1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTP Zugang zu Sky+ HD receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gerhard8, 18. Juli 2010.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: FTP Zugang zu Sky+ HD receiver

    Das hab ich auch nicht behauptet. Aber es ist nach allem was mir bekannt ist der beste Receiver auf dem Markt. Und im Alltag, d.h. wenn sie 1x konfiguriert ist, durchaus auch Ehefrau-tauglich.

    Mehrere Karten gleichzeitig?
    Das möcht ich genauer erklärt haben. TVs mit integrierter Aufnahmefunktion gibts ja noch nicht wirklich viele ... ist es einer der Technisat TVs oder um welchen handelt es sich? Und wie willst du hier mehrere Karten gleichzeitig betreiben?

    Greets
    Zodac
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: FTP Zugang zu Sky+ HD receiver

    Ist doch prima. Darauf kommt´s doch an.

    Es ist wie im kommerziellen Medium: einmal nennen ist okay. Aber zweimal ist Schleichwerbung. :D


    Eben, von denen gibt es nicht sonderlich viele. Die handelsüblichen von Sony, Panasonic und Co. Die Geräte vom "Fachhändler" (Löwe, Metz, Technisat) sind da um einiges weiter und vor allem machen die bei Gängelungen (Aufnahme kann nur am Gerät verwendet werden, externe Platte nur noch am TV abrufbar, etc.) nicht mit.

    In meinem Fall ist es ein Technisat HDTV 40. Ich habe zwei CI-Schächte. CI+ kommt mir nicht ins Haus! Ich kann Sky und den ORF problemlos entschlüsseln. Perfekt. Und vor allem: ich sauge die Aufnahmen per WLAN auf den PC, bearbeite sie (vorne und hinten ein Schnitt, Werbung raus, LB in anamorph wandeln, etc.) und habe sie für immer abrufbereit. Beantwortet das deine Frage?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2010
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FTP Zugang zu Sky+ HD receiver

    Jetzt versteh' ich woher der Wind weht.
    Glaub' mir ... ich arbeite nicht bei DMM und bekomme auch kein Geld dafür, wenn ich die Box hier empfehle. Schön wär's allerdings :D...

    Ich mache das, weil ich die Boxen in den letzten Jahren EXTREMST hab schätzen gelernt und weil alle, denen ich die Box bisher empfohleh hab (mein Bruder z.B. eingeschlossen, der zuerst auch ein STARKER Zweifler war) - höchst zufrieden sind.


    Ich kenne das genannte Gerät - mir wurde es mal vorgeführt.
    Ist auf jeden Fall ECHT ein gutes Gerät. Vor allem wenn man unbedingt auf einen externen Receiver verzichten will.

    ABER:
    Meinen Ansprüchen würde der Technisat TV nicht genügen. Die meisten CI Module machen Probleme beim gleichzeitigen Entschlüsseln von zwei Kanälen gleichzeitig (z.B. Sky Cinema HD aufnehmen, FOX Serie währendessen schauen).

    Diverse Provider machen über CI Module immer noch Probleme, z.B. HD+ läuft zwar im Unicam - aber noch nicht 100% fehlerfrei. Ob's für die neuen BSkyB Karten überhaupt schon Module gibt weiß ich nicht.

    Die Softcam-Entwicklung ist da immer mehrere Monate voraus.
    UND - man hat den großen Vorteil: man kann die Karten in der eigenen Wohnung bzw. im eigenen Haus sharen. Das heißt eine ORF und eine Sky Karte fürs ganze Haus. Sowohl der TV im Wohnzimmer als auch ein TV im Schlafzimmer, Büro oder Kinderzimmer können so versorgt werden.

    Selbst die Aufnahmen können "geshared" werden - d.h. eine DM 8000 im Wohnzimmer als Aufnahmeserver (mit bis zu vier Tunern) und diverse Clients im ganzen Haus (z.B. DM 500 HD), die via Netzwerk auf die Aufnahmen der 8000er zugreifen können und diese überall abspielen können.

    Für mich ein ganz wichtiger Punkt ist das Web Interface und die kompette Fernsteuerbarkeit der Box via WebIF, FTP und Telnet/SSH. Ich kann mich von überall auf der Welt via VPN in mein Netzwerk einloggen, Aufnahmen auf der Dream programmieren und diese - wenn sie fertig sind - sogar runterladen (dank ordentlichem Upspead geht das sogar einigermaßen schnell).

    Von den nicht legalen Möglichkeiten möchte ich gar nicht anfangen ... das hat hier im Forum ja auch nix verloren ;).

