1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Bundesliga-Übertragungsrechte 2017-21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. März 2016.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @Spoonman, glaubst Du tatsächlich, dass Sky die eingekauften Top-Spiele im FreeTV auf SSN verwertet?

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon geschrieben:
    Als Sky Sport News gestartet wurde, hab ich nicht verstanden, warum der Sender verschlüsselt ausgestrahlt wird. Für mich hatte so ein Projekt nur eine Existenzberechtigung als Free-TV-Schaufenster. Wenn dieser Schritt nun ausgerechnet im Dezember 2016 gegangen wird, ist es für mich zumindest naheliegend, dass es einen Zusammenhang mit den BL-Rechten ab 2017 gibt.

Ob dann tatsächlich Gratis-Livespiele gezeigt werden, steht auf einem anderen Blatt. Aber zumindest hätte Sky nun die Möglichkeit, Sportrechte auch im linearen Free-TV zu verwerten.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das gilt ja wenn erst ab August 2017. Und bis dahin hat Sky nüscht an Highlights fürs FreeTV und es ist auch nichts mehr auf dem Markt. Ein bundesligaloses SSN ab Dezember 2016, erweitert um neue Werbeslots, dürfte bei den zahlenden Kunden sag ich mal verhaltene Begeisterung auslösen. Und ich denke, dass das Samstagabend Spiel ab 17/18 nicht als Aktion im FreeTV gezeigt werden darf, weil meiner Meinung der Erwerb des Pay/Free Kombipaketes durch einen PayTV Anbieter automatisch die darin enthaltenen Rechte in PayTV wandelt.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn nun Discovery die Samstagabendspiele gekauft hätte? Die sind sowohl Pay- als auch Free-TV-Anbieter. ;)

Letztlich wissen wir beide nicht, was "Pay/Free" genau bedeutet. Aber es bleibt spannend. :)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fahrradkette ;). DC hat es nicht. Vielleicht auch gerade deswegen, weils nicht gegangen wäre, ohne die Programme inhaltlich abzuspalten.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Premiere Analog waren die Vorberichte damals unverschlüsselt, erst mit dem Anstoß wurde das Bild "streifig". Bei der F1 gab es auch einige Zeit lang die Vorberichte gleichzeitig auf SSNHD.

Solange man keine Ausschnitte aus vorherigen Spielen zeigt, an denen man keine Rechte hat, wäre es kein Problem, zukünftig die Vorberichte bei SSNHD laufen zu lassen. Und statt Ausschnitten kann man ja einen kurzen Newsblock einschieben.

Spoonman gefällt das.
  7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Pay/Free bedeutet, das der Anbieter die Rechte im Pay- oder Free TV verwerten darf. Was soll es auch sonnst bedeuten. :rolleyes:

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Das es entweder vom Pay oder FreeTV gekauft werden konnte.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich genau so. Das ist zudem ein gewaltiger Unterschied. Ich gehe davon aus, dass die in den Pay/Free Kombipaketen enthalten Rechte automatisch zu den Rechten werden, die dem Käufer entsprechen. Ist es PayTV, sind alle enthaltenen Rechte PayTV, ist es FreeTV, dann FreeTV. Die Überlegungen mit Eurosport (Pay-und FreeTV) sind insofern nicht von Belang, da ES kein Kombipaket hat und hätte, wäre, wenn, auch nichts bringt.

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Da wird eh alles bei Eurosport 2 laufen. Auch die Highlights.