1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Bundesliga-Übertragungsrechte 2017-21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. März 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber nicht um 15.30 Uhr und darum ging es. Nur wenns um 18.30 Uhr ans Spiel geht. Die Einzelspielquoten um 15.30 Uhr sind vergleichsweise mies (Bayern) bis nicht messbar (Hoffenheim). Der Quotenkracher ist hier die Konferenz.

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wobei es sowieso schwierig ist, Konferenz und Einzelspiel bei verschieden Anbietern abzugrenzen
    1)Konferenzrechthalter: wäre es möglich, dass der Kunde die Anzahl der Spiele frei bestimmen kann, also z.B. nur noch zwei spiele, so dass man ein halbes Einzelspiel hat.
    kann man als Kunde in der Konferenz ein Hauptspiel bestimmen über das die maximalmögliche Zeit berichtet wird
    2) Einzelspielrechtehalter: ist es möglich auf einem Bildschirm mehrere Spiele parallell sich anzeigen zu lassen
    oder ein Kanal der einfach von einer Einzelspielübertragung zur nächsten springt.
    deshalb wird die DFL es vermeiden die Pakete an verschiedene Anbieter zu geben

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Viel kann man ja nicht mehr wegoptimierren, deshalb ist das Welt Extra/Entertainmenet Paket jetzt mit Animax, ProSIeben FUN HD, Sat.1 emotions und kabel eins classics dran

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist falsch, Berliner. Im Durchschnitt schauten 2015/2016 rund 850.000 Zuschauer bei Sky die Bayernspiele. Das ist mehr, als die Konferenz im Durchschnitt hatte. Und die spielten meist Samstag Nachmittags, wegen der CL. Das ist für Sky Verhältnisse stark und nicht mies.

Bundesligavereine - Quoten bei Sky Deutschland - Zuschauertabelle 2015/2016 | Ranking

Der Samstag Nachmittag ist die Hauptspielzeit des Spieltags. Niemals lässt Sky den sausen. Da gehe ich jede Wette ein.

Bayern, Dortmund, Schalke - bei denen ist es egal, wann sie spielen. Die haben Deutschlandweit so eine große Fanbasis, dass dort immer sehr viele die Einzelspiele schauen.

Natürlich gibt es da Ausschläge nach unten und nach oben, je nach Gegner und Ansetzzeitpunkt, klar. Ein Spiel Bayern gegen Dortmund hat selbstverständlich andere Zuschauerzahlen als Bayern -Darmstadt. Geht klar. Aber der Durchschnitt lügt nicht.

Ich schaue die Konferenz nur, wenn Bayern nicht spielt, sonst immer das Bayernspiel. Und da bin ich nicht der einzige.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  5. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    alle 3 Herren gehören so oder so gefeuert. Was haben die denn in letzter Zeit Vorzeigbares geleistet???

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem "das ist falsch" seid ihr immer sehr schnell bei mir. Nicht nur Headlines lesen, auch das was darunter steht.

Punkt 1

In dem Durchschnitt den Sky & Konsorten verbreiten, ist die Konferenz anteilig mit drin!! Das hätte Dir beim Anblick der Einzelquoten auffallen müssen, dass das hier nicht der Einzelspieldurchschnitt sein kann, weil die Bayern dann mind. bei der Hälfte der Spiele um die 1 Million hätten liegen müssen. Die leicht absurde Aufteilung erfolgt anhand der Einzelspielanteile. Wenn das Bayern Einzelspiel sagen wir 50% der Einzelspielzuschauer gebunden hat, bekommen sie 50% der Konferenzzuschauer mit drauf. Wenn die Konferenz 800.000 geschaut haben und das Einzelspiel der Bayern 300.000 (50% der Einzelzuschauer, was oft so hinkommt), hat das Bayern Spiel nach der Berechnung dann plötzlich 700.000 Zuschauer, weil sie 50% der Konferenzgucker mit dazubekommen. Auch der BVB Fan aus der Konferenz wird dann als Bayern Fan gezählt :LOL:. Ich habe 7 Bayern Spiele über 1 Million gefunden. Die Samstagabend und Sonntagspiele. "Oft" würde ich so ab 50% definieren. Hier sind wir bei 20%.

Punkt 2

Ich habe mir die Mühe gemacht, fast alle Einzelspielquoten der Bayern zusammenzurechnen. Die 2 oder 3 die fehlen kann man ausser acht lassen, da das Ergebnis deutlich ist. Im Einzelspieldurchschnitt liegen die Bayern bei etwa 600.000 - 650.000. Die Konferenz drüber und damit das attraktivere Paket bei der Versteigerung.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ob du es wahr haben willst oder nicht, die führen nur das aus, was die Engländer befehlen. Dort werden seit dem Verkauf von Sky DE an Sky plc. Die strategischen Entscheidungen wie Rechteerwerb getroffen, nicht mehr in Unterföhring. Die sind nur noch fürs Tagesgeschäft zuständig.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Berliner, erklär mir mal, wie man auf 50% Zuschauer der Bayernspiele bei einer Konferenz (!) kommen mag.

Eine Minute mal darüber nachdenken und du merkst selbst, was für ein Unsinn das ist.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es möglich, mit mir auch ohne "Unsinn" etc zu kommunizieren? :rolleyes: Wenn man sich mal informieren würde und nicht nur ohne Hintergrundwissen einfach persönlich wird?

Quelle Mediaa.de

Bueraner82 gefällt das.
  10. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Du glaubst doch wohl nicht dass sky UK sky D im Dezember befohlen hat sich aus dem Rechtevergabe Prozess für die Rechte an der Premier League in Deutschland zurück zu ziehen. Das war ein Totalversagen der sky D Geschäftsführung! Offtopic Ende.