1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: 1.Bundesliga 2011/12

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 18. November 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball: 1.Bundesliga 2011/12

    Nettes Spiel :D

    Ich hoffe nicht, dass Hertha nochmal ein Wiederholungsspiel bekommt bzw. dadurch dann drinbleibt. Diese Mannschaft ist keine Mannschaft, Lell soll bei Sky gesagt haben nur die eigenen Fans (eigentlich auch die nicht) seien erstligareif, ansonsten im Klub keiner, dann wurde er vom Pressesprecher weggezerrt :cool:. Diese Truppe hat in der ersten Liga nichts verloren und der Abstieg muss einfach sein, damit das Großreinemachen mal wirklich durchgezogen wird, denn diesmal muss der Etat anders als 2010 wirklich um 50% geschrumpft werden und diverse Pappnasen sind dann finanziell nicht haltbar und müssen endlich abgegeben werden. Von der gestrigen Mannschaft auf dem Platz müssen 7-8 Spieler weg, das geht einfach mal garnicht mit diesen Flachzangen. Ich mein guckt euch das Hinspiel an...Ramos macht ein Eigentor und trottet dann die 30m bis zur Mittellinie allein zurück. Kein einziger (!) Mitspieler spricht mit ihm, weder Trost noch Aufmunterung. In dieser Mannschaft gibt es keinen Zusammenhalt, nur eine schei**egal Haltung und sowas gehört in die Niederungen der Liga zum mal richtig Ausmisten und zur Besinnung kommen.

    Hertha musste wohl wieder rauskommen, weil sonst wäre das komplett gegen sie gekippt, wenn der Schiri ruft und Hertha sagt "nö wir kommen nicht mehr". Die Düsseldorfer haben sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert, die Fans und die Sicherheitsleute im Stadion. Ich denke mal es wird für Düsseldorf eine saftige Geldstrafe + vielleicht 6 Punkte Abzug geben und fertig. Kein Wiederholungsspiel.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Fußball: 1.Bundesliga 2011/12

    Obwohl ich die Vorfälle in Düsseldorf keineswegs gutheise, bin ich der Meinung, Hertha sollte den Abstieg akzeptieren und keineswegs Protest einlegen. Denn das wäre unsportlich. Und so einen Verein möchte ich auch dann nicht in der Bundesliga haben. Man sollte bedenken, das auch Berliner Fans sich unmöglich verhalten haben. Hertha ist absolut verdient abgestiegen. Wer so einen unfähigen Stümper wie Preetz als Manager hat, der aus rein egoistischen Gründen, einen Trainer entlässt, der einen Aufsteiger auf Platz 11 geführt hat, und dann noch 2 weitere Trainer verschleißt, so einem Verein ist nicht mehr zu helfen. Das Schlimme ist, das man auch noch an Preetz festhalten will. Bin mal gespannt wie lange Herr Preetz noch weiter rumwurschteln darf.

    Die Düsseldorfer müssen natürlich bestraft werden. Aber ich bin gegen ein Wiederholungsspiel. Die Berliner dürfen für ihre Stümpereien nicht noch belohnt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2012
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball: 1.Bundesliga 2011/12

    Preetz geht erst,wenn Herta mit dem KSC in der 3.Liga spielt.:p
     
  4. Red Bulletin

    Red Bulletin Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fußball: 1.Bundesliga 2011/12

    Na dann hoffen wir doch alle das das bald passiert.
     
  5. Hans.Moser

    Hans.Moser Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball: 1.Bundesliga 2011/12

    Spätestens nach der Mitgliederversammlung ist Preetz Geschichte. :winken:
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball: 1.Bundesliga 2011/12

    apropos KSC, wenn es tatsächlich zu einer Aufstockung von Liga 1 käme wie sie die Bild ins Gespräch brachte, wäre der KSC plötzlich auch wieder in der 2.Liga ;) ( passende Ironie, da es dort ja nach dem Spiel auch mächtig Krawall gab )
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball: 1.Bundesliga 2011/12

    Wieso "auch"? In Düsseldorf gab es keine Krawalle.
     
