1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: 1.Bundesliga 2011/12

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 18. November 2010.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fußball: 1. und 2. Bundesliga 2011/12

    Wünsche mir als Schalker auch den Aufstieg von Bochum. Nächste Saison dann wieder schöne Derbys.:winken:
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball: 1. und 2. Bundesliga 2011/12

    Ich habe da ein Problem... Bochum, jeder Zeit... Aber Gladbach ist halt schon ne Institution im Fußball... Und die Fohlen haben mich sehr beeindruckt in letzter Zeit. Vielmehr, sie haben mir Spaß gemacht... Noch dazu ist der Freund meiner Schwester ein Fohlen, der sich wünscht, Gladbach in der Impuls (ähhh SLG :eek:)-Arena anzuschauen...
    Naja, mir ist es egal, ich bin froh, dass ich dieses Jahr nix damit zu tun habe... Möge der bessere gewinnen. Favorit ist die Borussia! :winken:
     
  3. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball: 1. und 2. Bundesliga 2011/12

    Ein Bekannter von mir ist auch Gladbach Fan.

    Seit Jahren ne Dauerkarte. Entfernung zum Borussia Park schlappe 500 km einfach. :D
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball: 1. und 2. Bundesliga 2011/12

    Das sind die echten Fans. ;)
     
  5. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball: 1. und 2. Bundesliga 2011/12

    In Bochum war er auch schon zig mal zum "Heimspiel". ;)

    Ich weiß gar nicht ob er am Donnerstag auch fährt wg. der Arbeit.
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball: 1. und 2. Bundesliga 2011/12

    Haben mich auch beeindruckt.:rolleyes: Fast zehn Monate keinen Heimsieg und 65 Gegentore (zweitschlechteste Abwehr). Erinnere mich noch an das 0:7 in Stuttgart. Nur weil sie jetzt die letzten Spiele gewonnen haben? Man muss immer die ganze Saison betrachten und deswegen hat Gladbach meiner Meinung nach auch nicht den Klassenerhalt verdient.
     
  7. Bordon89

    Bordon89 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball: 1. und 2. Bundesliga 2011/12

    Hast ne PN ;)
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball: 1. und 2. Bundesliga 2011/12

    Doch, das unterscheidet uns. Meiner Meinung nach haben die Gladbacher den Klassenerhalt sehr wohl verdient. Wer so kämpft, wer so ackert am Ende, der hat es verdient....

    Übrigens war Frontzeck zu lange im Amt. Wer weiß, was da ohne ihn früher möglich gewesen wäre...

    Ich sage immer: Die Bundesliga lügt nicht. Wer am 34. Spieltag (und die Relegationsspiele dazu gerechnet) da steht, wo er steht, der hat es verdient.

    Der BVB ist also verdienter Meister, Bayern ist verdient in der CL-Quali, Pauli und die Eintracht sind verdient abgestiegen, Hertha und Augsburg sind verdient oben, etc...
    34 Spieltage lügen nicht... :winken:

    Wenn Bochum hochgeht, ist es glücklich aber verdient!! Wenn Gladbach oben bleibt, ist es glücklich aber verdient!! :winken:
     
  9. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball: 1. und 2. Bundesliga 2011/12

    Das bei uns vom 4 bis zum 16 Spieltag bis zu 11 (!!) Defensive-Spieler verletzt waren sollte man vielleicht berücksichtigen.
     
  10. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball: 1. und 2. Bundesliga 2011/12

    Letztes mal habe ich überall im Bekanntenkreis auf Bayern - Wolfsburg getippt und lag richtig. Hier hatte ich glaube ich keine Prognose abgegeben und mich hinterher geärgert, da es hier keiner aufm Schirm hatte. :D

    Zur neuen Saison tippe ich auf Dortmund - HSV. Oder Leverkusen. Gegen Bayern oder Schalke wohl eher nicht, solch ein Topspiel zu Beginn gibts doch selten.

    PS: Normalerweise gibts den Spielplan für die 1. und 2. Liga ja Anfang Juli. Diesmal durch den frühen Zweitligastart vielleicht eher?