1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball aus Südamerika Live

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 4. Februar 2004.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wow, was für ein Spiel! Uruguay - Venzuela war absolut fesselnd und wohl auch historisch. Vielen Dank auch an SportItalia, die dieses Match freundlicherweise ausstrahlten. Das "beste Sportprogramm der Welt" war trotz entsprechende Rechte dazu leider nicht fähig.


    +++ Achtung: Kein Aprilscherz +++ Achtung: Kein Aprilscherz +++

    Uruguay - Venezuela 0:3
    0:1 Urdaneta 18'
    0:2 Gonzalez 64'
    0:3 Arango 77'

    Die Fußballwelt ist um eine weitere Riesenüberraschung reicher: Der zweimalige Weltmeister wurde regelrecht vorgeführt. Gar nicht auszudenken, was morgen die Zeitschriften in Montevideo, Maldonado und Co. schreiben werden! Es ist wahrlich nicht die schlechteste uruguayische Elf der letzten Zeit und es ist auch nicht so, dass dieses Ergebnis über alle Maßen unverdient wäre.
    Zunächst schien alles den gewohnten Gang der Dinge zu gehen: Der Favorit mit Forchecking, begünstigt von einen Aussetzer in des Gegners Abwehr mit Tormöglichkeiten. Doch diese Anfangsnervosität wurde schnell abgelegt, man sah unglaubliches: Der einstige Prügelknabe übernahm das Kommando über dieses Spiel, so als ob es selbstverständlich wäre. Extrem ballsicher, kombinationsstark und vor allem schnell (das mochte Uruguays Abwehr noch nie) liefen die Angriffszüge. Die Hausherren wussten sich häufig nur mit Foulspielen zu helfen, was einige gefährliche Standards nach sich zog. Luis Vera und Rey hätten dies um ein Haar ausgenutzt. Zwar nicht nach einem Standards aber nach einem 25-Meter Hammer von Urdaneta lag der Ball in der 18. Minute im Tor. Im Nachhinein betrachtet muss man sagen, dass diesem Spiel etwas besseres nicht passieren konnte. Die Urus reagierten mit wütenden Angriffen und hatten mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß. Recoba und Rodriguez scheiterten jeweils an der Latte. Immer wenn das Tempo beschleunigt wurde, bekamen die Venezuelaner arge Probleme. Grundsätzlich standen sie nicht schlecht (schienen die Gegenspieler regelrecht zu verfolgen), doch wer dermaßen kläglich wie die Urus seine Möglichkeiten vergibt, darf sich nicht wundern. Teilweise waren vier Stürmer in die Mitte zu finden, die sich allesamt zu dämlich anstellten. Am schwächsten war für mich Nunez, der nur durch seine Eckbälle auffiel. Unverständlich, warum er nicht ausgewechselt wurde. Auf der Gegenseite hatten die Gäste mehr als eine gut Möglichkeit, nach einem Konterzug bereits für die Vorentscheidung zu sorgen. Freilich fehlte es hier an der Cleverness. Überraschend für mich, dass sich trotz des Spielstands auch die Defensivspieler häufig nach vorne einschalteten.
    Zur Pause war mit Pandiani ein weiterer Stürmer eingewechselt werden, der sich nahtlos in das Pannenkabinett einreihte. Die Urus waren von der Spielanlage wirklich nicht schlecht (es ging auch oft über Außen), doch der Torabschluss eine einzige Katastrophe. Falls nicht Keeper Angelucci seine Finger an den Ball bekam, wurde das Leder in hohem Bogen über die drei Stangen gedroschen. Zudem schien mit jeder Minute Angst und Verzweiflung zu wachsen. Jeder (!) abgefangene Angriff löste direkt einen schnellen Gegenzug der fulminant ausschwärmenden Venezuelaner ein. Geschickt auch, dass man zur Halbzeit entsprechende Konterspieler gebracht hatte, denen diese Spielanlage natürlich wie auf den Leib geschneidert war. In der 64. Minute geschah das Unfassbare: Uruguay hatte bereits keinen Feldspieler mehr hinter der Mittellinie. Alex Rondon (ungemein schneller Spieler, tolle Technik) machte sich von dort (Abseits gilt ja erst ab der Mittellinie) auf und lief so lange mit dem Ball, bis er den mitgelaufenen Gonzalez sah, zu dem er abspielte - 0:2! Die folgenden 10 Minuten sahen so aus: Ein geschocktes Uruguay versuchte den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten bzw. war zunächst darauf bedacht, die Abwehr zu sichern! Plötzlich hatten sie wieder ihre Positionen eingenommen, die vier Abwehrspieler. Bald waren sie indes einer weniger, da Lopez mit Gelb-Rot das Feld zu verlassen hatte. Als plötzlich doch wieder das gegnerische Tor gesucht wurde, folgte die Strafe auf dem Fuße: Gonzalez mit Pass zu Arango, der dem Ball im wahrsten Sinne ins Tor stolperte. Anschließend lag das 0:4 mehr in der Luft als das 1:3. Wie gut, dass das Spielfeld im Centenario-Stadion von einem provisorischen Fluss begrenzt ist. Darin sollte man die nächsten Tage besser abtauchen...

    Fazit: Uruguay erlebte eine der schwärzesten Stunden überhaupt. Miserable Chancenverwertung gepaart mit taktischem Unvermögen (zu früh zu offensiv, fünf Stürmer aber keinen Passgeber im zentralen Mittelfeld) machten dem häufig zu langsam wirkenden zweimaligen Weltmeister den Garaus.
    Venezuela hatte ein paar Mal Glück, verdiente sich diesen Sieg aber durch mannschaftliche Geschlossenheit, großes Selbstbewusststein und dem tollen Konterspiel. Ich möchte keinen Spieler herausheben, da es ohne Frage ein Erfolg des gesamten Teams war.
    Dieses extrem schnell, chancenreiche und ungemein spannende Spiel musste jeden Fußballfan zwingend in seinen Bann ziehen.

    Ich freue mich schon auf das nächste Spiel dieser Venezuelaner läc
     
  2. Colin

    Colin Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Fragt sich jetzt nur was dieser Spielbericht mit dem Premiere Programm zu tun hat... breites_ breites_
     
  3. JoeSakic19

    JoeSakic19 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wie bekomme ich den : FTA auf SPORT ITALIA (13° ost) herein ? über Hotbird ?.......
     
  4. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Ja.D Free Paket
    Tp 9; 11.387 H; 27500;2/3 Si Dfree
    MfG
     
  5. JoeSakic19

    JoeSakic19 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ..ich sah diesen Channel noch nie in meiner Liste....komisch..muss wohl nochmals reinschauen heute Abend ha!