1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von christian552, 27. Mai 2006.

  1. christian552

    christian552 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Also können wir davon ausgehen das Premiere die Fußball Bundesliga in keiner Form zeigen wird verstehe ich das richtig?
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Es sieht ganz so aus, aber ich gedulde mich trotzdem noch. Premiere wird bald näheres bekanntgeben.Neue Preisstrukturen wird es definitiv geben.
    Die Bundesliga beginnt im August und bis dahin fließt noch sehr viel Wasser die Elbe hinunter.:winken:
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Nicht direkt - sollte sich die Meldung bewahrheiten, wird Premiere nicht über Kabel/Sat senden (auch nicht als IPTV). Über High-Speed-DSL Telekom Anschlüsse wird Premiere aber wohl Bundesliga senden können.
    Die Meldung bezieht sich nämlich nur auf die bislang noch offene IPTV Übertragung über Kabel/Sat. Das bereits angekündigte IPTV über High-Speed-DSL Telekom Anschlüsse wird darin nicht erwähnt...

    Quelle
     
  4. christian552

    christian552 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere


    Was heißt das genau, was wird vorausgesetzt?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Was das ganz genau heißt, steht noch nicht fest, da Premiere noch keine Details veröffentlicht hat.

    Aber wenn sich die Meldung bewahrheiten sollte, bräuchte man für Bundesliga produziert von Premiere einen Telekom High-Speed-DSL Anschluss (VDSL Anschluss würde mit Sicherheit reichen - ob noch andere schnelle DSL Anschlüsse (DSL 6000 o.ä.) reichen würden für ggf. ein abgespecktes Angebot, ist noch nicht absehbar). Dazu bräuchte man dann für die Wiedergabe über den Fernseher noch einen neuen IPTV tauglichen Receiver.

    Auf jeden Fall ist derzeit für die Mehrzahl diese Variante ziemlich unattraktiv.
     
  6. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Du bräuchtest

    - einen VDSL Anschluss von T-Online (manche meinen, ein 6000er würde reichen, um ruckelfrei zu gucken, manche verneinen dies; darüber hinaus ist weder DSL 6.000 noch VDSL bisher verbreitet)

    - eine Flat-Rate, die mtl. Kosten verursacht (hohe Übertragungsmengen müssen ja abgedeckt sein)

    - ein Premiere Abo

    - wenn du über den Fernseher und nicht ausschl. über PC-Monitor gucken willst, noch irgendeinen Receiver o.ä.
     
  7. christian552

    christian552 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Muss man seinen Aschluß bei der Telekom haben oder geht das auch über 1&1 usw.
    Dann wäre es garnicht so teuer DSL 6000 ist 5€ teuer als 2000 (hab ich sowieso) +Premiere Gebühren (hab ich was von 10€ gehört)wäre doch finanzierbar und 5€ billiger als Arena ,halt nur die Anschaffung einer neuen Set-Top box
     
  8. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Wurde hier schon öfter durchgesprochen. Telekom möchte ja mit der Kooperation mit P. seine eigenen T-Com DSL Anschlüsse vermarkten.

    Deshalb glaube ich nicht, dass 1&1 und andere Kunden dies Angebot nutzen können. Du müßtest dann halt nach Ablauf der Vertraglaufzeit kündigen und zur Telekom wechseln.
     
  9. christian552

    christian552 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Dann habt Ihr natülich recht dann geht meine Rechnung nicht auf

    Da kostet das ganze 40€ Anschluß+Flat
    +10€ Premiere
    sind wir bei 50€

    +Anschaffung Reciver


    Mein Vertrag läuft noch bis Januar solange möchte ich auf die Bundesliga nicht verzichten


    Dann bleibt nur eins Wechsl zu ARENA ein bisschen Zeit haben wir ja noch!
     
  10. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Das wäre schön, aber leider wird IPTV ne ganze Ecke teurer.

    Also ein DSL2+ Anschluss sollte schon her, bei DSL6000 rechne ich mit Pixelmatsch.

    Also sind wir hier schon bei 29,90 EUR für den reinen DSL-Zugang. Also 10 Eur teurer als DSL2000.

    Ich unterstelle jetzt das eine Flaterate bereits schon gebucht ist.

    Dann käme das Grundpaket T-Home mit einer Menge von Free-TV-Programmen. Bei Hansenet kostet das nochmal 9,95 EUR. Bei T-Home wird derselbe Preis oder höher erhoben.

    Dazu kommt dann noch das PREMIERE-Abo. Was die Bundesliga bei PREMIERE via T-Home kosten wird ist noch nicht bekannt.

    Fazit

    Es würde sich nur für diejenigen wirklich lohnen, die entweder einen Kabelanschluss einsparen können oder für diejenigen, die sowieso auf IPTV aufgrund den ganzen VOD-Services bereits umgestiegen sind oder den Umstieg planen. Ansonsten wird Arena wohl mit Abstand die günstigere Variante bleiben.