  8. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Fußball: 1.Bundesliga 2011/12

    Ich als neutraler Zuschauer des Spiels muss sagen, ich war im ersten Moment auch eher geschockt von den Fortuna Fans, weil 1 Minute vor Abpfiff das Feld gestürmt wurde. Allerdings nach 1-2 Tagen bin ich einer anderen Meinung, bzw. seh die Sache anders!

    Die lange Nachspielzeit wurde von den Hertha Fans durch den "Bengalo-Hagel" ausgelöst. Klar, die Fortunen zündeten in Ihrem Block ebenfalls Bengalos, aber die wurden nicht auf den Platz geworfen! Vllt. haben es die Berliner Fans auch bewusst gemacht, um eben eine länger Nachspielzeit zu erzwingen...

    Dann natürlich die Fortuna Fans, die schon ab der 90 Minute im Innenraum des Stadions standen, war ebenfalls schwachsinnig. Allerdings ging von diesen keine Gefahr aus, wollten also keinen Berlinern an die Wäsche, sondern die eigenen Jungs auf die Schultern nehmen.

    Deshalb versteh ich die Aussage des Hertha Anwalts und Manager Preetz, dass die Spieler TODESANGST hatten um 10.000 % nicht... Lell hatte ja noch massig Zeit mit Lukhymia zu zoffen, da merkte man nix von der TODESANGST!

    Es waren natürlich keine schönen Bilder, dass die Fortunen den Platz geflutet haben, aber das jetzt so auszulegen, dass es fast ein Blutbad oder sonstiges gegeben hätte, ist absoluter Nonsens!

    Die Hertha will sich nun eben in die 1 Liga klagen, hoffe allerdings dass die Herren vom DFB dies ablehnen. Schiri Stark hatte mit der Polizei vor Wiederanpfiff Kontakt und diese versicherten Ihm, keine Gefahr. Die Gefahr, die Berliner Kurve war ja massiv von Sicherheitsleuten eingekesselt...

    Also, Spielwertung bestehen lassen und gut ist!
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Fußball: 1.Bundesliga 2011/12

    Inwiefern sind die Herthaner betrogen worden? Wenn der Schiedsrichter wirklich Eier gehabt hätte, hätte er sofort nach dem 2:1 der Düsseldorfer das Spiel abbrechen müssen, als der Berliner Pöbel meinte, ein "Feuerwerk auf dem Rasen" veranstalten zu müssen. Das haben die Berliner "Fans", egal welcher Verein, aber scheinbar im Blut. Das war schon zu DDR-Zeiten so, als die BFC- und Union-Fans meinten, die "Sau raus lassen" zu müssen. Daran hat sich in der heutigen Zeit nichts geändert.
    Für beide Vereine muss das natürlich Konsequenzen haben, in welchen klar wird, dass solche "Aktionen" auch in Zukunft keinen Einfluss auf sportliche Entscheidungen haben werden. Ursache, Wirkung, du verstehst? Zwei Geisterspiele für Düsseldorf und Berlin vor heimischer Kulisse und extra für vier Auswärtsspiele der Berliner keine Kartenkontingente, wobei Berlin für den finanziellen Verlust des jeweiligen Vereins aufkommen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball: 1.Bundesliga 2011/12

    Die Deutsche Fußball-Liga vermeldet einen neuen Bundesliga-Rekord in Sachen Zuschauerschnitt. Pro Spiel der vergangenen Saison 2011/12 wurden durchschnittlich 44.293 Tickets gelöst - eine Steigerung um 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

    Das deutsche Fußball-Oberhaus bleibt also ein wahrer Zuschauermagnet. Die aktuellen Zahlen gehen aus der offiziellen Statistik der DFL hervor, die diese am Dienstag veröffentlichten.
    In der 2. Bundesliga konnte der Zuschauerschnitt sogar um 18 Prozent gesteigert werden: von 14.539 auf 17.196 pro Spiel. In Summe verbuchten die 36 Vereine und Kapitalgesellschaften des Ligaverbands mit 18,8 Millionen Tickets insgesamt ebenfalls den höchsten Zuschauerzuspruch überhaupt.


    DFL-Bilanz 2011/12: 44.000 Fans im Schnitt - Bundesliga - kicker online