1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: 1.Bundesliga 2014/15

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 2. Juni 2014.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Fußball: 1.Bundesliga 2014/15

die Wolfsburger haben gestern eine gute Chance verpasst, Punkte aus München mitzunehmen. Leider gab es 2-3 Spieler die irgendwie überhaupt nicht auf dem Platz waren, und diese eine Megachance...:eek:, naja, vorbei ist vorbei!

Was mir noch aufgefallen ist: Robben wieder bärenstark, Müller bärenstark, Götze wieder eher enttäuschend (-->ich glaube nicht, dass der unter Guardiola jemals den Stellenwert haben wird, den er in Dortmund hatte), aber Bayern insgesamt aufgrund der Ausfälle eigentlich doch schlagbar. Leider hatten die Wolfsburger auch ein paar Ausfälle im Team. Diese eine Chance hatte ich ja schon erwähnt, oder Caligiuri, der nach seiner Einwechslung noch schlechter war als Shakiri auf der Gegenseite. War für mich ein eher glückliches, aber nicht unverdientes 2:1 für die Bayern.

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das mit der "stärksten Liga der Welt" ist allerdings nur peinlich, weil ganz leicht nachvollziehbar, dass dem eben nicht so ist. Die wirklich grossen Stars spielen sowieso nach wie vor zu 90% anderswo, und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Aber im Sich-in-die-Tasche-lügen - parallel von DFB/DFL-Vertretern sowie vom Billig-Stehplatz aus - war man von jeher Abonnements-Weltmeister. Soll man erstmal Platz 1 der UEFA-Wertung klarmachen, dann reden wir weiter. Ich befürchte nur, dass das die Meisten hier nicht mehr erleben werden. Im Moment hat man lediglich gegenüber diversen recht minderbemittelten Ländern die "Bronzemedaille" quasi nach hinten abgesichert, mehr nicht.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Die BuLi ist natürlich nicht die stärkste Liga, da muss man gar nicht diskutieren! Aber den Deutschen vorzuwerfen, sie würden 40(!) Tage nach der WM zuviel Trara um dem WM-Titel machen, das ist - vorsichtig formuliert - schon ziemlich schräg :rolleyes:

Hier hat jemand ein großes persönliches Problem damit, dass das eigene Lieblingsland entthront wurde und stattdessen nun das - eher ungeliebte - Deutschland den Titel errungen hat. Jetzt wird also alles versucht, sich die eigene Situation dadurch schönzureden, indem man die Deutschen auf alle möglichen Arten zu verunglimpfen zu versucht. Dass die Vorwürfe größtenteils an den Haaren herbeigezogen sind, weiß der Verfasser wohl selber, bloß kann er einfach nicht die Größe aufbringen und einfach mal zugeben, dass auch er nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hat oder dass auch Spanien nur mit Wasser kocht.

Liebe Leute, Spanien hat jahrelang den Weltfußball dominiert. Hat herausragende Spieler hervorgebracht und für den Fan war das Spiel der Spanier lange Zeit eine Augenweide. Aber so ist das im Weltfußball halt. Irgendwann geht jede Ära zuende! Aktuell hat - zu meiner großen Überraschung - die deutsche Mannschaft den Titel errungen, und zwar völlig verdient! Nun sollte man dies auch als Spanien-Fan einfach mal akzeptieren und anerkennen, anstatt ständig pubertäre Angriffe auf die Deutschen loszulassen. In Spanien ist und war die Begeisterung nach einem WM-Titel gewiss nicht geringer. Eher im Gegenteil. Es ist wirklich traurig, wenn man anderen nichts gönnen kann und stattdessen immer nur Ausreden für das eigene Scheitern sucht. Da sollte man gelegentlich mal in den Spiegel schauen und sich selber hinterfragen. Schaden würde es wohl nicht.

P.S: Das sage ich übrigens auch als BVB-Fan und potentieller Bayern-Hasser, der aber letztendlich neidlos(?) anerkennt, dass der FC Bayern einfach der mit Abstand beste Verein in Deutschland ist. Leute wie Hoeness oder Rummenigge mögen arrogante A.löcher sein, aber das ändert nichts an der Größe der Bayern insgesamt!

