1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Bundesliga-Übertragungsrechte 2017-21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. März 2016.

  1. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wieso? Ich kann mir das gut vorstellen, dass Perform das haben möchte oder die Telekom das zusammen mit ihrem Sportpaket inkl. Basketball und Eishockey nutzen kann.
    Nicht jeder Fußballfan hat Sky. Und ich bin mir relativ sicher, dass da nicht nur Spiele um Platz 11 im Paket sein werden.
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Fußball ist nicht nur die BL!
    Vergleiche mal das Sportangebot von anderen europäischen PAY - TV Betreibern.
    Dann erübrigen sich deine Fragen.
    Auch was Filme angeht hat SKY UK z.B. deutlich mehr zu bieten.
    Mann muss sich entscheiden!
    Ein tolles Programmangebot zu den entsprechenden Preisen.Oder Ramschpreise für ein Ramschprogramm wie derzeit.
    Mit Sky wird das hier in Deutschland nichts mehr.Die Klientel die bereit ist für ein gutes und abwechselungsreiches Programm auch viel mehr zu zahlen als das jetzt der Fall ist hat man mit der immer mehr zunehmenden Werbung und den ganzen Programmeinsparungen zugunsten der "ich zahl nicht mehr als 35 Euro Geiz ist Geil Klientel"vergrault.
    Mit dieser 35 Euro Kundschaft wird man aber nie Gewinne machen.Denn das Potenzial an Bulikunden ist aus meiner Sicht ziemlich abgeschöpft.Und wie du schon selber geschrieben hast hat ein Filmfan eigentlich keinen Grund Sky mit seinem jetzigen Angebot zu abonnieren.
    Ob der andere Weg in der heutigen Zeit funktionieren würde käme auf einen Versuch an.
     
  3. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt noch eine Möglichkeit ,einen anderen Anbieter suchen, und da dann die Bundesliga sehen.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wasfür eine lächerliche No single buy Rule, soll denn das sein?
     
  5. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Bleibt die WDR 2 Samstagskonferenz erhalten?
     
  6. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Masse an Fußball heutzutage reicht mir die Highlightsendung am Samstagabend.

    Zur Not lasse ich mir die Spielzüge von SpongeTheDonald erklären, der ja WDR2 lauscht. :love:
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Audio Rechte werden gesondert ausgeschrieben. Auch hier interessant, wie es mit den digitalen Rechten weitergeht. DAB ist ja mehr und mehr am kommen.
     
  8. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ein "Gammelpaket" wie viele es nennen hätte den Effekt, dass ein neuer Anbieter wie Perform sich zumindest einen Namen machen kann.

    Welche Spiele da enthalten sind ist denen dann egal, sie wären aber in der Lage mit Bundesliga Live werben zu können. Das ist im Endeffekt eine effektivere Werbung für ihr Produkt als alle Rechte die sie bisher haben.

    Wenn diese 60+ Spiele mit England und La Liga zusammen zu haben ist, dann ist es kein unattraktives Paket.

    Genauso auch die Telekom. Basketball und DEL komplett Live. Zwei Spiele pro Woche Bundesliga ist da mehr als nur ein schönes "Nice to have" Paket.

    Es ist kein Paket womit man alleine was anstellen kann, aber es wäre eines was ein bestehendes Paket in jedem Falle aufwerten kann wenn man mehr als nur Bundesliga haben will.
     
    Lion_60 gefällt das.
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Wenn Sky mal fair wäre würde das schon laufen, aber wenn manche Leute alles für 30 Euro bekommen und andere dafür 80 Euro bezahlen wird das nix! Einfach "Standardpreise" machen! Für 80 Euro pro Monat holt sich niemand Sky! (außer die die nicht kündigen, davon muß es ja eine Menge geben!)

    1 Paket (mit HD, was selbstverständlich sein sollte) für 20 Euro
    2 Pakete für 30 Euro und
    3 Pakete für 40 Euro!

    Zack statt 6 Mio Kunden, über 10 Mio! Das würde sich rechnen, aber Sky soll/muß wohl Exklusiv sein, auch mit den Preisen...
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky D hat jetzt gute 4 Millionen Kunden, die meisten fangen nicht bei den Normalpreisen an, sondern geniessen auch schon die Rabatt Pakete, wie wir Insider auch. Außer natürlich die Lieblingskunden von Sky D, die nicht kündigen mögen.
    Bei deinen Paketpreisen machst du dann aber noch mehr Minus, als Sky D jetzt schon macht.
    Deswegen für mich das optimale, Sky D und für die fehlenden Inhalte, Sky Italia, nc+ aus Polen, und BeIn Sports aus Frankreich.