1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball aus Südamerika Live

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 4. Februar 2004.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    das ist doch beim internationalen Fußball und der 2. Liga auch so

Premiere besitzt die Rechte aber zeigt nichts

für die 2. Liga hat man die Rechte alle Spiele live zu zeigen, aber man zeigt trotzdem nur Spiele in voller Länge die auch zeitgleich im DSF laufen

beim internationalen Fußball ähnlich, gab es anfangs der Saison noch vereinzelt 2 Spiele aus England und Italien, gibt es jetzt stur an jedem Spieltag nur noch 1 Spiel ( Spiele die vor wenigen Tagen noch angekündigt wurden , Beispiel nächsten Samstag ) verschwinden plötzlich wieder und werden durch Konserven ersetzt

das Beste wäre wirklich Premiere verabschiedet sich konsequent vom Sport
    Dann kann ich endlich kündigen ( solange die Bundesliga dort läuft, werd ich leider dabei bleiben müssen :-((( )
    das ist besser als sich jeden Monat über ein Notprogramm zu ärgern, udn vertröstet zu werden das es irgendwann mal besser wird

in anderen Bereichen "Film" und "Plus" wird ja auch so langsam nachgebessert und aufgerüstet , nur beim Sport wird gestrichen und gekürzt bis zum erbrechen

und nur für 34 Bundesliga Spieltage wird mir das ganze langsam zu teuer

ich setz alle Hoffnung darauf das zum Beginn der neuen Saison die DFL es tatsächlich schafft was Eigenes auf die Beine zu stellen

dann kann man wenigstens hoffen das es wieder 2. Liga Spiele live zu sehen gibt

und da die DFL weiß das sich ein Kanal nur mit Bundesliga auf Dauer nicht halten wird, werden sie auch andere Ligen ins Programm nehmen müssen

damit wäre doch allen geholfen, die Sporthasser sind den Sport bei premiere los und die Sportfans können hoffen endlich ein richtiges Sportpaket abonnieren zu können

<small>[ 05. Februar 2004, 20:01: Beitrag editiert von: Guybrush Threepwood ]</small>

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

3. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV

4. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    da brauchst du gar nicht so lange in die zukunft schauen, schon letztes wochenende gabs nur noch 1 partie aus england und eine 1 aus italien, und das wird auch kommendes WE so s entt&aum ein

wie premiere auf die idee kommt sein sportprogramm "das beste der welt" zu bewerben bleibt wirklich ein rätsel, vom angebot her ist es so ziehmlich das dünnste was es so in europa bei den anderen anbietern im vergleich gibt.

5. Phlow

Phlow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Die Spiele laufen doch zu einer Uhrzeit wo ansonsten nichts großartiges läuft. Da kann es dir doch ziemlich egal sein.
    Ich jedenfalls freue mich das Premiere die Rechte besitzt.

Wird denn Premiere die anderen Spiele noch nicht mal zeitversetzt zeigen? Wär schade wenn nicht, weil das die einzigen bewegten Bilder der WM-Quali wären.

6. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    ich glaube nicht, da premiere bis jetzt, so auch bei den südamerika-wm-quali spielen, nur dann aufzeichnungen zeigte, wenn sie auch vorher live auf premiere liefen.

ciao ciao

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

8. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    ich kann mir das nur so vorstellen, dass man generell mal die rechte für die spiele erwerben muss, also als paket, und dann pro partie, welche man zeigen möchte, also die tatsächlich gezeigt werden, nochmal extra eine vereinbarte summe zu bezahlen ist.

nur so kann ich mir auch die vorgehensweise von premiere erklären, also z.b. statt 2 premier league games eben nur 1,
    weil sie dann nur für 1 extra bezahlen müssen und sich geld sparen.

umgkehrt verstehe ich rechteverkäufer nicht, dass sie von den käufern auch nicht eine mindestgarantie verlangen, was auf jeden fall gezeigt werden muss, denn umso weniger ihr prdodukt tatsächlich läuft, um so weniger interesse und letztendlich weniger einnahmen beim nächsten verkauf.

ciao ciao

<small>[ 06. Februar 2004, 00:07: Beitrag editiert von: xyladecor ]</small>

9. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    In Sachen Premier-League ist mir bekannt, dass es für die ausländischen Sender verschiedene Pakete gibt. Premiere beispielsweise hat meines Wissens nicht das "PPV-Paket" gekauft. Diese englischen PPV-Spiele laufen immer am Sonntag um 15.00 Uhr. Teilweise auch zu anderen Terminen (Montagabend, Samstagmittag). Allerdings muss man bedenken, dass Montags und Samstagsspiele normalerweise nicht PPV sind. Das ist ein wenig verwirrend in England und für Laien sicherlich schwierig zu durchblicken.
    Als Beispiel sein Newcastle - Fulham. Das war ein Montagsspiel und lief nur im PPV. Und daher konnte es Premiere wegen fehlender Rechte auch nicht übertragen. Außer Premiere ist mir noch Supersport Greece bekannt, die ebenfalls keine Rechte an den PPV-Spielen erworben haben.
    Dass man eigens für jedes Spiel bezahlen muss, kann ich mir nicht vorstellen. An einem Spieltag hat Premiere drei Spiele aus England gezeigt. Macht doch dann eigentlich keinen Sinn? Vielmehr liegt der Grund wohl darin, dass man Übertragungs-und Personalkosten sparen will.
    Aber ich will es nicht ausschließen, dass es für den deutschen Markt wegen der Besonderheiten durch Premiere "Ausnahmen" von den normalen Regelungen gibt. Man ist halt froh, dass die Deutschen überhaupt die Rechte kaufen...

Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass man die südamerikanische WM-Quali nur im Paket erwerben kann. "Traffic" macht normalerweise nämlich keine halben Sachen. Ich halte von dem Laden sehr viel, da die Übertragungen wirklich klasse sind. Da steckt kein mieser Sche@iß-Laden wie Globecast Espana hinter, die es jede Woche wieder aufs Neue verhunzen. Aufzeichnungen wird es bei Premiere wohl nie geben, da aus deren Sicht das Interesse zu gering ist.

10. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich stelle mir seit einigen Tagen immer wieder die Frage, warum eigentlich alles mögliche gemutmaßt wird, aber NIEMAND offenbar auf den nächstliegenden Gedanken kommt, und bei Premiere mal anruft oda ne Mail hinschickt *g*.

EIgentlich müßten sie uns Abonnenten das ja sagen können, wenn nicht, wäre das ziemlich bedenklich. Wir als zahlende Kunden haben ja das RECHT dazu, zu erfahren, warum z.B. beim Fussball nur 1 italienisches Spiel übertragen wird.

Am Sonntag werde ich jedenfalls bei Premiere mal Randale machen, wenn bei der Zweitligaübertragung keine einzelnen Spiele auswählbar sein sollten (auch wenn mich 2. Liga net interessiert, aba egal breites_ ), bin mal gespannt, wie die Reaktion ist l&auml;c Und wenn ich als Abonnent der ersten Stunde mal auf den Busch klopfen sollte, und die Kündigung meines und der zig von mir vermittelten Abos in Aussicht stelle, dann passiert vielleicht auch was *g*

MaxiKlin