1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTV-Pakete

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Pillendreher, 23. Januar 2010.

  1. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FTV-Pakete


    ja, aber du hast da was verwechselt...

    die kontrollieren in kroatien ob die karte dort ist welche auch dort angemeldet wurde... denn wenn man in kroatien schon die monatlichen gebühren zahlt dann kostet die karte halt nur das plastik und deshalb hat hrt kein interesse dass die karte ausgeführt wird denn wenn man sie im ausland kauft kostet sie halt ein par euro mehr und die verdienen damit gutes geld...

    im internet kann sich jeder eine hrt karte zukommen lassen, man muss weder kroate sein noch kroatischen pass haben oder was auch immer... wenn ich internet sage dann meine ich die ganz ofizielle hrt.hr seite..
    hab schon 2 karten dort bestellt, erhalten,bezahlt und läuft alles ohne probleme...
     
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTV-Pakete

    okay, danke dir! ;-)
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FTV-Pakete

    @moonbeam72:
    Ich bleibe bei dem Quatsch ... aber nicht ohne auf deinen Beitrag näher einzugehen:

    Über die Rechtesituation und warum der ORF verschlüsselt sendet, brauchen wir überhaupt nicht zu reden, da hast du völlig Recht. Das ist denke ich mal den meisten Beteiligten hier durchaus klar. Daran wird sich auch nichts ändern.

    Und ich behaupte mal, dass das beim Großteil der oben genannten Karten exakt dasselbe ist. Die SRG Karte ist genauso an die Billag gebunden. Wer ein Sky Deutschland Abo abschließt ohne bei der GEZ gemeldet zu sein, wird sich wundern, wie schnell er plötzlich Post von der GEZ bekommt, weil die entsprechende Daten bei Sky einkaufen...

    Ich weiß nicht wie das in Osteuropa funktioniert ... aber ihr Österreicher seid da wahrlich kein Einzelfall. Punkt 1, warum dieser Hinweis Quatsch ist.

    Quatsch Nummer 2...
    Natürlich wird die Karte nicht verschenkt, deshalb ist auch eine Einmalzahlung dafür notwendig. Du bezahlst aber keinen Cent mehr an die GIS, wenn du eine zweite oder eine dritte ORF Karte bestellst. Es gibt lediglich eine Begrenzung von, ich glaube vier Karten, pro Haushalt. Du bezahlst aber auch keinen Cent weniger an die GIS, wenn du komplett auf ORF Karten verzichtest. Ergo hängt der Wert der Karte nicht mit der GIS zusammen...

    DAS finde ich nun fast schon unverschämt. Warum soll jemand dir ein Drittel der GIS Gebühren zahlen? Schließlich zahlt derjenige hierzulande auch schon brav an die GEZ.

    Ob du bei sowas mitmachst oder nicht, ist immer deine persönliche Entscheidung. Ich hab durchaus Verständnis dafür, wenn jemand so etwas NICHT machen möchte. Aber sich dann in Bezug auf die GIS quersubventionieren zu lassen, halte ich für kein faires Vorgehen.

    Was sicher die beste Variante ist, ist ein Tauschgeschäft. Und seit der Einführung von HD+ haben die Deutschen ja auch etwas, das sie als Gegenleistung anbieten können.

    Was glaubst du denn, wie ich an meine acht Smartcards gekommen bin?
    Ich habe sowohl eine ORF als auch eine SRG Karte. Und ich zahle garantiert keine monatlichen Gebühren dafür. Selbstverständlich habe ich dafür die einmalige Gebühr, plus eine kleine einmalige Aufwandsentschädigung bezahlt und bin natürlich jederzeit ansprechbar, falls sich die ORS bzw. die SRG meldet, und die Karte zurück will bzw. sie umtauschen will. Ist ja auch in meinem eigenen Interesse, dass ich bei einem Tausch eine neue Karte erhalte.

    Mir hat ein freundlicher Holländer sogar ein Set Top Box Pakket besorgt, gegen die Zahlung der jährlichen Kosten (waren bisher immer so 60 EUR im Jahr). Die entschlüsselt nicht nur NED 1-3, sondern auch RTL 4, RTL 5, SBS 6, RTL 7, NET 5 und Veronica/Disney XD.

    Was du nicht wahrhaben willst ist, dass die GIS an das Rundfunkgerät gebunden ist. Deshalb ist die ORF Karte sehrwohl für die Einmalgebühr zu haben.
    Deshalb: Quatsch Nummer 3

    Das sollt ihr auch gar nicht...
    Der großen Masse der Deutschen ist der ORF doch völlig egal.
    Und ich bin auch kein Fan der Neiddiskussion. Entweder man findet eine faire Lösung für beide Seiten oder man lässt es ganz.

    Zumal ich der Meinung bin, wer WIRKLICH ORF gucken will und sich da entsprechend dahinter klemmt, der findet auch eine Weg.

    Dass du einem Newbie mit 0 Postings übrigens nicht freudig eine ORF Karte vermittelst verstehe ich absolut ... das würde ich auch nicht machen.

    Damit möchte ich mein Posting schließen.

    Grüße über den See in die Alpenrepublik ;-)
    Zodac
     
  4. Achi

    Achi Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FTV-Pakete

    Also, hier einige Inofs zu den karten:

    TVR (Rumänien):
    Carduri VIACCESS pentru receptia pachetului TVR - TVR
    RTV (Slovenien) :
    Kdo je lahko imetnik kartice RTV SLOVENIJA? :: Prvi interaktivni multimedijski portal, MMC RTV Slovenija
    HRT (Koratien) :
    http://www.hrt.hr/index.php?id=186&tx_ttnews[cat]=94&tx_ttnews[tt_news]=315&tx_ttnews[backPid]=185&cHash=3af4c2dc25

    Falls du noch Fragen hast, Pillendreher, kann ich ja noch was posten, aber eigentlich stehen alle Infos da drin.

    Gruss

    Achi

    PS Die GEZ in Frankreich (redevance audiovisuelle) wird noch beim Einkauf eines Fernsehers erhoben, sondern mit der Einkommenssteuer (bzw. Gemeindesteuer) eingetrieben.
     
  5. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTV-Pakete

    @zodac - Wir sind zwar meinungsmäßig nicht ganz deckungsgleich, aber erfreulich, dass wirs auf diesem "netten, konstruktiven" Niveau ausdiskutieren. ;)

    Soll ich mal ganz ehrlich sein? Das ganze ist - vor allem auch auf Seite der Österreicher - von allem Anfang an eine reine Neiddiskussion. Der klassische ORF-Karten-Inhaber reagiert auf Kartenanfragen aus DE mit reiner Selbstkostenbeteiligung (=Ausstellungsgebühr) nämlich folgendermaßen: stells dir in Wienerischem Akzent vor:

    "Wos soll ich dem Deitschn gratis den ORF schaun lassen, der zoit jo nix dafür. I konn dafür monatlich über 20 Euro zoin" = Neidgedanke.

    Auf der anderen Seite denkt sich der typische GEZ-Zahler im Norden:
    "Diese Sch***-Ösis kucken für lau unsere geilen Sender, det find ick sowat von unjerecht" = Neidgedanke

    Verantwortlich dafür ist die nicht weiter zu erörternde unbefriedigende länderweise Lizenzvergabe - so weit so schlecht.

    Lösen lässt sich dieses Problem (und das haben wir wohl beide so gemacht) ausschließlich auf kollegialer, freundschaftlicher gegenseitiger Hilfsbereitschaftsbasis. Auf diese Weise kam ich - wie du - zur SRG, zu CZ, SK, NL sogar SE (!) usw usw. (und zwar ohne Zwischenhändler!)

    Nur, aufgrund der Verschlüsselung denkt der (all)gemeine Österreicher eben, dass seine ORF-Karte aus Gold ist - was ja (*augenzwinker*) fast der Fall zu sein scheint, wenn man die sehnsüchtigen Anfragen hier und anderswo betrachtet.

    Aber lass mir doch bitte den einen Punkt, wonach sich ORF-Karte und zB TNT-Sat Karte doch wesentlich dadurch unterscheiden, dass man die TNT mal einfach so anonym kaufen kann ohne irgendeine Zusatzzahlung, während beim angeblich 5 Jahre frei laufenden ORF einer zahlt und zahlt und zahlt - nämlich der Ösi, der sie netterweise zur Verfügung gestellt hat. (was natürlich auch für viele andere Karten in der Liste gilt - zugegeben)

    Du wirst jetzt wieder sagen: "Aber der muss doch sowieso zahlen!!" - Ich sage dazu: "Wenn er NICHT mehr zahlen würde, würde man das Ergebnis im hohen Norden (schwarzer Bildschirm) RASCH sehen!" Man kanns drehen und wenden, wahrscheinlich haben wir beide Recht.

    Nicht wir sind die Bösen, sondern ihr FTA-Deutschen seid die großzügig Guten (nicht ironisch gemeint!) - DAS ist das "Problem" ...

