälfte des Kundenpotenzials zu veröffentlichen.
    Auch müßte Premiere nicht nur mit UM verhandeln, sondern auch mit den anderen KNB, denn Premiere kann an einem Vermarktungsflickenteppich a la "arena" kein Interesse haben. Und wer glaubt ernsthaft, daß über wochenlange Verhandlungen mit mehreren Partnern nicht mal ein Gerücht die diversen Branchendienste oder die Börse erreicht? Da bist du offenbar der einzige... Denn es gibt nichts. Keine Hinweise, Gerüchte, sonstwas.
    Du erzählst hier jämmerliche Lügengeschichten, warum, wissen wir alle hier. Und wenn dir es nicht paßt, daß ich die Dinge beim Namen nenne, dann steht es dir frei, die Beiträge zu melden.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Gegenfrage: warum hat Premiere bislang nichts herausgelassen ?

Bis heute weiß keiner, wie das Premiere-Angebot ab Sommer genau aussehen wird. Premiere und Unitymedia haben zumindest eines gemeinsam und das ist deren Informationspolitik. Eigentlich nicht überraschend, denn immerhin kommen Entscheider bei beiden Unternehmen vom britischen TV-Markt.

Keiner hindert dich daran, deinen Vertrag fristgerecht bei Unitymedia zu kündigen und bei Premiere ein neues Premiere Fußball Bundesliga-Abo abzuschliessen. Aber Obacht, denn mit der Kündigung deines Tividi Komplett Vertrages werden auch die Digital TV BASIC-Kanäle abgeschaltet.
    Wenn du bei der Bestellung von Premiere Fußball Bundesliga direkt über Premiere die Nummer der vorhandenen Smartcard angibst, kannst du die alte Smartcard behalten. Wenn du über diese Karte weiterhin das digitale Grundangebot nutzen möchtest, mußt du bei Unitymedia einen Nur-Kartenvertrag abschliessen, bei dem mtl. 5 € anfallen.

Alternativ kannst du abwarten, was passiert. Passiert seitens Unitymedia nichts, wird dein Vertrag unverändert weitergeführt. Wenn sich an der Paketzusammensetzung etwas ändern sollte, hast du das Recht auf eine außerordentliche Kündigung des kompletten Paketes. Das Recht hast du auch, wenn der Preis für dein Paket geändert wird ...

4. Wuppiman

Wuppiman Guest

Leute bleibt doch cool. Ist doch bekannt, dass alles was UM macht "megageil" ist und den Innovationspreis 2020 verdient. Wenn hier User (bin selbst einer) Kritik oder Beschwerden über UM loslassen, dann liegt es halt immer an anderen, die UM das nicht umsetzen lassen! Daher kann man auch die Postings von Mischobo einfach nicht mehr ernst nehmen! Warum er diese UM-Brille trägt, ist doch zweitrangig. Lassen wir ihm doch seinen Spass. So Postings kommen halt direkt in die Tonne!

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... richtig, Premiere ist eine AG was zu gewissen Informationspflichten verpflichtet.

Aber warum sollte Premiere veröffentlichen müssen, mit welchem Anbieter Premiere non-exklusive Vermarktungsverträge verhandelt werden ? Jetzige Premiere-Abonennten bleiben auch weiterhin Premiere-Kunden, genauso wie z.B. Unitymedia-Kunden, die bei Unitymedia ein Premiere-Blockbuster-Abo abgeschlossen haben, weiterhin Unitymedia-Kunden sind.
    Da die Vermarktungsverträge non-exklusiv sind, wird man auch als Kabelkunde weiterhin Premiere-Pakete direkt bei Premiere beauftragen können.
    Auch wenn Premiere gewisse Dienstleistungen an Dritte abgibt, muß das Premiere als AG nicht veröffentlichen.

Und was sollen "Geheimverhandlungen" sein ? Vertragsverhandlungen werden grundsätzlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt.

Und was soll ein "Vermarktungsflickenteppich" sein ? Man ist grundsätzlich da Kunde, wo man seinen Vertrag abgeschlossen hat. Arena hatte seinerzeit versucht auf ein Geschäftsmodell zu setzen, wie es im Ausland, z.B. Großbritannien, Gang und Gäbe ist. Der deutsche TV-Markt war damals auf so etwas nicht vorbereitet.

Nun haben Leute vom britischen TV-Markt bei Premiere das sagen und wie werden wohl deren Geschäftskonzepte aussehen ? Wird die neue Premiere Geschäftsführung das Konzept der bisherigen Geschäftsführung fortsetzen ?
    Williams will in 2 Jahren das schaffen, was Premiere seit seiner Existenz nie geschafft hat. Die alten Premiere-Geschäftskonzepte werden mit Sicherheit nicht mehr angewandt werden, denn dass sie ungeeignet sind, hat die Beinahe-Pleite Ende letzen Jahres bewiesen.

Wie hat sich denn Premiere auf der außerordentlichen Hauptversammlung zu der Restrukturierung geäußert ? Deiner Ansicht wäre Premiere, weil es sich um eine AG handelt, eigentlich dazu verpflichtet gewesen, oder etwa nicht ?
    Bis heute gibt es allerdings keinerlei Fakten, wie das Premiere-Angebot ab Sommer genau aussehen wird.

Da fällt mir zu deinem Beitrag noch ein Spruch von Dieter Nuhr ein ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... klar, nur weil man Ansichten anderer nicht akzeptieren will, kann man Beiträge, die nicht die eigene Ansicht vertreten als nicht Ernst zunehmen bezeichnen :winken:

Aber jedem das Seine ...

7. Wuppiman

Wuppiman Guest

@mischobo
    Ich gönne Dir ja Deine Ansichtungen und Meinungen. Nur Deine ständige "Lobduddelei" für UM geht mir wirklich manchmal auf den Keks. Glaube so einen Spiegel, der Dir morgens sagt, wie gut und toll UM ist, gibt es gar nicht in diesem Land. Kannst nicht mal posten, wo es den zu kaufen gibt!

8. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@mischobo

Der einzige, der nichts zum Thema beisteuert, sondern nur die immer gleiche UM Werbung absondert, bist leider du. Und ich sagte ja bereits, das ich mit der Meinung nicht alleine bin.

So langsam müsstest du doch mitbekommen, das deine ellenlangen Werbepostings nicht mehr erwünscht sind. Die nerven nur noch und haben mit den Themen, die diskutiert werden auch nichts zu tun. :rolleyes:

Kehr mal in dich und denke darüber nach, bevor du anderen den Mund bzw. Kritik an UM verbieten willst. :rolleyes:

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Nun hakt doch mal nicht alle auf mischobo rum, da gibts deutlich schlimmere Leute hier im Forum. Er postet wenigstens sachlich und begründet seine Meinung. Das sind wenigstens keine nervigen +1 Beiträge. Wenn ihr selbige Beiträge nicht mehjr lesen könnt, überscrollt sie oder setzt ihn auf ignore.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Finde mischobos Beiträge auch nicht so schlimm. Sicher wiederholt er sich manchmal, aber das tun andere hier auch. Bleibt ja auch nicht aus, wenn hier wochenlang über dasselbe Thema diskutiert wird, ohne dass es neue Infos dazu gibt...
    Wie ich hier ebenfalls schonmal sagte...ich werde mein UM-Abo für 19,90 € auch nicht kündigen, sondern abwarten, was da kommt...die werden mich schon anschreiben (müssen), falls sich was ändert...