1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball aus Südamerika Live

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 4. Februar 2004.

1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    Also Maxiklin,ich habe wegen der nicht stattfindenden Übertragung mal bei Premiere angerufen.Naja was soll ich sagen der Mitarbeiter wusste noch nicht einmal das ursprünglich eine Übertragung für Samstagabend geplant war.Aus meine Versicherrung das dies der Fall war sagte er mir das er nicht wüsste warum die Übertragung gekippt wurde.
    Als ich dann weiter gebort habe und sagte das es bei Premiere gerade in der letzten Zeit häufiger vorkam das Live - Sport angekündigt war,dann aber nicht gesendet wurde,wurde der gute Mann pampig und fragte mich woher er das wissen sollte.
    Sicher gibt es auch Premiere Mitarbeiter die sich wirklich mühe geben dem Kunden weiterzuhelfen,aber wenn man Kritik übt muss mann sich leider meistens solche Frechheiten bieten lassen wie ich sie geschildert habe.Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit den Callcenter Mitarbeitern von Premiere.

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Yep, die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Zunächst stellen sich die Mitarbeiter dumm und wenn man dann bohrt, werden sie pampig. Offensichtliche Lügen "Spiel wurde verschoben" wurden mir auch schon entgegengeschleudert. Anrufe bei der Premiere-Hotline haben definitiv keinen Sinn.

3. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo Leute

Info bei Premiere Start Text 240 breites_ ha!
    Grüsse
    D-box1

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @headbanger

Dann würde ich mal folgendes Vorgehen vorschlagen läc : Man sammelt diverse Live-Ankündigungen von der Premiere-Homepage oder dem Programmheft (noch besser, da nicht veränderbar), und wenn dann der ein oder andere Sportevent wider Erwarten NICHT stattfindet, dann macht man ein Faß auf. Zuerst per Hotline, dann parallel per Mail und äußert darin, dass man bei einer Abblockhaltung, das ganze über die Presse laufen lässt.

DAs wirkt oft Wunder, denn an Negativpublicity ist Premiere bestimmt NICHT interessiert. Ich finde es Skandalös, dass die es nötig haben, Sportpaketabonnenten durch kaum vorhandene Informationspolitik oder gar Lügen abzuschrecken. Man sollte den Grund klar und deutlich äußern und fertig *grummel*

MaxiKlin

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Du glaubst ja gar nicht, was da zusammenkommen würde...
    Das "krasseste" Beispiel ist die Zeit Anfang 2001. Natürlich schon längst "verjährt" aber dennoch unvergessen. Von heute auf morgen (war wirklich so) strich Premiere das internationale Fußballprogramm um 75%. Gestern noch französische Liga live, eine Woche später (mitten in der Saison!) NICHTS mehr. Eine Woche zuvor noch drei Spiele aus Italien live, in der Woche darauf nur ein Spiel. Und wie gesagt: Selbst die Programmzeitung war nicht aktuell und druckte noch das 'alte' Programm ab. Ich habe dafür auch Beweise, denn die kicker von damals (die führten das Programm auf) und die Premiere-Magazine der damaligen Zeit sind noch in meinem Besitz.

Oder die letzten Spieltage der zweiten Liga im letzten Jahr: Das Programmmagazin sprach von "Konferenz und Einzelspiel", gezeigt wurde aber letztlich nur die Konferenzschaltung. Von unzähligen weiteren gestrichenen internationalen Fußballspielen ganz zu schweigen.
    Wie gesagt: Es ist wirklich möglich, dass Premiere in 3% der Fälle nicht Schuld war (technische Probleme z.B.) aber eine dermaßene Häufung lässt sich nur mit einem Fehlverhalten Premieres erklären. Im Programmheft ist für morgen Abend übrigens das Live-Spiel Parma - Lazo angekündigt. Dieses findet aber am Sonntagnachmittag statt und wird dann nicht von Premiere übertragen. Selbst das würde ich ihnen nicht zum Vorwurf machen, wenn sie stattdessen das tatsächliche Abendspiel Udinese - Bologna (wie auch im Web angekündigt) übertragen würden.

6. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Atletico

Schlimm daran finde ich in erster Linie, dass es keine INFOS gibt. Wenn etwas im Heft und im Web angekündigt wird, dann aber nicht stattfindet, dann MUSS zur angegebenen Zeit zumindest jemand ausm Studio oder von sonstwo mitteilen, oder zumindest per Laufschrift schreiben, WARUM der Event ausfällt. Das sehe ich als Verpflichtung den Abonnenten gegenüber an.

Ob Premiere Schuld daran ist oder nicht, dass die Übertragung nix wird, ist dann wieder was anderes. Es dürften bei solchen Aktionen doch zig Leute dort angerufen haben, das muß ja zur Kenntnis ghenommen werden... Ich werde das mal ne Zeit lang verfolgen und da Terz machen, erstmal Sonntags ein Einzelspiel der 2. Liga schauen läc

MaxiKlin

7. headbanger

headbanger Guest

@Maxiklin
    Noch ein Beispiel.Premiere hatte am vorletzten NFL Spieltag(Woche 15) angekündigt 5 Livespiele zu zeigen.2 am Samstag,2 am Sonntag und das MNF.Als ich aber am Samstag ich glaube es war der 20.12.03 um 19:30 Uhr den Fernseher anmache,war's nix mit Live Football.Obwohl noch bis in den Nachmittag des gleichen Tages Werbetrailer für dieses Spiel liefen.
    Dann hab ich die Hotline angerufen und wiedermal wusste niemand bescheid.Da die Hotline mir wie meistens bei dieser Thematik nicht weiterhelfen konnte oder wollte,bin ich in mein Footballforum und habe dort den Grund erfahren weshalb das Spiel nicht Live kam.
    Der Grund war der das Premiere nur die Übertragungsrechte für 4 Spiele pro Spieltag hat und somit in Woche 15 natürlich nicht 5 Spiele bringen konnte.Das ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit und ein Zeichen von völliger Inkompetenz.Bei diesem Sachverhalt hab ich mir echt nur noch an den Kopp gegriffen und mir gedacht kennen diese Stümper noch nicht einmal ihre eigenen Verträge.
    Naja Maxiklin auch du hast ja mittlerweile zugegeben das bei Premiere besonders im Servicebereich einiges im argen liegt.Aber so etwas wie die von mir geschilderte Story darf einfach nicht passieren.Oder bist du anderer Meinung?

8. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @headbanger

Natürlich bin ich deiner Meinung, das kann net angehen. WENN die schon etwas anderes senden, als ausgeruckt und angekübdigt, dann muß das auch bekanntgegeben werden, wie auch immer. Und WENN der Mann oder die Frau an der Hotline den Sachverhalt nicht aus dem Kopf kennt (können ja nicht alles wissen *g*), dann muss er in seinem PC nachschauen, deshalb gibt es diese Dinger ja schließlich läc Oder aber er fragt direkt nach. Aber einfach irgendwelchen ****** zu erzählen, um den Anrufer abzuwimmeln ist keine Art und Weise entt&aum

MaxiKlin

9. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Soweit ich mich erinnern kann wurde vor der Saison 02/03 auf einer Konferenz verkündet das Premiere die Rechte für alle Spiele der 1. Bundesliga und 2 pro Spieltag der 2. Bundesliga erworben hat.

Der Wortlaut bezieht sich wahrscheinlich auf die Freitags- und Sonntags-Konferenz der 2. Bundesliga und das Spiel am Montag.

10. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dass Premiere die kompletten Rechte der 1. und 2. Liga hat, hab ich auch mehrfach gehört und damals gelesen. Daher war ich ja so überrascht und erstaunt, dass am Sonntag NUR die Konferenz der 2. Liga läuft, aber keine Einzelspiele gezeigt werden. Ist ne Sauerei und am Sonntag schaue ich mir das mal an und mache dann die Welle bei Premiere läc

MaxiKlin