    Grüße zurück! ;-)

    PS: Rein marktwirtschaftlich betrachtet ist die ORF-Karte aber TATSÄCHLICH mehr wert als die bloßen zB 45 Euro Selbstbeteiligung. Deswegen ist das gratis Hergeben von ORF-Karten (ohne Gegenkarte) tatsächlich ein FREUNDSCHAFTsdienst und keine Selbstverständlichkeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FTV-Pakete

    Super Übersicht!

    Was noch interessant wäre, ist die Frage, ob die Karten nur in bestimmten Receivern laufen und welche Alternativmöglichkeiten es da gibt.
    Die rechtliche Situation wäre auch noch interessant. Eventuell noch Bezugsquellen.

    Was die Debatte angeht: Wir Deutschen sind doch selbst schuld, wenn wir alles unverschlüsselt für weite Teile Europas anbieten. Das machen andere Länder eben nicht. Wenn es uns stört, müsen wir es ändern, wir können anderen Ländern nicht vorwerfen, dass sie es nicht machen oder dann unser Angebot in Anspruch nehmen. Unsere ÖR wollen daran aber nicht rütteln, die Privaten schon, mit erheblichen Einschränkungen auch für uns, wodurch es extrem unwahrscheinlich ist, dass die ÖR es jemals ändern werden. Das haben die Privaten jetzt wahrscheinlich schon verhindert.
    Solange man in anderen Ländern nicht erwartet, dass man gefälligst unsere Sender umsonst empfangen können sollte, ist es wirklich nur unser Problem.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FTV-Pakete

    Das seh ich ganz genauso. Was glaubst du wieviele Leute mich schon angeschrieben haben, weil sie in meiner Signatur gesehen haben, was ich alles für Karten habe, ob ich ihnen vielleicht die eine oder andere auch besorgen kann.

    Ich hatte ja auch ganz bewusst geschrieben, dass ich dir nicht vorwerfe, dass du nicht massenhaft ORF Karten nach Deutschland exportierst. ;-)

    Und sicherlich gibt es einen Unterschied zwischen den TNT Sat Karten und den ORF Karten. Der liegt aber imho nicht darin, dass der Österreicher GIS zahlen muss, sondern daran, dass die ORF Karte auf den Österreicher der sie besorgt hat zurückverfolgt werden kann. Das ist bei der TNT Sat Karte nicht der Fall. Die kann man einfach im Supermarkt kaufen.

    Aber du musst zugebe, dass da TNT Sat eher die große Ausnahme als die Regel ist.

    Denn egal ob in Holland (Canal Digitaal), Schweden (Canal Digital oder Viasat), Schweiz (SRG/SSR), Belgien (TV Vlaanderen oder Télésat) oder sonstwo ... fast überall werden die Karten auf die Person registriert die sie bekommen haben und können demnach zurückverfolgt werden.

    Sicherlich ... außerhalb von Österreich ist der ORF ein knappes Gut. In Österreich ist sie hingegen keinen Cent mehr als die 45 EUR wert, da der ORF ja auch gratis via DVB-T ins Haus kommt. Mit entsprechendem Antennenaufwand könnte ich übrigens sogar hier den ORF via DVB-T empfangen. Ist mir nur zu blöd diesen Aufwand für ein mittelmäßiges DVB-T Bild zu betreiben.

    Und wie gesagt ... das ist einer der wenigen Vorteile von HD+:
    Da die Karte nur in Deutschland zu haben ist, stellt sie eine Möglichkeit für Deutsche dar, sie als Gegenleistung für Karten anderer Länder anzubieten.

    Greets
    Zodac
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: FTV-Pakete

    naja was ist dir lieber verschlüsselt und noch höherer kosten (die kosten wären nämlich durch verschlüsselung höher als durch fta) oder lieber fta für ganz europa?

    wobei dass interesse ausserhalb des deutschen sprachraumes für deutsches tv ziemlich gering ist im vergleich z.b zu den fta sendern von bbc und englischen privaten auf 28°

    und auch wenn viele hier den davon schwärmen dass es dann halt auch 2. ton über sat geben könnte wäre der anteil (aufgrund mangels intessere der deutschen) nicht viel höher als derzeit wäre.
     
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTV-Pakete

    @zodac

    Also gut, nach einem guten Tässchen heißer Schokolade mit Topfenkolatsche (möchte nicht wissen, wie das Ding bei Euch heißt), die mich versöhnlich gestimmt haben, stimme ich jetzt allem soweit(*) zu ... ;)

    Grüße!

    *das Wort "soweit" hat aber im Wienerischen eine gefährliche Hintergründigkeit :p, gell?
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: FTV-Pakete

    heist quarktasche!