1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: 1.Bundesliga 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 6. Juni 2013.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Fußball: 1.Bundesliga 2013/14

Deshalb vermutlich auch die Ansetzung. ;) Denn genau dort gab es in der letzten Saison nämlich große Probleme bei diesem Spiel als die Schalker die Polizei ausgetrickst haben und unbegleitet auf eigene Faust eine völlig andere Strecke gelaufen sind.

Aber sagen wir es so: Die Fans, die an den Derbymärschen teilnehmen, sind in der Regel sowieso immer dabei. Nicht unwenige auch auswärts im Europapokal, übrigens auch innerhalb der Woche. Viele Familien wirst du dort nicht finden. Der Marsch der Heimfans ist aber grundsätzlich nicht anders, als das Pendant der Auswärtsfahrer - nur dass es nicht vom Bahnhof losgeht, sondern von einem anderen festgelegten Ort oder gegebenenfalls einer Fankneipe. Das Polizeiaufgebot ist bei den Heimfans zwar etwas geringer, aber vorallem die Fans aus dem Ultrá-Bereich lassen die auch nicht plötzlich alleine laufen abseits vom Marsch.

Dortmund-Schalke mag vllt. eine Nummer größer sein, aber ich weiß wovon ich erzähle, da ich selber schon so einige Fanmärsche mit meinem Verein mitgemacht habe, heim wie auswärts.

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Gibs auf, dieses Forum ist kein Forum für Stadiengänger.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Falls du auf mich anspielst, da ich der einzige war, der geantwortet hatte: Ich bin regelmäßiger Stadionfahrer, heim wie auswärts. Ich habe Leverkusen schon in insgesamt 14 verschiedene Bundesligastadien begleitet.

Meinen Verein habe ich schon in folgenden Stadien live vor Ort gesehen: Leverkusen, Köln, Mönchengladbach, Düsseldorf, Dortmund, Gelsenkirchen, Bochum, Bielefeld, Hannover, Bremen, Wolfsburg, Hamburg, Frankfurt und Berlin.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ne Bastiii, dich hab ich nicht gemeint.

Meine Aussage ist eine Verallgemeinerung der Member hier, mit einigen Ausnahmen.

Mir ging es um die für mich nachvollziehbare Ausführung von nazuile, die mal wieder die fanunfreundliche Grundeinstellung der DFL aufzeigt.

5. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

dann hast du was entscheidendes verpasst ;)

6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach Stuttgart ist es aber weit! ;)

7. DannyD

DannyD Guest

Den Sieg seiner Werkself auf "feindlichem" Terrain. Das Eigentor von Philipp Wollscheid hat euch ja im Rückspiel den glücklichen Sieg beschert.;)

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Keine Sorge, die Stadien im Süden werden innerhalb der nächsten Jahre meinerseits noch angepeilt. Meine Entdeckungsreise ist ja noch nicht beendet. ;) Die Kosten sind dafür etwas höher als richtung Norden: Als Schüler und Azubi musste man sich meistens mit Regionalzügen zufrieden geben - mittlerweile sind auch mal schnellere Verbindungen möglich. :D Oder notfalls der Umweg über Leverkusen und von dort dann mit dem jeweiligen Sonderzug oder Fanbus, wäre auch noch eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  9. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

nachdem Bayer noch immer nicht sagen kann, wie sie in München gewonnen haben, ist es egal, wie wir in Leverkusen gewonnen haben ;)
    Aber schön, dass du dich an Eigentore in Bayer(n)-Spielen erinnern kannst. Ich hätte das nicht gewusst. :eek:

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fernbusse fahren mittlerweile ganz günstig, auch nach München. Keine Ahnung ob man die Klatschpappe in den Bus mitnehmen darf. :D