1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTV-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Course, 1. Dezember 2009.

  1. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    Anzeige
    AW: FTV-Sender

    Man lernt nie aus;)
     
  2. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTV-Sender

    Nachdem ich BBC HD und ITV HD empfangen kann, möchte ich auch Channel 4 HD haben.

    Dazu drei Fragen:

    1.) Was und wieviel läuft in nativen HDTV?
    2.) Was zahlt man für die Karte in einem Shop in London?
    (Bei ebay.uk zahlt man bei Sofortkauf ca. 30 Pfund)
    3.) Laufen die Karten auch ab, also ein "Verfallsdatum" vorhanden?
    4.) Welche HDTV-Satbox würdet ihr mir empfehlen?
    5.) Klappt es bei der Dream 800 einwandfrei mit einer Softcam?
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: FTV-Sender

    1.) Wuerde schaetzen so etwa 30% des Programms (die unterschiedlichsten Sachen: einige Filme, einige Serien, dokus etc)
    2.) Die Karten gibt es nicht im Laden zu kaufen sondern nur direkt bei Sky. D.h. man muss anrufen bzw. per Web bestellen, natuerlich mit Adressabgabe. Die Karte wird mit der Post zugesandt
    3.) Die Karten laufen i.d.R. bis zu einem Kartenwechsel (also meist so etwa 5 Jahre)
     
  4. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FTV-Sender

    1.) Bei tvtv.de – Alles andere ist nur Fernsehen gibt es die Möglichkeit auf allen Sendern nach nativem HDTV zu suchen, das gilt auch für Channel 4. Der Anteil an nativem HD ist in letzter Zeit stark gestiegen und es gibt täglich Serien, fast täglich Spielfilme und häufig auch mal Dokumentationen in nativem HD. Eigentlich werden fast alle Spielfilme in nativem HD ausgestrahlt.
    2.) Soweit ich weiß, kostet eine Freesat from Sky Karte neu 20 Pfund. Diese muss aber noch in einer Sky Digibox mit Telefonanschluss in Großbritannien aktiviert werden.
    3.) Die Karten sind zunächst immer so 6-8 Wochen aktiv, innerhalb dieser Zeit werden die Entitlements um weitere 6-8 Wochen verlängert. Dazu muss das jeweilige Softcam in der Lage sein, die Updates auf die Karte zu schreiben. Oder aber man steckt die Karte regelmäßig in eine Sky Digibox. Davon abgesehen gibt es eigentlich kein Ablaufdatum (zumindest für die neuen weißen Karten).
    4.) Ich nutze den Vantage HD 8000S. Die Box hat zwar immer noch die eine oder andere Macke, aber das Dekodieren von Sky klappt wunderbar.
     
  5. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTV-Sender

    @Tom123
    @fn1107

    Danke für eure schnellen Antworten.

    Wie stehen eigentlich die Chance eurer Meinung nach, dass der HD-Sender auch FTA wird? Gerüchte gibt es schon länger. 4 und Five sind es ja auch geworden.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: FTV-Sender

    Das kann Dir keiner wirklich sagen... ich vermute, in absehbarer Zeit ist damit nicht wirklich zu rechnen.
    Und nochmal zu den Karten: natuerlich gibt es ein Verfallsdatum (auch bei den Weissen Karten...und zwar wenn der naechste Kartentausch kommt. Das geschieht so alle 5 Jahre).

    Und wie gesagt: es gibt die Karten nicht so beim Haendler zu kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FTV-Sender

    Die einzige Chance, dass Channel 4 HD vor 2012 FTA geht ist, wenn es die BBC hinbekommt ihren BBC HD Transponder auf Astra 2D von SD Sendern zu räumen und auf DVB-S2 umzumodulieren. Dann würden da vier HD Sender draufpassen, was genau für BBC HD, ITV1 HD, Channel 4 HD und FIVE HD reichen würde.

    Ansonsten wird vermutlich auch FIVE HD via Sat bei Sky starten, mit bisel Glück aber auch FTV. E4 HD ist ja sogar als Subscription Channel gestartet...

    Noch zur DM 800:
    In der DM 800 läuft eine Sky FTV Karte PROBLEMLOS.

    Greets
    Zodac
     
  8. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FTV-Sender

    Ich denke auch, da auf Astra 2D kein Platz mehr ist und erst kürzlich E4 HD bei Sky gestartet ist, wird es so schnell kein Ch4 HD FTA geben. Aber wissen kann man das natürlich nicht. Ich persönlich hoffe übrigens auch, dass die nicht so schnell FTA gehen, denn bei mir in Dresden sieht es eher schlecht aus mit 2D. 2012, wenn die neuen Satelliten kommen, könnte es für mich dann auch ganz vorbei sein mit dem britischen Fernsehen.
     
  9. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FTV-Sender

    Hier ist mal eine Übersicht der angekündigten nativen Sendungen für heute und morgen:

    Mi 13. Januar 2010
    11:40 According to Jim (Serie, Serie-Comedy)
    12:05 ER (Serie, Serie-Drama)
    15:50 How Clean Is Your House? (Themen-Bildung)
    18:30 Come Dine with Me (Themen-Kochen, Unterhaltung-Shows, Unterhaltung-Reality)
    19:30 Hollyoaks (Serie, Serie-Soap)
    22:00 Slumdog Millionaire (Spielfilm, Spielfilm-Drama)

    Do 14. Januar 2010
    11:40 According to Jim (Serie, Serie-Comedy)
    12:05 ER (Serie, Serie-Drama)
    13:05 Back to You (Serie, Serie-Comedy)
    13:35 The Sons of Katie Elder (Spielfilm, Spielfilm-Western)
    15:50 How Clean Is Your House? (Themen-Bildung)
    18:30 Come Dine with Me (Themen-Kochen, Unterhaltung-Shows, Unterhaltung-Reality)
    19:30 Hollyoaks (Serie, Serie-Soap)

    Wegen Celebrity Big Brother kommt zurzeit nicht so viel HD im Abendprogramm. Manchmal kommen überraschend auch Sendungen in nativem HD, die bei TVTV nicht angekündigt waren.
     
  10. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTV-Sender

    Vielen Dank für eure sehr informativen Antworten.

    Das Angebot an nativen HD-Sendungen kann sich sehen lassen.

    Wie zufrieden seid ihr mit der gebotenen Bild- und Tonqualität z. B. im Vergleich zu BBC HD?