    Greets
    Zodac
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTP Zugang zu Sky+ HD receiver

    Liegt wohl eher am Sommerloch. Derzeit werden weniger Receiver verkauft.
    Druck kommt eher von der "Klon-Front". Die DM8000 Klone kosten nur 500 bis 600 Euro. :(
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: FTP Zugang zu Sky+ HD receiver

    Ich versichere dir, das meine ich nicht!

    Absolut, deswegen habe ich mich auch dafür entschieden. Und wie gesagt: es hat einen excellenten Upscaler.

    Dieses Problem habe ich in der Form nicht, da ich ein Multicrypt-Modul verwende. Deine besagte Box geht ja anders mit Verschlüsselungen um. Die Frage ist ob man das vergleichen kann.

    HD+ mit Unicam im CI-Modul? Sicher?

    Angenommen man möchte sich auf den legalen Weg beschränken...

    Da bin ich aber mit meinem TV auch dabei. Und um einen Punkt hörer noch mal aufzugreifen: ich bewege mich im legalen Bereich. Ich kriege nur keinen Support von Sky.

    Aber um mal wieder runter zu kommen: der FTP-Zugang beim Sky+ ist nicht möglich. Thema bitte schließen.

    P.S.: Wir sollten unseren eigenen Thread starten. :winken:
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FTP Zugang zu Sky+ HD receiver

    Hab ich bereits mehrfach gelesen. Selbst getestet hab' ich's noch nicht. Soll auch gängelungsfrei laufen. Nur eben manchmal noch Probleme (Freezer) machen. Aber das wird bestimmt noch...

    Absolut. Manche hier im Forum sehen auch das Verwenden eines Alphacrypt Moduls schon als illegal an. Ich vertrete klar die Position, dass selbst ein Abo aus dem Ausland, was ja ebenfalls gegen die AGB verstößt, in keinster Weise illegal ist.

    Stimmt :winken:

    Greets
    Zodac
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: FTP Zugang zu Sky+ HD receiver

    Gut zu wissen. :cool:


    Was manche so ansehen... Fakt ist doch: das Modul selber ist nicht illegal. Auch das Verwenden der Sky-Card da drin nicht. Aber sie müssen dich nicht supporten, was auch irgendwo verständlich ist.

    Du vertrittst die Position. Aber das Gesetz ist entscheidend.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FTP Zugang zu Sky+ HD receiver

    Sicher. Und es gibt kein Gesetz, welches das verbietet.
    AGB sind keine Gesetze. Und deren Verstoß ist somit nicht illegal.
    Sonst wäre übrigens auch das Betreiben deiner Sky Karte im Alphacrypt illegal - was es NICHT ist.

    Aber dasselbe hab' ich im TNT Serie / Film HD Thread schon mehrfach geschrieben ;). Lass uns das Fass hier nicht nochmal öffnen.

    Greets
    Zodac
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: FTP Zugang zu Sky+ HD receiver

    AGB gehören zu einer Vereinbarung die jeder mit Sky eingeht. Fakt ist doch: laut AGB darf das Programm nur mit Smartcard geschaut werden. Das tu ich. Jedoch steht auch drin, daß Sky einem Kunden den störungsfreien Empfang nur über ein zertifiziertes Gerät garantiert. Deine Dreambox jedoch umgeht das Prinzip!

    Okay, Thema beendet. :winken:
     
  10. Bartolog

    Bartolog Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FTP Zugang zu Sky+ HD receiver


    hö? Sommerloch? die VU+ gibt es seit Ende 2009 und richtig los ging der Spaß erst ab März, da vorher keine Lieferung möglich war (geht weg wie warme Semmel)

    Druck hin Druck her, Clone gibt es auch bei der 800er Dreambox und wirds auch wieder bei der 7020HD geben! das Problem ist das zwischen einer 400 EUR Dreambox 800 und einer 900EUR (Preis von vor ein paar Monaten) nicht anderes gab!

    Sprich kein "günstiger" twin tuner für 500 EUR in normaler Bauform!
    die kleine 800er Dream wird sehr warm, trotz exterem Netzteil und kämpft noch immer mit Tunerproblemen!

    Für mich hat sich die vu+ voll und ganz gelohnt und war eine der besten investionen in Sachen Hardware überhaupt! und JA ich habe schon mit fast allen Dreamboxen gearbeitet, daher kann ich sehr wohl den Vergleich ranziehen!

    und dein angebliches Sommerloch, zieht in diesem Jahr nun mal gar nicht!
    Wir haben das WM Jahr und viele kaufen/kauften große LCDs/Plasma und wollen natürlich auch den passenden Receiver dazu haben (WM in HD auf ARD/ZDF und Sky) :)