1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTV-Pakete

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Pillendreher, 23. Januar 2010.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: FTV-Pakete

Ist das Interesse am 2-Kanalton in Österreich denn viel größer?

In der Schweiz hat das nochmal einen anderen kulturellen Hintergrund, da die Schweiz ja dreisprachig ist.

Ich bin der Meinung dass das Interesse nach O-Ton im deutschsprachigen Raum insgesamt in den letzten 10 Jahren STARK gestiegen ist. Insbesondere bei jüngeren gebildeteren Schichten.

Greets
    Zodac

2. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

igitt!!! :D

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

problem derzeit für die hd+ sender ist dass sie in österreich mit eigenen ablegern vertreten sind und sie für hd auch eigene ableger machen müssten!

mal sehen wann sie die notwendigen kapazitäten dafür haben. wird wohl eher noch ein - zwei jahre daueren biss es auch vox hd usw in österreich geben wird

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ist in österrreich auch nicht höher!

und ich bestreite deine ansicht heftig. brauchst nur mal im int. fussball thread schauen wo auch wenn o-ton vorhanden lieber mittelmässigen deutschen kommentatoren der vorzug gegeben wird!

ausserdem frage ich mich von welchen schichten du sprichst. die gibt es weniger als vor 10 jahren.

5. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Also für mich ist O-Ton schon sehr wichtig(und ich zähle mich mit meinen bald 17 Lenzen noch zur jüngeren Schicht)...

Bezügl. Karten:

Hab die osteuropäischen Karten mal hinzugefügt,werde mich dann mal auf die Suche nach mehreren Infos machen;)

6. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann zur Abwechslung übrigens auch noch was Konstruktives zur Liste beitragen.

Es gibt in Schweden bei Canal Digital (Sverige) eine echte FTV-Karte, die ein Schwede (Personenummer erforderlich) anmelden kann, die dann die Kanäle SVT1, SVT2, Barnkanalen, Kunskapskanalen, SVT24, SVT HD(!) und das private TV4 freischaltet. Und zwar dauerhaft bis eine etwaige neue Kartengeneration herausgegeben wird. Gesendet wird über Thor 1° West.

Kosten einmalig umgerechnet ca 70 Euro. Wird bei Retournierung der Karte sogar zurückerstattet. Die Infos finden sich irgendwo gut versteckt (klar man möchte echte Abos an den Mann bringen) auf der Canaldigital.se Seite. (Bitte nicht mit dem Lokalpaketet verwechseln, das ist kostenpflichtig und beinhaltet mehr Programme!)

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@johannes9999:
    Ich weiß ja nicht wie alt du bist ... aber schau dir mal an, wieviele 16-30jährige Deutsche und Österreicher sich heutzutage Filme und Serien im englischen O-Ton aus dem Internet runterladen?

In den gebildeteren Schichten, d.h. gymnasiale Oberstufe, bei Studenten uä. sind das SEHR viele. In diesen Bildungsschichten sind diejenigen die Serien und Filme auf Deutsch schauen vermutlich schon fast in der Minderheit.

Vor 10-12 Jahren waren die Möglichkeiten an sowas 'ran zu kommen noch wesentlich schwieriger, auch wenn das Interesse dafür sicher bestanden hätte.

Bzgl. des Kommentars bei Sportereignissen:
    Da bevorzuge sogar ich, als jemand der Serien praktisch ausschließlich im O-Ton schaut, den deutschen Kommentar. Ich glaube nicht, dass sich das 1:1 auf Filme und Serien übertragen lässt.

@moonbeam72:
    Sehr interessant. Danke für den Hinweis!
    TV4 HD geht damit aber nicht auf, oder?

Greets
    Zodac

8. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@zodac

Nein leider, das lassen sie sich dann doch bezahlen. Die Karte ist übrigens wirklich ein Schnäppchen, da man ja sonst Abos aus Schweden über Zwischenhändler nur um die 1.000.- pro Jahr bekommt. Hier sind die wichtigsten schwedischen Inlandskanäle gratis! Voraussetzung eben irgendein Kontakt nach Schweden, der dann seine Personennummer (entspricht einer Art Sozialversicherungs/Reisepass/GEZ-Nummer etc. für den Umgang mit Behörden) zur Verfügung stellen muss.

Betreffend O-Ton: Seitdem ich über verschiedenste Quellen die Möglichkeit habe Filme/Serien etc auch im englischen Originalton zu hören gebe ich ganz langsam meine Abneigung gegenüber Hollywood auf. Bin also sehr froh, dass es zunehmend diese Option gibt (über DVDs oder auch bei ORF/SRG etc)

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist ja schon heftig. Der einzige Mehrwert des Lokalpaketet ist also:

TV4+, Kanal 5, TV4 Komedi, TV4 Guld, TV4 Fakta und Kanal 9
    Wirklich davon brauchbar ist imho nur TV4+ und Kanal 5.

Greets
    Zodac

10. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Scheint von der schwedischen Politik gefordert worden zu sein. Stichwort: Jeder Schwede muss kostengünstig an die schwedische TV-Grundversorgung kommen können, zumal es dort ja auch einige Gebiete gibt, die etwas entlegen sind und wahrscheinlich schlechter mit DVB-T versorgt sind.

Übrigens ist in den ersten 2 Wochen das gesamte CD.se Angebot mit dieser Karte sichtbar, als Schnuppermöglichkeit. Kann dir nur Recht geben, mir fehlt eigentlich überhaupt nur zusätzlich Kanal 5 zum komplett Glücklichsein ...