1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von christian552, 27. Mai 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Leer nicht direkt. Auf IPTV via High-Speed-DSL durch Telekom/Premiere bezieht sich der Artikel ja nicht.
    Er besagt nur, dass es so scheint, als würde die Telekom auf IPTV via Sat/Kabel verzichten wollen:
    Wäre natürlich trotzdem nicht das, was Premiere wollte.
     
  2. tschenning

    tschenning Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Aha. Sie verzichten als Gegenleistung auf etwas, was ohnehin nicht gestattet ist. Da stimmt doch irgendwas nicht mehr - spinnen die denn alle? :confused:
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Wohlgemerkt auf etwas, von dem die DFL behauptet, es sei nicht gestattet. Aber dieser Punkt war ja bislang strittig. Und nach Auffassung der Telekom ist es sehr wohl gestattet, weil der Vertrag dies nicht ausschloss. Im Zweifelsfall hätten wohl die Gerichte entscheiden müssen.
    Wenn sich die Meldung bewahrheiten sollte (ist ja noch nicht offiziell), werden wir aber wohl nie erfahren, was der Vertrag diesbezüglich hergegeben hätte und was nicht....
     
  4. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    "gestattet"??? die DFL(Hackmann)und Arena(Kabelmonopol) wollten Premiere um jeden Preis abschießen...das Argument für Arena hieß offiziel "erhalt der Sportschau" in bisheriger Form...heut steht in der Zeitung,dass es nur noch eine abgespechte "Sportschau" geben wird...wer Fußball sehen möchte muß bezahlen...aber nicht bei Arena...das stinkt zum Himmel...

    Gruß dbpilot ;)
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Stimmt...das ist wirklich gemein!
    Hätte Premiere die Rechte erhalten, hätte es gar keine Sportschau mehr gegeben und die Preise wären noch teurer geworden als sie derzeit schon sind...das wäre natürlich viel besser für alle Fußball-Fans gewesen... :rolleyes:
     
  6. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Es gibt deshalb eine abgespeckte Sportschau weil Lotto sich querstellt!Die ARD wollte die Sportschau wegen des späteren Beginns um 18:30 Uhr auf 20:00 Uhr verlängern und die Ziehung der Lottozahlen auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
    Da hat die Lottogesellschaft aber nicht mitgespielt und mit Vertragskündigung gedroht!
    Das ganze liegt also weder an Arena,noch an der DFL:Einzig und alleine die ARD hat mist gebaut und versucht nun mit der DFL/Arena darüber zu verhandeln wenigstens die Ausschnitte des Freitagspiels schon ab 18:15 Uhr senden zu dürfen.
    Das stand diese Woche in der Blöd und anderen Zeitungen.
    Also nicht gleich losschimpfen,erst informieren!:rolleyes:
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Ganz frische Meldung

    Warnung an Telekom und Premiere im Bundesliga Streit

    (pk) Der Haupt-Geldgeber für die Live-Rechte der Fußball-Bundesliga, der Wagniskapital-Fonds BC Partners, hat die Telekom vor einer weiteren Eskalation im Streit um die Fußball-Übertragungsrechte gewarnt.
    "Die Telekom riskiert hier ein Spielchen, das weder politisch noch sportpolitisch noch sozialpolitisch in Ordnung ist", sagte BC-Partners-Chef Jens Reidel dem Magazin "Focus" (kommende Montagsausgabe). Reidel baut auf politische Unterstützung: "Wir hoffen, dass jemand in Berlin solche Alleingänge aufstrebender Jungmänner aus der Telekom-Organisation ins Leere laufen lässt."

    Die Telekom könnte in Zusammenarbeit mit Premiere die Bundesliga ab der kommenden Saison als IPTV zeigen, der Rechteinaber Arena und die Deutsche Fußball Liga (DFL) wollen das verhindern. Die Kabel-Holding Unity Media, der die Netzbetreiber Anbieter Iesy, Ish und Telecolumbus gehören, will Reidel an die Börse bringen: "Wir hoffen, dass es eine Börsenstory wird."
     
  8. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Na,schon ein Arena Abo bestellt?Deinen Premieretraum über Sat oder Kabel wirst du wohl langsam begraben müssen.Das wird niemals passieren das die zusammen mit der Telekom über Sat und Kabel senden.
    Allein aus dem Grund das die Bundesliga pleite ist wenn der Arena Deal platzt.
    Also,nenn dich doch ab jetzt Arena4ever und alles wird gut!:D :D :D :D
     
  9. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Irgendwie müssen ja über 2.200 Beiträge in 12 Monaten zusammenkommen.:D
     
  10. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fußball Bundesliga 2006/2007 über Premiere

    Du hast völlig recht. Kofler hätte bei Zuschlag noch mal die Abo-Gebühren angehoben.

    Dass hier einige das Ende des Abendlandes beschreien, nur weil BuLi Rechte den Besitzer wechseln kann nur damit zu tun haben, dass sich hier seit längerer Zeit immer mehr P.-Mitarbeiter und P.-Lobbyisten tummeln.

    Kofler stand nach seinem Fehler im Bietprozess (Ausbooten der Sportschau, mehr Exklusivität) mit dem Rücken zur Wand und hat in den letzten Wochen alles versucht, um Verwirrung zu stiften. Irgendwie natürlich auch verständlich, denn ich denke, dass das wirklich ein existentielles Thema für P. ist.

    Das beste ist wahrscheinlich, dass er demnächst noch gegen den nächsten "Partner", die Telekom, gerichtlich vorgeht. Welch ein ExistenzK(r)ampf.