1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Übertragungsrechte: DFL drohen Riesenverluste

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2020.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die DFL soll endlich akzeptieren, dass man mit der Bundesliga auf Dauer keine sportlich hochwertige Liga mehr aufbauen kann. Ansehnlicher Fußball wird höchstens noch von den ersten 4-5 gespielt und Bayern zum 8. Mal in Folge Meister. In der breiten Masse wird das Interesse ohnehin nachlassen. Gute Nachwuchskicker wird man auf Dauer auch nicht mehr bekommen, weil das System langsam in sich zusammenbricht. Sieht man ja die letzten 3 Jahre bei der Nationalmannschaft
    Meiner Meinung nach hatte die Liga die letzte richtig guten Jahre von 2007 bis 2011/2012 als die Meisterschaften noch spannend waren. Und hier waren die Ausgaben und Einnahmen meines Wissens ein Bruchteil dessen, was heute gilt.

Bowser1961 gefällt das.
  2. brid

brid Guest

Der Artikel ist komplett nichtssagend. Warten wir doch einfach Montag ab :)

LucaBrasil gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    :eek: Gibt es eine Bankverbindung wo man freiwillig was für die DFL spenden kann?

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermarktungstechnisch natürlich Horror wenn 8x die gleiche Mannschaft die Meisterschaft erreicht. Allerdings ist es dahinter ja auch nicht besser. Vizemeister wird entweder BV Borussia Dortmund oder Red Bull Leipzig.

Um die weiteren Plätze streiten sich dann auch immer die selben Teams. Wenn man jetzt gaaaanz großzügig sein mag, könnte man noch mit viel wohlwollen sagen, dass die Abstiegsplätze umkämpft sind. Nur, wer interessiert sich dafür? Abgesehen von den Fans der entsprechenden Clubs.

Allerdings sieht es ja in einigen anderen europäischen Ligen nicht anders aus. So ich das mitbekomme, kehr auch dort langsam Langeweile ein.

In meinen Augen ist das ein "Teufelskreis" der langsam aber sicher festbetoniert wird. Erreiche ich die CL bekomme ich massig Geld. Damit kann ich bessere Spieler holen, diesen ein höheres Gehalt zahlen, was mir wieder die Teilnahme an der CL sichert. Wo ich erneut massig Geld einnehme.

Setze ich das eingenommene Geld nur halbwegs vernünftig, ein, ist mir eigentlich jedes Jahr die Teilnahme an der CL sicher. Der finanzielle Abstand zu den anderen Teams wird immer größer. Wenn dann noch mein schärfster Konkurrent nicht so richtig möchte, bzw der andere keine großen Ambitionen hat, um Meister zu werden, kann ich die nächsten Meisterschaften schon mal auf dem Briefbogen drucken.

Als TV Anstalt würde ich mir auch sehr überlegen, ob ich in einen Wettbewerb, der eigentlich keiner mehr ist (bzw auf dem Weg dorthin) noch Millionen und Abermillionen zu investieren. Klar kann ich "künstliche" Spannung erzeugen, aber das hat auch seine Grenzen. Hinzu kommt jetzt natürlich noch die Coronakrise.

drgonzo3 gefällt das.
  5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Quotenmeter sagt, die Ausschreibung der Pay-TV-Rechte sei bereits gelaufen und spekuliert, dass die Aufteilung folgendermaßen ist (Drei Gewinner in Sicht? Die Bundesligarechtevergabe wirft ihre Schatten voraus):

Sky hat die Rechte an den Freitagsspielen, an den Konferenzen, am Samstag-Topspiel und an den Sonntagsspielen. Die Einzelspiele am Samstagnachmittag sind bei DAZN und die zweite Liga bei der Telekom.

Wäre es so, könnte Sky zu jedem Live-Termin der Bundesliga übertragen und es gäbe keinen parallelen Übertragungen mehr. Das spricht für einen Sky-Bundesliga-Kanal, denn parallele Spiele würde es bei Sky nicht mehr geben.

6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das wissen wir seit Gestern du musst das jetzt nicht Überall Posten ist für uns "ALT"

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, war dann wohl wieder die Unübersichtlichkeit dieses Forums mit vielen Leuten, die immer in der selben Weise abschweifen.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum muss man immer die Gerüchteküche wieder befeuern, wenn nichts offizielles verkündigt wurde? :eek:

Man kann auch die Füße still halten und bis zum Montag sind es auch keine Lichtjahre entfernt. :D

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Schuld ist auch die Unattraktivität der Bundesliga wenn man schon immer vorher weiß wer Meister wird.
    So weit denkt die Liga aber nicht von selbst.

10. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Warum heißt es VERLUST was die DFL einnimmt ?

Man bekommt doch x Milliarden für ein altes, mehr und mehr unattraktives, Produkt .

FilmFan und Berliner gefällt das.