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Genau deshalb bin ich der Meinung, dass diese Saison nicht anders als die letzte wird. Dortmund wird noch oft Punkte liegen lassen und da werden die Partien gegen Bayern zumindest in Sachen Meisterschaft vollkommen unwichtig sein.

Die Experten glaubten an einen spannenden Zweikampf zwischen Bayern und Dortmund. Ist klar :LOL:

Bayern hätte gestern schon frühzeitig den Sack zumachen können und so einen Schuss wie Olic haut der Gegner auch nicht jedes Mal raus.
    Sie sind mit Abstand die beste deutsche Mannschaft und von allen anderen um Welten entfernt. In einem Spiel könnte Dortmund an einem guten Tag etwas ausrichten, aber über 34 sind sie chancenlos.

Und ja, man kann so etwas auch schon nach dem 1. Spieltag sagen. Wir alle kennen die Mannschaften ja...

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

heul nicht rum. leverkusen wird unter schmidt für jede mannschaft schwer zu schlagen sein, auch für bayern.

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und?
    Dadurch wird Leverkusen gefährlich im Meisterkampf?Nein!

Außerdem wird Bayern diese Mannschaft schlagen. Heute lag der Sieg auch an Dortmund, denn das System von Klopp ist entschlüsselt!

Es gibt keinen Gegner und es ist schon lustig, dass man sich vor ein paar Jahren noch über die Langeweile in Spanien lustig gemachg hat. Hach, diese schöne Welt....

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

daher wurde er auch wieder gruppensieger in einer hammergruppe und hätte real verdientermaßen rauskicken müssen - mit kirch, jojic und co. :LOL: und falls du sagst, dass es nur national passiert ist: blödsinn. bayern ist nämlich schwerer von platz 1 zu kicken als barcelona.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Alles Masochisten hier.... :D

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Zwischen Platz 1 und Platz 3 gab es nur ein Tor von Großkreutz in der 86. Minute.
    Dennoch war die CL-Saison spielerisch nicht mal annähernd so gut wie die davor. Das liegt eben daran, dass sich die Gegner viel besser darauf einstellen. In der Gruppe ist man hauchdünn weitergekommen, gegen Zenit war es sehr krampfhaft und im Hinspiel in Madrid war man chancenlos.

Du willst ja wohl nicht behaupten, dass sie das Niveau von Real hatten. Im Rückspiel war sich Real viel zu sicher, Di Maria hat einen Elfer verschossen und damit für eine Extra-Motivation gesorgt. Als ob das nicht reicht, haben Ramos und Pepe wohl die dicksten Patzer in der Saison gemacht und 2 Tore geschenkt.
    So einen Spielverlauf hast du sehr, sehr selten. In der letzten Saison hatte nur eine Mannschaft das Niveau von Real und das war Atletico unter Simeone. Das muss man auch als Barcafan so offen zugeben.

Dortmund konnte in der letzten Saison in einem Spiel den Bayern gefährlich werden, weil sie gute individuelle Klasse haben, ABER über 34 Spieltage werden sie chancenlos sein, weil sie eben gegen die anderen Mannschaften Punkte liegen lassen. Die Mannschaften stellen sich hinten rein und lassen sich durch das schnelle Umschalten der Dortmunder nicht mehr überraschen und zusätzlich leistet sich der BVB in der Defensive mittlerweile sehr häufige Fehler. Ich meine, der HSV hat sogar mit 3:0 gegen die gewonnen. Mehr muss man doch wirklich nicht sagen :)

Dazu kommt halt, dass Lewa weg ist, wodurch aus meiner Sicht auch ein Reus an Wirkung verlieren wird. Deshalb kann ich mir ein Viertelfinale in der CL nicht vorstellen und mein Tipp ist ja, dass sie in der Liga noch mehr Probleme als in der letzten Saison bekommen werden....

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

2010 - 1. Spieltag:

Bayern-Wolfsburg 2:1
    Dortmund - Leverkusen 0:2

Meister: BVB
    :eek: