1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: 1.Bundesliga 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 23. Mai 2012.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball: 1.Bundesliga 2012/13

Dann kann er ja gleich morgen bei Schalke anfangen. :D

2. AW: Fußball: 1.Bundesliga 2012/13

Hab ich mir auch gedacht!:winken::D

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Diese Entscheidung halte ich für einen Fehler.
    Da probiert man sich jahrelang am Aufstieg, packt es aber nie. Dann schafft es endlich einer und dann gibt man ihm die Quittung, wenn es in der Bundesliga nicht so läuft - was ja im Grunde auch erwartungsgemäßg war. Finde ich nicht okay, zumal ich auch der Meinung bin, dass mit dieser Mannschafts nichts besseres möglich ist. Was hat der Verein denn für Erwartungen, vorallem wäre die Relegation und somit der Klassenerhalt stand jetzt noch locker möglich gewesen, wenn man mich fragt.

Guckt euch doch mal den Kader an. Rein von den Namen ist es immer noch ein typischer Zweitligakader - ein paar Spieler wie u.a. Zoltan Stieber oder Edgar Prib sind erstligatauglich, aber die Mehrheit des Kaders ist einfach aufgrund der reinen Leistung nur unterdurchschnittlich bestückt, was die Bundesliga betrifft. Dass die Truppe kaum Tore schießt, wundert mich jetzt nicht. Ich meine, wer soll die denn bitte aus dem Kader machen?

Daher steht Fortuna Düsseldorf auch etwas besser in der Tabelle, weil sie sich für die Bundesliga besser vorbereitet haben, auch wenn es zu Beginn dieser Saison noch aussah wie ein Haufen, der blind und wild eingekauft wurde.

Jetzt hat Fürth einen neuen Trainer... Vielleicht gibt es jetzt noch einen Schwung, aber dieser wird irgendwann auch wieder abflachen. Ein Klub wie Fürth wird über kurz oder lang wieder in der zweiten Liga landen, so leid es mir tut. Und dort wird man demnächst wieder mit irgendeinem anderen Trainer stehen und beginnt von vorne - als ob es ein Bundesligajahr nie gegeben hätte.

Mit Büskens hätte man einen Trainer an der Seite gehabt, von dem man weiß, was er kann, dass er den Wiederaufstieg packen kann und dass er einen allerersten Aufstieg mit dem Team schon geschafft hat. Und der gemeinsam mit dem Team die Lehren aus dem gesamten Bundesligajahr hätte ziehen können. Gut, ich wäre zwar überzeugt gewesen, dass Büskens sowieso gewechselt wäre in nächster Zeit, aber das wissen wir ja nicht sicher. Als Fürth-Verantwortlicher hätte Mike Büskens meinerseits einen Freifahrtsschein gehabt - zumindestens solange der Aufstieg der irgendwann kommenden Zweitligasaison in Reichweite bleibt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  4. DannyD

DannyD Guest

Womit ja auch niemandem geholfen ist. ;)
    Schalke hätte den Grantler behalten sollen. Fürth ist bereits abgestiegen ob nun noch mit, oder ohne den Mike. Es gibt schon genug Beispiele wo Klubs mit einem klassischen 2. Liga Kader sang und klanglos abgestiegen sind. Neu ist das nicht, hätte man vorher auch wissen können.

Für den Zuseher und Fußballfan dann immer besonders lecker, wenn man solche Vereine dann in den Einzelspielen, Freitag Abend, Samstag oder Sonntags vorgesetzt bekommt. Ohne alternative Ausweichmöglichkeit! Fürth, Augsburg u.ä. bitte in Liga 2 auflaufen, da passt es dann wieder.:)

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

@Matze1984
    Du hattest dich ja über die Theatralik von Hummels gegen Inui aufgeregt und das völlig zurecht.

Aber gestern lässt sich Gomez noch theatralischer fallen und provoziert somit eine rote Karte für den Gegenspieler.
    Da hätte ich mir von dir als Sportsmann einen anderen Beitrag als "die rote Karte war nach der 1.Zeitlupe nicht berechtigt" gewünscht :winken:

PS: Von den anderen Bayern-Fans war sogar gar nichts darüber zu lesen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  7. High_End

High_End Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

es gibt eben zwei Arten von Fussball.

Gomez ist schließlich jetzt bei Bayern da gelten andere Gesetze wie bei Stuttgart.

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Erstmals vier Japaner in einem Bundesligaspiel eingesetzt - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Sky wurde die Statistik der Teams nach nur 2 Tagen Pause nach der Europa League genannt:
    Ich weiß sie nicht mehr ganz genau, aber es gab auf jeden Fall mehr Siege als Niederlagen.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

DWDL.de - Sex-Talk bei Sport1, Pocher lästert über Sportstudio