1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball bei NED 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. Juni 2005.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Fußball bei NED 2

Ausser NOS 2 haben auch andere ÖR´s Rechte erhalten, wo auch Pay-TV regiert. Wie RAI, TVE, oder andere.

2. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Welche Rechte haben den RAI (welcher der RAI-Sender) und TVE erhalten und was kann man davon FTA über Satellit empfangen??

3. MarkusM

MarkusM Guest

Die Rai ( ich denke, es wird Rai Uno, Dre ) und TVE haben die Rechte für die WM 2010 und die EM 2008 erhalten. Das heißt, man kann sich also auf uncodierten Fußball bei ausländischen ÖR´s freuen. RAI kannst du auf Hotbird 13° Ost sehen. TVE ist allerdings verschlüsselt.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Die RAI ( wahrscheinlich überträgt Rai Uno, Dre ) und TVE haben die Fußball-EM 2008 und die WM 2010 in ihrem Programm. Das heißt, man wird Alternativen zu den ARD-Übertragungen haben, da die ARD/ZDF nur die "deutschen" Spiele übertragen werden.
    RAI kann man auf Hotbird ( 13° Ost ) FTA sehen. TVE dagegen ist verschlüsselt.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

rai verschlüsselt seine sportübertragungen!
    johannes

6. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und wie siehts mit RTPi aus? Portugisische Liga behalten die ja hoffentlich und senden die von den WMs und der EM auch was oder zeigt da nur deren Hauptkanal etwas von? Wie sieht es allgemein eigentlich in der kommenden Saison mit Free TV Übertragungen über Astra aus? Die unteren spanischen Ligen ja auch wohl wieder. Gibt es bezüglich der schweizer Liga schon etwas neues? Sat.1 Schweiz wusste ja bei einem der letzten Spiele noch nicht, ob es nächstes Jahr Berichte dort gibt und die schweizer Liga startet ja bald wieder. 2.Liga Montag ist ja auch wieder drin oder gibts ne gegenteilige Mitteilung die ich übersehen habe. Was gibts zu den besagten Ligen für Infos und gibt es vielleicht sogar was neues zu sehen auf irgendeinem Sender?

Zu Rai: Die zeigen die Heimspiele vom italiänischen Teams FTA und die Auswärtsspiele werden verschlüsselt und Coppa war auch FTA, zumindest im Hinspiel, das Rückspiel hab ich nicht geguckt. Ich hab mich neulich darüber mit nem Italiäner, der in Deutschland lebt, unterhalten, der meinte das das, was aus Italien kommt, FTA kommt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
  7. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe erst seit einer Woche Satelliten-Empfang und kenne mich daher nicht so mit den FTA-Übertragungen im Sportbereich aus. Aber das ich total fußballbegeistert bin, wäre es natürlich toll, wenn man einige Sachen FTA zu sehen bekäme. WM ist für mich nicht so wichtig, da ich eh Premiere habe. Aber ausländische Ligen - auch 2. Liga - fände ich mal interessant.

Du schreibst was von den unteren Ligen Spanien bei spanischen FTA-Sendern, der Schweizer Liga bei SAT.1-CH und der Portugal-Liga bei RTPI.

Bei den RAI-Übertragungen hatte ich auch immer gehört, daß diese verschlüsselt wären. Da bin ich ja mal gespannt, ob es da auch was interessanten FTA zu sehen gibt.

Wie sahen denn da die bisherigen Übertragungsformen und -zeiten aus und bei welchen spanischen Sender gab es die Übertragungen der unteren Ligen?

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie darf ich das verstehen? ARD+ZDF übertragen 2010 insgesamt 33 Vorrundenspiele (darunter das Eröffnungsspiel), 6 Achtelfinals, 3 Viertelfinals, beide Halbfinals, das Spiel um Platz 3 und das Finale. Man kann wohl davon ausgehen, dass sie wieder (wie schon für 2006) auf einen Großteil der Sonntagsspiele verzichtet haben, weil sich die nicht über Werbung refinanzieren lassen.

9. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

untere spanische Ligen gibt es meistens Sonntags Abends also ab 17.00 bei diversen Sendern, genau weiß ich jetzt auch nciht alle, aber TV Galicia, Andalucia TV, TV Canaria oder TVV int., wobei bei letzterem auch häufiger UEFA-Cup von Villareal oder Valencia kommt. Kann aber sein das da in der Liste noch welche fehlen. Das sind meist Spiele aus der 3.Liga und kommt jeden Sonntag, wenn Ligaspiele sind etwas, meist sogar 2-3 Spiele zeitgleich auf diversen Sendern. Wenn du Interesse hast, dann kannst du auf ESC1 auch öfter Ägypten Nationalteam sehen oder auf Canal Algerie deren Liga und deren Nationalteam und irgendwo gabs auch Fußball aus Marokko. Nur ich weiß nicht wie das nächste Saison aussieht, aber ich denke mal die meisten werden ihre Rechte behalten haben.

10. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Danke schon mal.

Und wann wurde immer die Schweizer Liga bei Sat.1-CH ausgetrahlt?? War es FTA; an welchem Tag (welchen Tagen) und zu welcher Uhrzeit?